Thema geschlossen

Alt 19.09.2008, 11:11
Benutzerbild von AlexiLalas
AlexiLalas Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3095
Standard

die geschichte mit verletzungen und sperren verbessern, so wie es der quälgeist bookie im forum immer gefordert hat. bei tc war es unfair, spieler a 4 wochen verletzt, 4 formpunkte verloren, und spieler b ein spiel sperre, und des wars.

es sollte bei 4 spiele verletzung auch 4 spiele sperre geben, mit den gleichen möglichkeiten der formverluste
Alt 19.09.2008, 11:12
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Standard

spieler von anderen managern beobachten und eventuell abwerben, mit dem nötigen kleingeld natürlich
Alt 19.09.2008, 11:14
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von AlexiLalas Beitrag anzeigen
spieler von anderen managern beobachten und eventuell abwerben, mit dem nötigen kleingeld natürlich
wäre in einer idealen welt ein super feature... schreit aber hier leider nur nach:

EXPLOIT
Alt 19.09.2008, 11:19
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Standard

@ kamil: toll wäre es auch, geile stadionbilder einzubringen, wie du es uns lange zeit beim anderen manager versprochen hast, dich aber immer auf die lahme graphikabteilung ausgeredet hast
Alt 19.09.2008, 11:26
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Standard

wie wäre es mit einem amatuerteam oder einer satellitenmannschaft, um seine spieler dort zu parken, um spielpraxis zu bekommen ??

oder man verleiht generell spieler, sprich am transfermarkt kann man spieler kaufen oder leihen, je nachdem, wie die manager das wollen. beim verleihen bekommt man halt keine kohle, dafür spart man sich das gehalt, und bekommt den spieler mit a bissal erfahrung zurück.

man muss sich auch daran halten, dass man den spieler, den man ausgeliehen hat, auch einsetzt, ansonsten wird eine geldzahlung fällig
Alt 19.09.2008, 11:30
Benutzerbild von Dalou
Dalou Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 2085
Standard

Hallo,

was mir bei Teamchef besonders gut gefallen hat war das man andere Teams und Teamchefs sehr leicht suchen und beobachten konnte. Das fehlt mir bei anderen Onlinemanagern.

Bei Teamchef neu sollte daher wieder ein Muss sein das man die Region und einen Ort (einen den es wirklich gibt und nicht einen Fantasie-Ort) einträgt.

Was mir bei OFM sehr gut gefällt ist, das man bei den Gegnern mit einen Klick die Vereinshistory, Zu- und Abgänge und Erfolge sehen kann. Man kann daher seinen Gegner besser ausspionieren, wie halt im realen Leben. Da kann man ja auch alles von seinen Gegner erfahren.

Weiters hat mich im alten Teamchef immer interessiert wie sich meine Spielerverkäufe bei den neuen Teams so entwickeln. Könnte man da nicht was machen das Bescheid bekommt wenn mein alter Spieler weiterverkauft wird, um wie viel und wohin,...
Alt 19.09.2008, 12:28
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Anregung:

Kann man die LIVE-Spiele möglichst um 1 stunde nach hinten verschieben? Weil ich z.B. hab die im seltensten Fall von Anfang an sehen können... selbst WENN ich um 16:00 heimgegangen bin, waren schon einige minuten vorbei und es ist ein sonderfall das ich pünktlich um 16:00 aus der firma wegkomme... und das geht schätze ich einigen so... wäre mMn angenehmer wenn man gemütlich heimkommen könnte, duschen, sich in was bequemeres schmeissen und dann ultra-gemütlich das live-spiel verfolgen zu können

nachsatz: notwendigkeit dafür fällt natürlich weg, wenn es jederzeit möglich ist sich das live-spiel nachträglich live anzuschauen und es eine möglichkeit gibt das ergebnis beim login zu verstecken damit die spannung erhalten bleibt
Alt 19.09.2008, 12:30
Benutzerbild von juventino
juventino Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: FC Bianconeri
Liga:  2. Klasse/44
Standard

Vielleicht könntma auch hier irgendwo (eingangs) eine Liste mit schon erfolgten Vorschlägen machen, damit's übersichtlicher wird ...

Auch auf die Gefahr hin, dass da 'was doppelt kommt ...

Cool fände ich, wenn sich die Kondition durch Einsätze und Ruhezeit verändern würde - vielleicht auch durch Trainingsintensität ...

Am meisten gestört hat mich bei teamchef, dass man die Taktiken auf ewig hatte. Ich wäre ja dafür, dass die Taktik an den Spielern liegt, soll heißen, dass die Taktikstärke (defensive-offensiv-normal) am Spieler als Eigenschaft hängt, die natürlich auch trainiert werden kann ...
Alt 19.09.2008, 12:59
mercury
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von juventino Beitrag anzeigen
Am meisten gestört hat mich bei teamchef, dass man die Taktiken auf ewig hatte. Ich wäre ja dafür, dass die Taktik an den Spielern liegt, soll heißen, dass die Taktikstärke (defensive-offensiv-normal) am Spieler als Eigenschaft hängt, die natürlich auch trainiert werden kann ...
so wie ich dich jetzt verstehe, wären 3 "taktikskills" wieder fast zu umständlich. nett wäre vl. ein skill zB "taktikumsetzung". je höher dieser ist, desto höher fällt auch die taktikbewertung aus.

wir müssen bedenken, dass wenn man zu viel skills bzw eigenschaften und zusammenhänge dabei hat, dass spiel komplexer wird (was ja nicht grundsätzlich schlecht ist). allerdings kann sich zu viel komplexität auch negativ auf den spielspaß beeinflussen...
Alt 19.09.2008, 13:18
Benutzerbild von feda99
feda99 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: GrüVe
Liga:  2. Klasse/50
Platzierung: 8
S|U|N: 1|5|12
Standard

Erstmals freut es mich das es bemühungen gibt das TC in irgend einer neuen Form weitergeht.
Neuerungen sind ja schon eine menge genannt und sehr viele brauchbare.
Grundsätzlich wäre ich dafür ein Prämium Account einzuführen, das dämmt mal eine ganze menge ärger ein.
Zum Spiel, zwangsweise kadererweiterung wäre nicht schlecht da die spiele einfach unberechenbarer werden.
Die möglichkeit den Tormann zuwechseln.
Super fände ich Personal das fortgebildet werden kann.
Trainer, Co-Trainer, Artzt, usw.
ausserdem wäre es interresant Eintrittspreise selber zu gestalten.
Aber das meiste haben ja eh andere schon gepostet

Thema geschlossen

Lesezeichen