Antwort

Alt 20.01.2012, 16:53
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1014

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von matti90 Beitrag anzeigen
Der Fakt ist aber das zu Beginn keiner so recht gewust hat in welche Richtung das Spiel gehen wird, dass es zu einem derartigen Trainerproblem kommen wird hat niemand ahnen können.

Und wenn man mal eine Ausrichtung gewählt hat kann man die nicht mehr ändern, außer durch den verkauf aller Spieler, also einen völligen Neuanfang.

Und es gibt sehr wohl ein Problem wenn ich mit 5M in 1,5Monaten keinen Trainer bekomme
5 Millionen is halt nicht viel Holz für die Bedingungen
damit kannst schonmal alle 5 und 6 Saisonen Trainer ausschließen und somit fallen einige weg...
Alt 20.01.2012, 16:55
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
5 Millionen is halt nicht viel Holz für die Bedingungen
damit kannst schonmal alle 5 und 6 Saisonen Trainer ausschließen und somit fallen einige weg...
Wenn jetzt ein trainer kommen würde den ich unbedingt haben will kann ich jederzeit noch mindestens einen Spieler verkaufen.
Nicht das Geld ist das Problem, sondern das Angebot.

Geändert von matti90 (20.01.2012 um 17:46 Uhr)
Alt 20.01.2012, 17:24
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

und das ist ja das ganze problem....

die trainerproblematik hat sich massiv verschärft und das ganze wirkt sich extrem auf den spielspass aus....ich hab im moment weder lust noch sonst was um mich mit dem spiel zu beschäftigen!

auch muss ich sagen, das ich aufgrund der verschärfung der situation am trainermarkt sicherlich kein gutes wort für dbdt einlegen kann. da haben doch ALLE anderen fussballmanager die nase vorn.

man sollte doch in den überlegungen einbauen, wie man spieler bei laune hält und net wie man sie verkrämt....

aber ok, wegen mir kräht kein hahn, wenn ich aufhöre
Alt 20.01.2012, 17:40
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 1642

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen

die trainerproblematik hat sich massiv verschärft und das ganze wirkt sich extrem auf den spielspass aus....ich hab im moment weder lust noch sonst was um mich mit dem spiel zu beschäftigen!

auch muss ich sagen, das ich aufgrund der verschärfung der situation am trainermarkt sicherlich kein gutes wort für dbdt einlegen kann. da haben doch ALLE anderen fussballmanager die nase vorn.

man sollte doch in den überlegungen einbauen, wie man spieler bei laune hält und net wie man sie verkrämt....

Du darfst schon wegen des Fussballturnieres alleine nicht aufhören.
Kopf hoch wird schon wieder.Wir sind ja auch noch da.
Alt 20.01.2012, 17:42
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

mor_lock, du stehst nicht alleine da mit diesem Problem, siehe diesen Thread. Es geht aber bergauf mit der Moti, sobald du deinen Trainer hast.
Grundsätzlich ist das Konzept gut mit dem Trainer, es bringt eine gehörige Portion Spannung alle 3-6 Saisonen. Nur in dieser Art - das geht seit 2-3 Saisonen so, ist es während der Suche durchaus frustrierend. Die Lösung: Einen Trainer auf Vorrat kaufen. Allerdings erst ab Saison 16 möglich, d.h. wer jetzt sucht, sucht das letzte mal unter diesen harten Bedingungen. Die Lösung ist aber da und kommt.
Alt 20.01.2012, 18:12
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Du darfst schon wegen des Fussballturnieres alleine nicht aufhören.
Kopf hoch wird schon wieder.Wir sind ja auch noch da.
zum spielen aufhören, heisst ja net, das ich die orga fürs linzer turnier schmeisse
Alt 20.01.2012, 18:16
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
mor_lock, du stehst nicht alleine da mit diesem Problem, siehe diesen Thread. Es geht aber bergauf mit der Moti, sobald du deinen Trainer hast.
Grundsätzlich ist das Konzept gut mit dem Trainer, es bringt eine gehörige Portion Spannung alle 3-6 Saisonen. Nur in dieser Art - das geht seit 2-3 Saisonen so, ist es während der Suche durchaus frustrierend. Die Lösung: Einen Trainer auf Vorrat kaufen. Allerdings erst ab Saison 16 möglich, d.h. wer jetzt sucht, sucht das letzte mal unter diesen harten Bedingungen. Die Lösung ist aber da und kommt.
is mir klar, das ich nicht alleine bin

