Antwort

Alt 06.09.2012, 23:26
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
wer sollte da mit Dir mithalten können?
ansatzweise kann es marco. offensiv und mittelfeldskills sind wir ziemlich ebenbürtig, aber nicht defensiv. dazu passen seine taks leider nicht. ich kenne ja sein team. das mf und die stürmer sind schon fein. alle relevanten skills voll und 80+ und das reicht erst mal aus. kathy spielt insbesondere auf grund ihrer sehr guten taks immer oben mit. skilltechnisch liegt da aber glaub ich doch ein gutes stück dazwischen und der vorsprung in den taks schwindet. chris kenne ich nur von einigen transfers. und letztlich sind die c-skills wohl wirklich nur in ausnahmefällen interessant. defensiv eher allround, offensiv nur ganz speziell. raimund paus heute zb. mit einem abschluss als innenverteidiger...
Alt 06.09.2012, 23:37
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 7|4|2
Rangliste: 820

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ansatzweise kann es marco. offensiv und mittelfeldskills sind wir ziemlich ebenbürtig, aber nicht defensiv. dazu passen seine taks leider nicht. ich kenne ja sein team. das mf und die stürmer sind schon fein. alle relevanten skills voll und 80+ und das reicht erst mal aus. kathy spielt insbesondere auf grund ihrer sehr guten taks immer oben mit. skilltechnisch liegt da aber glaub ich doch ein gutes stück dazwischen und der vorsprung in den taks schwindet. chris kenne ich nur von einigen transfers. und letztlich sind die c-skills wohl wirklich nur in ausnahmefällen interessant. defensiv eher allround, offensiv nur ganz speziell. raimund paus heute zb. mit einem abschluss als innenverteidiger...
ja aber das ist aber auch an Marco sein problem wenn er Taktisch nicht überlegen ist dann schepperts hinten drin
Du wennst Taktisch unterlegen bist kannst auch mal die Null halten
Alt 06.09.2012, 23:53
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Also was Meppen da gegen die großen leistet ist schon sehr stark. Warum nicht gegen alle anderen auch? Liga spannend halten?
Ach Pomme, wie kommst du denn auf solche Ideen? Ich kann dir versichern das Meppen bisher nicht ein einziges Spiel hergeschenkt hat oder massiv schwächer aufgestellt hat als in den anderen Partien. Es werden zwar alle 20 Spieler regelmäßig eingesetzt, allerdings stehen immer etwa gleich starke Mannschaften auf dem Feld. Alles andere wäre auch ziemlich unsinnig, da der Klassenerhalt weiterhin kein Selbstläufer wird, auch wenn die derzeitige Ausgangslage positiv ist.

Wieso du da eine Diskrepanz vermutest ist mir nicht ganz klar, ich verdeutliche dir aber gerne die Ausgangslage. Die Spiele gegen die 3 Topteams waren allesamt Heimspiele, welche aufgrund des Meppener Trainers und dem Taktikrückstand von immensem Wert sind, während die anderen 3 Partien allesamt auswärts stattfanden. Insofern waren die Ausgangslagen hier gänzlich unterschiedliche. Außerdem empfinde ich 4 Punkte aus 3 Auswärtspartien alles andere als miserabel.

Nun gerne noch kurz etwas zu den einzelnen Spielen:

Lok: Hier war im Vorfeld klar das es spannend wird, da die Lok mit den offensiven Taktiken dem Meppener Team extrem entgegen kommt. Am Ende standen 4:6 Chancen und ein 3:3, sowie eine etwas merkwürdige Bewertung der Lok in Halbzeit 2.

Löwenpower: Im Vorjahr im Cup gab es schon auf neutralem Boden eine Pleite, nach der Taktikumstellung und auswärts waren die Chancen jetzt nochmals schlechter. In dem Spiel habe ich dann wahrscheinlich auch noch die falsche Formation gewählt und so endete es klar mit 1:7 Chancen und 0:2. Geschont wurde da aber keineswegs, wie auch die beste Skillplatzierung der Saison beweist. Auswärts gegen die wahrscheinlich derzeit viertstärkste Mannschaft Deutschlands kann man aber wohl durchaus mal verlieren...

Brutus: Bei dem Spiel muss ich jetzt ein wenig raten, glaube aber das Brutus sich hier einfach ein wenig verzockt hat. Die beiden besten Torschützen des Teams saßen auf der Bank, was letztlich zu einem katastrophalen 7er Angriffswert führte. Hinzu kam ein schwacher Verteidigungswert von 8 und so die Möglichkeit für Meppen die Partie mit 1:0 zu gewinnen trotz 2:6 Chancen. Ich vermute hier, dass man sich nicht über die Stärke von Per Jasper im Klaren war nach 5 Gegentoren in den ersten beiden Partien, kann mich aber auch täuschen. Vielleicht klärt da ja noch jemand auf...

Hier kann ich auch einen kleinen "Beweis" bringen das nicht gänzlich voll aufgestellt wurde. In dem Spiel wurde der mit Abstand schwächste Meppener eingesetzt, ich hoff jetzt mal das der c.rave nichts dagegen hat das ich ihn poste:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f07b89ee29cc6e

Gerle: Bei dem Auswärtsspiel gibt es sicherlich wenig zu meckern, bei drei erreichten Punkten. Im Großen und Ganzen das erwartet knappe Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. 2 Gegentore in Halbzeit 1 und 3 eigene Tore in Halbzeit 2. Unterm Strich kann man damit auswärts bei 4:6 Chancen sicher sehr gut leben.

