Antwort

 

  #11551  
Alt 29.12.2012, 13:06
Benutzerbild von maxp1980
maxp1980 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: angstgegner
Platzierung: 2
S|U|N: 11|2|2
Rangliste: 1103
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
du hast viel zu viel bezahlt. erf is mies, eigtl schon 27.. den hätte ich um 800k vl genommen, aber nicht mehr.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=459561

sicher paar skills weniger, mehr erf, spezi, beidbeinig. preisunterschied 800k
möchte nicht wissen wieviel du beim wiederverkauf kriegen würdest. guanda hat gestern einen geholt, somit 2. höchstbieter weg..
hab das gebot lange vor ende abgegeben,wer hätte gedacht das ein 2ter so einen betrag drauflegt dumm gelaufen

aber is egal aber mit transferbetrug hat das sicher nichts zu tun.
kommt mir sowiso momentan vor das ein paar lustige unterwegs sind und aus langeweile auktionen melden.
__________________
torwart 18 jahre jung,austrainiert!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587812

mittelfeldspieler defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587817

stürmer,defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587818

Mit Zitat antworten
  #11552  
Alt 29.12.2012, 13:10
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 1.794

Awards-Schaukasten

Standard

amüsante diskussion. wieso, wenn doch so viel geld aus dem spiel fließt, steigen die preise für die topspieler? die antwort ist ganz einfach: es gibt hier eine leichte inflation.

zudem ist es gewollt, dass man sich nicht einfach einen neuen trainer leisten kann, sondern dafür abstriche in kauf nehmen muss. wer aber gut wirtschaftet, der wird im normalfall keine großen probleme haben sich einen neuen trainer zu leisten. die einzigen ausnahmen dafür dürften die obersten 2-3 ligen bilden, da man dort halt schon in seinen möglichkeiten zunehmend beschränkt wird. weiter unten kann man mächtig geld scheffeln und sollte sich einen 4er trainer schon ohne verkäufe leisten können und für einen 5er reichen normal auch locker 3 verkäufe. 3 zusätzliche spieler kann man jawohl locker mitziehen, eigentlich sogar viel mehr.

ich habe einige saisons später angefangen als die spitze, ich habe nie wirklich tw-training betrieben (außer 6-7 trainings zu beginn dieser saison), ich habe keinen trainingsbug am anfang nutzen können, ich habe damals das super-tl verbockt, indem ich mit der ersten welle und nur 2 tage fuhr und dennoch steige ich gerade in die 2te bundesliga auf, stand im viertelfinale des teamchefcups, habe im jahr zuvor den kleinen teamchefcup gewonnen, davor wurde ich dort 4ter und die beiden saisons zuvor gewann ich den oberen ligencup. und ach wunder, ich bin weit davon entfernt geldprobleme zu haben. könnte mir aus dem stand heraus nen 5er auf 3 jahre leisten und mein jetziger läuft noch einige zeit.

also nicht immer nur das system in frage stellen, sondern in erster linie sich selber. es gibt genügend teamchefs, die sich 5er problemlos finanzieren können, insofern ist das jedem möglich.
Mit Zitat antworten
  #11553  
Alt 29.12.2012, 13:17
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 3
S|U|N: 10|2|3
Rangliste: 364
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=467744

vor 3 monaten hätte ich mit dem vermutlich noch 200k bekommen.

das niveau verschiebt sich. für 200k muss ich einen spieler nicht mehr eine, sondern zwei saisonen trainieren. 2/3 der trainerzeit statt 1/3 für´s gleiche geld. im moment machen zukäufe mehr sinn als trainieren.
Mit Zitat antworten
  #11554  
Alt 29.12.2012, 13:21
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|9|5
Rangliste: 1552
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen

also nicht immer nur das system in frage stellen, sondern in erster linie sich selber. es gibt genügend teamchefs, die sich 5er problemlos finanzieren können, insofern ist das jedem möglich.
kann mich dave nur anschließen. ich selbst kann zwar nicht solche erfolge vorweisen, aber such ich halte mich nun in der e1.ol obwohl ich die ersten 3-5 saisonen nur sehr sporadisch, wenn überhaupt gespielt habe.

eine 5er für 3 saisonen hab ich mir vor kurzem geholt, mein aktueller 5 er hat nur noch 9 spiele und zusätzlich hab ich 3 mille am konto. mein a-kader besteht aus 13 spielern, 1-2 die bissl schnuppern und sonst jugis die halt bissl mittrainieren. so hab ich immer bissl geld gemacht und neben sponsoren und stadion mein geld erwirtschaftet. mit meiner strategie ist zwar der absolute erfolg ausgeschlossen, aber das war mir vorher schon klar. es kann nicht jeder BL spielen, genauso wenig wie jeder geschäftsführer oder vorstand sein kann.

aber man kann sich rantasten und vl schaffts ja der eine oder andere. hauptproblem is sicher der ausser acht gelassene zeitfaktor. je mehr man investiert desto leichter kommt man weiter rauf.

