Antwort

Alt 12.03.2013, 07:39
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 5|3|6
Rangliste: 325

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
lies alles durch
es gibt nix zu lesen - der Länderbewerb kann gerne bleiben - der Erfahrungsgewinn MUSS sofort verschwinden - besser gestern schon!

EDIT: Genauso dringend wie die Überarbeitung des Scout-Daseins, welcher in seiner Erscheinung so das Spiel stark abwertet

Geändert von NIDO_81 (12.03.2013 um 07:42 Uhr)
Alt 12.03.2013, 07:42
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Das ganze herum Getue um den Länderwettbewerb geht mir schon so was auf den Sack.

Der Länderbewerb ist für circa 0,5% der Teamchef’s interessant für die anderen 99,5 % ist das ohnedies uninteressant und man kann den ganzen Länderbewerb als Fehlentwicklung einstufen nicht Ziel war 10 Tc’s (oder wie viele es auch immer sind, keine Ahnung) ein Zweitteam zu verschaffen, Ziel war vielmehr die Masse an das Spiel zubinden, das wird mit solchen Features wohl nicht gelingen.

Vielleicht wird falls mal ein weiteres Features kommt, (was ich nicht glaube) an die Masse der User gedacht und nicht an einzelne User.

Die Masse anzusprechen wäre auf alle Fälle besser als 0,5% der User

Lg

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Alt 12.03.2013, 07:45
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
weg damit - oder zumindest mit der zusätzlichen xp!
auch wenn es das einzige ist, dass dem ganzen ein wenig interesse verschafft....
zu dem würde mir jetzt was einfallen, kann ich hier aber nicht schreiben sonst sperrt mich der mod _(pompinio )

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Alt 12.03.2013, 07:46
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 33
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
auch wenn es das einzige ist, dass dem ganzen ein wenig interesse verschafft....
Stimmt. Ohne Erfahrungsgewinn wird das Feature Länderbewerb für alle bis auf die 18 LTCs (und ein paar Freaks wie mich) uninteressant. Durch den Erfahrungsgewinn passen doch mehr User auf, ob der jeweilige LTC Blödsinn macht, und das finde ich schon einmal gut.

Wobei sich die grundsätzliche Frage stellt, ob man ein Zusatzfeature überhaupt pushen soll. Mir gefällt der Länderbewerb sehr, aber das ist eine persönliche Ansicht. Das hängt damit zusammen, dass er einen Aspekt aus der echten Fußballwelt abbildet. Würde andererseits z. B. das Elfmeterspiel gepusht werden, indem Spieler dort Erfahrung oder Schusskraft dazubekommen, würde mir das weniger gefallen. Ich find's nicht einmal gut, dass das Tippspiel für die obersten Ligen, mit denen ich nichts zu tun habe, in der Aktivitätspunkteliste so hoch bewertet ist.

In Wahrheit führen wir also eine Diskussion über die Frage: Ist der Länderbewerb
A) ein wichtiger Teil dieser Fußball-Simulation, und soll er daher Auswirkungen auf die Klubs haben (wie im echten Fußball auch), oder
B) ein nettes Zusatzfeature wie das Elfmeterspiel, aber halt für nur 18 User pro Saison.

Ich bin für A) und akzeptiere deswegen auch die Unzulänglichkeiten, die sich durch "falsch" aufstellende LTCs ergeben. Ich kann aber nachvollziehen, dass man auch die Meinung B) vertreten kann. Bitte um Diskussion, ob ich die Fragestellung hiermit getroffen habe.
Alt 12.03.2013, 08:12
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Stimmt. Ohne Erfahrungsgewinn wird das Feature Länderbewerb für alle bis auf die 18 LTCs (und ein paar Freaks wie mich) uninteressant. Durch den Erfahrungsgewinn passen doch mehr User auf, ob der jeweilige LTC Blödsinn macht, und das finde ich schon einmal gut.

Wobei sich die grundsätzliche Frage stellt, ob man ein Zusatzfeature überhaupt pushen soll. Mir gefällt der Länderbewerb sehr, aber das ist eine persönliche Ansicht. Das hängt damit zusammen, dass er einen Aspekt aus der echten Fußballwelt abbildet. Würde andererseits z. B. das Elfmeterspiel gepusht werden, indem Spieler dort Erfahrung oder Schusskraft dazubekommen, würde mir das weniger gefallen. Ich find's nicht einmal gut, dass das Tippspiel für die obersten Ligen, mit denen ich nichts zu tun habe, in der Aktivitätspunkteliste so hoch bewertet ist.

