Antwort

 

  #1151  
Alt 08.05.2011, 15:44
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|2
Rangliste: 888
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.968

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab grad nicht die nerven, wegen deinem spieler jetzt weiter zu diskutieren, also gut:
er ist nicht überteuert, ein 19 jähriger mit 1,1 xp, 11 a-skills und 22 taktiken ist eine
halbe million euro für jemand bestimmten wert und fertig

nächster transfer bitte
__________________
Gratis-Credits abholen!
Mit Zitat antworten
  #1152  
Alt 08.05.2011, 16:11
Benutzerbild von dribblanski79
dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
Platzierung: 3
S|U|N: 10|2|3
Rangliste: 1243
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.010

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
ich hab grad nicht die nerven, wegen deinem spieler jetzt weiter zu diskutieren, also gut:
er ist nicht überteuert, ein 19 jähriger mit 1,1 xp, 11 a-skills und 22 taktiken ist eine
halbe million euro für jemand bestimmten wert und fertig

nächster transfer bitte
taktiken sollten nicht unterschätzt werden, aber solche preise sind einfach nur irr. aber wenigstens sind nicht nur waldgeists verkäufe, sondern auch viele seiner käufe überteuert

wenn schon taktikstarke spieler, dann wenigstens auch mit halbwegs brauchbaren skills. ich hab den hier z.b. zu saisonbeginn um 1 mille gekauft (und da waren die preise noch etwas höher):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ba8012e80ed33a

Zitat:
Zitat von Gexius Beitrag anzeigen
das kann man wohl schwer nachvollziehen an was es genau gelegen hat. fest steht jedenfalls, dass die werbung sicherlich keinen nachteil hat. es geht ja im prinzip wirklich nur um zwei käufer die sich "finden".

glück braucht man trotzdem immer...

btw. was hast du mit deiner kohle geplant? rüstest noch ein bisschen auf, für unser match? blöd für mich dass du jetzt das pc team knapp vorher hattest...
natürlich braucht's immer zwei käufer, die den preis in die höhe treiben. trotzdem gibt's immer wieder schnäppchen bzw. weit überteuerte spieler. werbung is sicher kein nachteil oder fehler, aber kann den "glücksfaktor" in der transfermarkt-lotterie nur geringfügig beeinflussen.

ich verkauf nur deshalb meine mittelfeld-ergänzungsspieler, weil ich meinen trainingsplan auf off-skills umstellen muss. meine stamm-mfler sind nämlich in mf-skills mehr oder weniger austrainiert. also wird der kader ausgemistet und mit nachwuchsstürmern ergänzt. und vielleicht geht sich ja auch die eine oder andere verstärkung aus. mal schaun
Mit Zitat antworten
  #1153  
Alt 08.05.2011, 16:47
Benutzerbild von waldgeist
1-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|12
Rangliste: 767
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dribblanski79 Beitrag anzeigen
taktiken sollten nicht unterschätzt werden, aber solche preise sind einfach nur irr. aber wenigstens sind nicht nur waldgeists verkäufe, sondern auch viele seiner käufe überteuert
ich halte weder meine verkäufe noch meine käufe für überteuert. wenn ich für etwas eine gewisse summe zahle, wo sich andere denken der waldgeist zahlt viel zu viel, dann habe ich mir das überlegt, entscheide müdig und bezahlte das. das gleich ist bei meinen verkäufen - es ist einfach nicht allen alles gleich viel wert.

aber ich kenne das: auch ich kommentiere gerne käufe von spielern, die mir nicht ins konzept passen, als "überteuert". das ist da meist die messlatte: die eigene ansicht - aber andere, z. b. ich als käufer denke mir ja auch etwas.

Geändert von waldgeist (08.05.2011 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1154  
Alt 08.05.2011, 17:15
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2927
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
es ist einfach nicht allen alles gleich viel wert.
Ich denke der Satz bringt die ganze Diskusion doch auf den Punkt.......die Spieler passen allen TC's einfach unterschiedlich ins Konzept - und darum sind manche bereit mehr zu bezahlen als andere......Wenn jetzt welche rufen "uuhhhh der war überteuert", dann mag das wohl seine Sichtweise sein - aber er kennt weder den Kader noch die Strategie des Käufers und kann dass darum auch gar nicht beurteilen...

das is meine Meinung zu dem ganzen Thema
Mit Zitat antworten
  #1155  
Alt 08.05.2011, 17:46
Benutzerbild von Quästor
Quästor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2885
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 291
Standard

Zitat:
Zitat von Simplonstefan Beitrag anzeigen
Ich denke der Satz bringt die ganze Diskusion doch auf den Punkt.......die Spieler passen allen TC's einfach unterschiedlich ins Konzept - und darum sind manche bereit mehr zu bezahlen als andere......Wenn jetzt welche rufen "uuhhhh der war überteuert", dann mag das wohl seine Sichtweise sein - aber er kennt weder den Kader noch die Strategie des Käufers und kann dass darum auch gar nicht beurteilen...

das is meine Meinung zu dem ganzen Thema
Naja da hast du schon recht wenns um halbwegs einzigartige oder besondere Spieler geht.
Wenn der selbe oder ähnliche Spieler um einiges billiger und das innerhalb der vorigen und kommenden Woche über den Ladentisch gehen dann hat das nichts mehr mit Sichtweise zu tun.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1156  
Alt 08.05.2011, 18:35
Benutzerbild von waldgeist
1-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|12
Rangliste: 767
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ja, man erinnere sich an naujack http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=175513
der eine woche später um 1 mille weniger wegging. definitv "zu" billig.
Mit Zitat antworten
  #1157  
Alt 08.05.2011, 20:03
Benutzerbild von dribblanski79
dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
Platzierung: 3
S|U|N: 10|2|3
Rangliste: 1243
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.010

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich halte weder meine verkäufe noch meine käufe für überteuert. wenn ich für etwas eine gewisse summe zahle, wo sich andere denken
ging mir da nur um deine jüngsten transfers, sollte keine verallgemeinerung sein. gehörst sicher zu den teamchefs, die sich jeden ihrer schachzüge genau überlegen. also nix für ungut. manche deiner aktionen sind, wie ich finde, allerdings etwas extrem. aber wahrscheinli is das grad der reiz für dich
Mit Zitat antworten
  #1158  
Alt 09.05.2011, 12:36
Benutzerbild von waldgeist
1-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|12
Rangliste: 767
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

und für die, denen ich etwas abkaufe weil ich weiß schon, was was wert ist und da meinten schon viele, "der waldgeist kauft völlig überteuert ein". ebensowenig schrecken mich die preise der spieler, die ich verkaufte. durch die bank hätte ich mir mehr erhofft - oder umgekehrt: auch selber mehr bezahlt, hätte ich mir die spieler abgekauft.
Mit Zitat antworten
  #1159  
Alt 09.05.2011, 18:13
Benutzerbild von waldgeist
1-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|12
Rangliste: 767
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

^soviel dazu. gehe davon aus, was ich kriege, ist da unter dieser verhältnismäßigkeit. und ich bin zufrieden!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=190851
Mit Zitat antworten
  #1160  
Alt 09.05.2011, 18:26
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 9|4|2
Rangliste: 50
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 1.069

Awards-Schaukasten

Standard

bei aller liebe, aber man kanns auch übertreiben.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.