Zitat:
Zitat von Eminator
...
Ich kehre sehr viel vor meinem eigenen Verein und was ich da aufwirbele kotzt mich nur noch an. Ich habe auch Kontakt zu Leuten die höher sind und für den VfB tätig sind, was da passiert ist unglaublich. Gomez, Khedira, 2 mal CL das ganze Geld ist verschollen in Leute, deren Namen ich eigentlich gar nemme aussprechen möchte. Marica, Pascha, Boula, Niedermeier, Celozzi, Degen, Audel, Bah, mein Gott wir sind der einzige Club, der es schafft sich Jahr für Jahr mit Neuzugängen zu verSCHLECHTERN!!!
|

hehe, schön gesagt.
mich interessiert die buli eigentlich von jahr zu jahr weniger, mittlerweile lese ich nur noch montags die ergebnisse in der zeitung. früher habe ich dagegen kein spiel verpasst und jede info förmlich in mich aufgesogen.
ich denke der fußball und das ganze drumherum (hier meine ich auch sachen wie übertragungsrechte, sendezeiten, etc.) hat eine richtung eingeschlagen, welche nicht meine ist, irgendwo muss ja mein wachsendes desinteresse herkommen.
was ich ebenfalls schade finde, ist das trotz guter jugendarbeit in den vereinen doch recht wenige talente den sprung schaffen bzw. die möglichkeit dazu bekommen.
ich fand die regelung mit max. 3 ausländern besser. da wurden halt 3 fähige leute geholt, die waren stammspieler (sonst wäre es ja sinnlos gewesen

) und ansonsten musste man sich halt mal vor der haustür umschauen.
manchmal frage ich mich ernsthaft, wen es eigentlich interessiert, wenn da 11 spieler aus 11 nationen sich den ball zuschieben, einer versteht den anderen nicht und der grund warum sie da sind ist das liebe geld. das ist ja auch in ordnung, nur ein wenig identifikation mit dem verein kann sicherlich nicht schaden und bewirkt mitunter auch kleine wunder.
was neuer betrifft - ich denke es ist richtig jetzt mal zu wechseln. klar bei schalke könnte er jetzt auch mehr verdienen und wäre gesetzt, aber als sportler kann ein wechsel und eine neue herausforderung sehr gut tun. wenn ich bei bayern lahm oder schweinsteiger sehe, da denk ich mir auch, vielleicht würden mal 2-3 jahre im ausland ihnen gut tun bzw. würde noch eine gewisse weiterentwicklung fördern. klar, bei bayern spielst du bei einem großen klub und alles ist hochprofessionell und immer beste bedingungen und gute trainer. aber man kann sich damit auch gut einrichten und leben.

denke da immer an lars ricken, das ewige talent, der ist auch nie aus dortmund weg gegangen. hätte er vielleicht machen sollen, vielleicht wäre mehr draus geworden.