In Wahrheit führen wir also eine Diskussion über die Frage: Ist der Länderbewerb
A) ein wichtiger Teil dieser Fußball-Simulation, und soll er daher Auswirkungen auf die Klubs haben (wie im echten Fußball auch), oder
B) ein nettes Zusatzfeature wie das Elfmeterspiel, aber halt für nur 18 User pro Saison.

Ich bin für A) und akzeptiere deswegen auch die Unzulänglichkeiten, die sich durch "falsch" aufstellende LTCs ergeben. Ich kann aber nachvollziehen, dass man auch die Meinung B) vertreten kann. Bitte um Diskussion, ob ich die Fragestellung hiermit getroffen habe.
so ist es derzeit regen sich die auf die keine länderspieler haben finde ich auch ok

leider wird die erf. in diesen bereich sehr wichtig keiner kann auf erf. boden gutmachen deshalb wäre ich für eine länderspieltaktik für chancengleichheit für alle ausrichtungen

länderspieltaktik= alle 9taktiken durch 9
filter für alle für mehr diskusionen und mehr kontrolle

wenn die erf. abgeschaft wird hat der länderspiel auch seinen reiz verloren wieso:

-diese spieler wurden teurer eingekauft und verkauft
-zusätzlicher bonus für topspieler
-zusätzliche trainingsmöglichkeiten

Geändert von hyde3 (12.03.2013 um 08:22 Uhr)
Alt 12.03.2013, 08:38
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Diese Diskussion wurde schon öfter mal in diversen Threads geführt. Immer mit dem selben Ergebnis, dass alles so bleibt, wie es ist!

Da es immer wieder wegen des Länderbewerbs diverse Probleme gibt (Freunderlwirtschaft, Taksausrichtungslagerkämpfe, Bewerbsverzerrungen in allen Varianten), trete ich dafür ein, dass sich der Admin mal was überlegt bzw was ändert.

Meine Vorschläge, die teils schon öfter mal vorgekommen sind:
1) Die Spielphilosophie wieder auf 20 pro Ausrichtung raufsetzen!
2) Den Erfahrungsgewinn von Länderspielen auf die Hälfte von jetzt reduzieren!!! Das wäre mMn der Kompromiss schlechthin, wo keiner wirklich benachteiligt wird, aber das Spielgefüge sich auf ein vernünftiges Level einpendelt! An den Zahlen drehen, wird nicht allzu schwer sein. Mit einer langen Ankündigungszeit (zB erst ab der nächsten oder übernächsten NT-Periode und rückwirkend, weil es ja nicht anders geht laut Adminaussage) können sich auch die Besitzer von NT-Spieler überlegen, ob ihnen NT-Spieler trotzdem noch so viel wert sind.
3) Je nach Ländergröße (Vereins- oder Spieleranzahl) die Einsätze pro Spieler/Saison fürs NT beschränken! So müssten auch mal andere Spieler auf ihre Einsätze kommen. Würde auch eine zusätzliche Spannung in die Länderspiele bringen.

Falls es jemanden interessiert, wie es am Anfang der Länderbewerbdiskussion ausgeschaut hat:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54358
Da gab es überraschend viele Stimmen, die keine Erfahrungsauswirkungen haben wollten. LEIDER hab ich damals noch sehr wenig bei allgemeine dbdT-Fragen mitdiskutiert, wobei es auch nix geholfen hätte! So mancher Kommentar ist im Nachhinein sehr interessant zu lesen (zB von Morlock)!

PS@coppelius: Hast die Xp-Steigerungen wohl auch unterschätzt. Eines ist aber auch klar, deine Spieler werden aus mehreren Gründen nicht oft nominiert! Du denkst, dass es die von den LTC ignorierten Off-Taks sind, aber mMn steckt auch was anderes dahinter. Die Taks sind bei deinen Spielern nicht mal annähernd austrainiert!!! Bei mir spiel(t)en Spieler auch nicht in den NTs, weil zB DS "nur" auf 18 stand bzw steht. Jetzt, wo die Taks schon nahezu austrainiert sind, haben auch die Nominierungen für meine Spieler zugenommen.
Da du der einzige mit MD und Off-Taks Spielern bist, wird es mit den jetzigen Bedingungen auch nicht besser werden für dich.
Alt 12.03.2013, 08:44
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Diese Diskussion wurde schon öfter mal in diversen Threads geführt. Immer mit dem selben Ergebnis, dass alles so bleibt, wie es ist!