@max nein sicher kein betrug, einfach viel zu teuer eingekauft. aber ich kenn das wenn man sich wen einbildet
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)



Geändert von mind.hrhr (29.12.2012 um 13:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11555  
Alt 29.12.2012, 13:31
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
Platzierung: 3
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 884
Standard

Versteh die Jammerei auch nicht, habe Mitte der 8ten Saison begonnen und wenn mans gscheit anstellt ist die Finanzierung von einem 5er ohne Stammspielerverkäufe, kein Problem...man muss halt zuallererst mal ein gutes Fundament aufbauen, und auch ich musste Geduld haben (ca. 4-5 Saisonen) bis ich mir einen 5er leisten konnte. aber wie gesagt, wenn mans richtig macht braucht man nach dem ersten 5er trainerkauf nie wieder auf einen schwächeren zurückzugreifen.
Mit Zitat antworten
  #11556  
Alt 29.12.2012, 13:36
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 3
S|U|N: 10|2|3
Rangliste: 364
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

hab selber anfang der saison einen neuen 5-er in dienst gestellt und noch zusätzlich 5,5 mille am konto gehabt. die ich lieber in spielerkäufe investiere als über monate weg spieler zu trainieren und danach über madige preise zu ärgern.

das system stellt keiner in frage. es geht hier um fallende preise.
Mit Zitat antworten
  #11557  
Alt 29.12.2012, 13:42
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 1.794

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen

das system stellt keiner in frage. es geht hier um fallende preise.
die preise fallen aber lediglich in einigen segmenten, da dort die nachfrage einfach nicht mehr vorhanden ist. dies ist ganz simpel der geringen zahl an neuusern geschuldet, keineswegs aber einem zu hohen geldabfluss. dies sieht man bei den top-transfers und den trainern. dort steigen die preise immer weiter. man kann sich ja mal im klubhaus die teuersten käufe anschauen, die stammen zu einem gewichtigen teil aus dieser spielzeit.
Mit Zitat antworten
  #11558  
Alt 29.12.2012, 15:00
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 1.700
Standard

Zitat:
Zitat von Oldman Beitrag anzeigen
hmmmm. du vergisst was du vor ein paar minuten geschrieben hast naja.....
Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
nicht jeder sollte sich nen 5er leisten können.
ich vergesse garnichts. wenn du meine erklärung auf der letzten seite genauer gelesen hättest, da hab ich das genauer erklärt!
stell dir vor jeder könnte sich nen 5er leisten, dann wärs das gleiche wie wenn wir alle wieder nen 1er hätten!
ich finde es sowieso schade, dass es so wenige trainer von 1-3 gibt. die meisten teams kaufen sich gleich 4er oder 5er. das ist eigentlich nicht sinn des trainersystems!

um einen 5er trainer zu haben, muss man halt ein paar kompromisse eingehen. genauso kann auch nicht jeder in der BL spielen oder meister werden etc. das ist ja der sinn des spiels!
__________________

Mit Zitat antworten
  #11559  
Alt 29.12.2012, 15:14
Benutzerbild von Oldman
Oldman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: No Goal for you
Platzierung: 5
S|U|N: 8|3|4
Rangliste: 1734
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 207

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
ich vergesse garnichts. wenn du meine erklärung auf der letzten seite genauer gelesen hättest, da hab ich das genauer erklärt!
stell dir vor jeder könnte sich nen 5er leisten, dann wärs das gleiche wie wenn wir alle wieder nen 1er hätten!
ich finde es sowieso schade, dass es so wenige trainer von 1-3 gibt. die meisten teams kaufen sich gleich 4er oder 5er. das ist eigentlich nicht sinn des trainersystems!

um einen 5er trainer zu haben, muss man halt ein paar kompromisse eingehen. genauso kann auch nicht jeder in der BL spielen oder meister werden etc. das ist ja der sinn des spiels!
ja im nachfolgenden beitrag hast deine meinung geaendert stimmt....
Mit Zitat antworten
  #11560  
Alt 29.12.2012, 19:20
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|0
Rangliste: 1128
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.251
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
genauso kann auch nicht jeder in der BL spielen oder meister werden etc. das ist ja der sinn des spiels!
Sinn des Spiels ist, das nicht jeder meister werden kann oder Bundesliga spielen?

Echt?
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.