es geht mir ja auch darum, das meine moti, natürlich auch richtung spielwerbung/aktivität im forum usw. sinkt! und da hängt dann auch dran, das ich das spiel so sicher nicht weiterempfehlen kann! ich hab lange nix gesagt, weil ich mir dachte, kommt zeit kommt rat, aber es wird ehrlich gesagt immer prekärer die situation!

vor kurzem hat mir ein freund die einladung zum goal united geschickt und ich hab ihm z.b. nichts über dbdt gesagt! warum sollt ich auch? damit er sich dann genauso ärgert wie ich?

und ich weiß, das es jedem so geht/ergangen ist.....aber dbdt sollte sich das überlegen, ob man seine spieler so vergraulen sollte??

des rätsels lösung ist auch nicht ab saison 16 in sicht! was bringts, wenn man 1,5 monate sucht und es ist nichts gscheites dabei! da hilft auch nix, wenn man einen trainer auf vorrat kaufen kann.....
Alt 20.01.2012, 20:00
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|9
Rangliste: 1036
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

kickerikiiiiiiiiiiiiiiii...und sie krähen doch....

Alt 20.01.2012, 20:33
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
des rätsels lösung ist auch nicht ab saison 16 in sicht! was bringts, wenn man 1,5 monate sucht und es ist nichts gscheites dabei! da hilft auch nix, wenn man einen trainer auf vorrat kaufen kann.....
Doch, weil du eben nicht nur 1.5 Monate Zeit hast, sondern 3 Saisonen. Jetzt schau dir die Trainer an, die in den letzten 3 Saisonen verkauft wurden. Wenn da nichts dabei ist, weiß ich auch nicht was du suchst.
Der Trainer auf Vorrat wird nichts an der Preisscharaube drehen, aber man hat dann nicht 1.5 Monate zeit, sondern 60-120 Spieltage!
Alt 20.01.2012, 21:54
Benutzerbild von gersto
gersto Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: USV_Kickers
Platzierung: 5
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 143
gersto eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

für mich geht das Ganze irgendwie in eine falsche Richtung...

es gibt derzeit rund 300 5er Trainer davon sind ca. 60 defensiv, 153 normal und 86 offensiv....

...Ziel der Programmierer war/ist eine Ausgeglichenheit unter den 3 Möglichkeiten...

...wenn man jetzt sagt 1/3 (mind Laufzeit eines Trainers) läuft jede Saison aus dann sind das: 20 d, 50 n und 29 o pro Saiaon...

natürlich kommen noch ein paar Teamchsfs dazu die sich verbesserb wollen (die meisten machen dies aber wegen dem Training - die brauchen keinen 8-8er und mehr)

...weiters ist es so wenn ein Trainer geht kommt ein neuer....

...wirklich brauchen (für Erfolg im Ligaspiel) tun es wahrscheinlich (hoch angesetzt) 100 Teams - 8 d, 17 n und 10 o-Trainer pro Saison...

...und die 8 guten def Trainer bzw. 10 guten Off Trainer gibt es sicher pro Saison und wenn sich nicht so viele Teamchefs auf normale Taktiken konzentrieren würden gäbe es die auch bei normalen Taktiken ohne Probleme (wenn nicht ist einfach der Anspruch zu hoch)...

Geändert von gersto (20.01.2012 um 21:59 Uhr)

Antwort

Lesezeichen