Da es immer wieder wegen des Länderbewerbs diverse Probleme gibt (Freunderlwirtschaft, Taksausrichtungslagerkämpfe, Bewerbsverzerrungen in allen Varianten), trete ich dafür ein, dass sich der Admin mal was überlegt bzw was ändert.

Meine Vorschläge, die teils schon öfter mal vorgekommen sind:
1) Die Spielphilosophie wieder auf 20 pro Ausrichtung raufsetzen!
2) Den Erfahrungsgewinn von Länderspielen auf die Hälfte von jetzt reduzieren!!! Das wäre mMn der Kompromiss schlechthin, wo keiner wirklich benachteiligt wird, aber das Spielgefüge sich auf ein vernünftiges Level einpendelt! An den Zahlen drehen, wird nicht allzu schwer sein. Mit einer langen Ankündigungszeit (zB erst ab der nächsten oder übernächsten NT-Periode und rückwirkend, weil es ja nicht anders geht laut Adminaussage) können sich auch die Besitzer von NT-Spieler überlegen, ob ihnen NT-Spieler trotzdem noch so viel wert sind.
3) Je nach Ländergröße (Vereins- oder Spieleranzahl) die Einsätze pro Spieler/Saison fürs NT beschränken! So müssten auch mal andere Spieler auf ihre Einsätze kommen. Würde auch eine zusätzliche Spannung in die Länderspiele bringen.

Falls es jemanden interessiert, wie es am Anfang der Länderbewerbdiskussion ausgeschaut hat:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54358
Da gab es überraschend viele Stimmen, die keine Erfahrungsauswirkungen haben wollten. LEIDER hab ich damals noch sehr wenig bei allgemeine dbdT-Fragen mitdiskutiert, wobei es auch nix geholfen hätte! So mancher Kommentar ist im Nachhinein sehr interessant zu lesen (zB von Morlock)!

PS@coppelius: Hast die Xp-Steigerungen wohl auch unterschätzt. Eines ist aber auch klar, deine Spieler werden aus mehreren Gründen nicht oft nominiert! Du denkst, dass es die von den LTC ignorierten Off-Taks sind, aber mMn steckt auch was anderes dahinter. Die Taks sind bei deinen Spielern nicht mal annähernd austrainiert!!! Bei mir spiel(t)en Spieler auch nicht in den NTs, weil zB DS "nur" auf 18 stand bzw steht. Jetzt, wo die Taks schon nahezu austrainiert sind, haben auch die Nominierungen für meine Spieler zugenommen.
Da du der einzige mit MD und Off-Taks Spielern bist, wird es mit den jetzigen Bedingungen auch nicht besser werden für dich.

hätte kein problem damit vorallem punkt 3 ist sehr ok für mehr spannung bei größeren ländern weniger einsätze pro spieler

Geändert von hyde3 (12.03.2013 um 08:49 Uhr)
Alt 12.03.2013, 08:46
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 5
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 1413

Awards-Schaukasten

Standard

wieviel ist der jetzige erfahrungsgewinn bei einem länderspiel? denn diesen einfach zuminimieren - wie wenige posts zuvor vorgeschalgen - ist sicherlich der beste kompromiss,.. es würden die unterscheide zwischen länderspielen und nciht-LS ein wenig ausgeglichen, aber dennoch bleibt der bonus erhalten,.-.

lg..

- - -
Alt 12.03.2013, 08:48
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chrii11 Beitrag anzeigen
wieviel ist der jetzige erfahrungsgewinn bei einem länderspiel? denn diesen einfach zuminimieren - wie wenige posts zuvor vorgeschalgen - ist sicherlich der beste kompromiss,.. es würden die unterscheide zwischen länderspielen und nciht-LS ein wenig ausgeglichen, aber dennoch bleibt der bonus erhalten,.-.

lg..
die hälfte von ligaspielen also gleich viel wie bei cupspielen
Alt 12.03.2013, 08:57
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
die hälfte von ligaspielen also gleich viel wie bei cupspielen
NEIN, mein Vorschlag dazu wäre, die Hälfte von jetzt bzw von einem Cupspiel oder eben ein Viertel von einem Ligaspiel!!!

Antwort

Lesezeichen