StreetKings: Auch hier wieder ein Auswärtsspiel, in dem Fall aber viel wichtiger: Ein defensiver Gegner mit sicherlich besseren Skills. Hier habe ich sogar auswärts voll auf Risiko gespielt um womöglich zu gewinnen, allerdings war selbst im 3-5-2 kein Durchkommen bei taktischer Überlegenheit und die StreetKings kamen sogar per Konter zu einer Chance. Insofern einfach hier umgekehrte Vorzeichen zum Spiel gegen die Lok. Folge: 0:8 Chancen und ein glückliches 0:0.

Wettmafia: Tja, was soll man zu dem Spiel sagen... Ein wenig was hatte es vom Spiel gegen die StreetKings, aufgrund der offensiven Harmlosigkeit. Dieses Mal aber auch der Zurückhaltung geschuldet, allerdings fraglich ob man mit offensiverer Ausrichtung mehr Erfolg gehabt hätte. Auf jeden Fall war der Gegner einfach skilltechnisch in anderen Sphären und so war die logische Folge das Chancenverhältnis von 0:6. Profitiert wurde dann wohl vom 1-Stürmer-System vom Sven, das zu wenig Durchschlagskraft entwickeln konnte um Jasper zu überwinden.

Zusammengefasst sehe ich auswärts maximal einen Punkt mehr der drin gewesen wäre, mit viel viel Glück und anderer Formation gegen die Löwen. Zu Hause hingegen hätte es gegen die Lok durchaus einen Dreier geben können mit noch ein wenig Glück mehr. Auf jeden Fall erkenne ich da keine wirkliche Diskrepanz und wenn dann ist sie eher den Fehlern des Gegners (schwächere bzw. 1-Stürmer) und vor allem dem Heimvorteil geschuldet.

PS: Oh man, einer der Jungs hat schon ne Gelbsperre. Ich glaub, das hab ich zuvor noch nie hinbekommen mit jemandem drei gelbe Karten einzusammeln
Alt 07.09.2012, 09:07
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

haha der Mäk kommt die alte Sucht durch? halb 1 in der Nacht so ein Text? tststs
lange Rede, kurzer Sinn - Meppen spielt am Limit, zu mehr wirds leider nicht reichen

Zitat:
Hier kann ich auch einen kleinen "Beweis" bringen das nicht gänzlich voll aufgestellt wurde. In dem Spiel wurde der mit Abstand schwächste Meppener eingesetzt, ich hoff jetzt mal das der c.rave nichts dagegen hat das ich ihn poste:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f07b89ee29cc6e

tut mir leid jungs, aber ich muss es machen. mein schwächster und einziger Spieler unter 100 Skills (wird aber
noch in DE und TA die nächsten beiden Einheiten steigen) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bf2360793c252b

und so sieht ein erfolgreicher Abschluss des Trainingslagers am heutigen Tage aus: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ce62e289499bb3

Raimund my Love
Alt 07.09.2012, 10:11
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
haha der Mäk kommt die alte Sucht durch? halb 1 in der Nacht so ein Text? tststs
lange Rede, kurzer Sinn - Meppen spielt am Limit, zu mehr wirds leider nicht reichen
Lag wohl ein wenig an dem Spiel gegen dich, das für mich durchaus eine besondere Wertigkeit besitzt. Da habe ich mich mal sehr auf das Spiel gefreut und auch über das Unentschieden.

Ansonsten ist meine Lust eher ziemlich am Nullpunkt, von Sucht bin ich also wohl derzeit weit entfernt. Bin ziemlich froh das Amt in einem Monat wieder abzugeben und werd versuchen mit Minimalaufwand dem c.rave ne gute Ausgangsposition für die kommenden Saisonen zu bereiten.

PS: Meppen spielt wirklich am Limit, der Trainer ist dort halt irgendwie Fluch und Segen zugleich
Alt 07.09.2012, 12:26
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Wie formulierte es ein Freund und guter Bekannter:

"was mich an diesem Spiel ein wenig stört ist dass ständige vergleichen wer den längsten hat"

Wobei dass es bei manch einer Diskussion darum gehen sollte, wer die meisten hat

Mich wundert wie man so den Überblick behalten kann...

In diesem Sinne, wir melden uns in etwa einem Monat wieder
Alt 07.09.2012, 12:31
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Wow ein kleiner Satz und hier gehts richtig zur Sache. So ist das schön.

Wollte eigentlich niemanden angreifen bzw niemanden unterstellen nicht voll zu spielen. Muss ehrlich sagen, ich habe die Spiele nicht so genau analyisert. Wird wohl in der Tat mit den Faktoren Heimvorteil und Glück zusammenhängen.

Sorry Jungs, die ganze Aufregung umsonst. wollte lediglich sehen, ob ihr noch am Leben seid.

So jetzt noch 4 Stunden arbeiten, dann ist endlich wieder Wochenende!! Leider ohne Fussball bzw mit langweiligen Quali-Spielen.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 07.09.2012, 12:32
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

"was mich an diesem Spiel ein wenig stört ist dass ständige vergleichen wer den längsten hat"

Wobei dass es bei manch einer Diskussion darum gehen sollte, wer die meisten hat

Mich wundert wie man so den Überblick behalten kann...

In diesem Sinne, wir melden uns in etwa einem Monat wieder

Ein Monat? So lange Urlaub oder wie? Kann man sich das in D noch leisten? Hier in Italien leider nicht.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 07.09.2012, 15:03
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Sorry Jungs, die ganze Aufregung umsonst. wollte lediglich sehen, ob ihr noch am Leben seid.
hehe sei unbesorgt, alle offensichtlich noch bei bester Gesundheit
nun heißts warten auf Spieltag 8 und Kathy die Daumen drücken

@stiff: mach dir keine platte, wir verstehen uns schon
Alt 07.09.2012, 18:36
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|6
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Stiff, Du erwartest doch wohl jetzt nicht ernsthaft ein Bild ?

Die Welt des Rudolfiniho

Antwort

Lesezeichen