Antwort

Alt 17.11.2009, 08:07
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 671

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasBB Beitrag anzeigen
du hast recht. wenn man deinen post wörtlich nimmt.

hier alle bewertungen (VT+MF+ST) vom ersten spieltag unserer liga, sortiert nach aktuellem ligastand (13.spieltag):

9 (1.Hartkirchen)
11 (2.Kapfenberg)
8 (3.Streithähne)
8 (4.Lokomotive)
8 (5.Weiss-Schwarz)
8 (6.Oberwaltersdorf)
8 (7.Bazino)
6 (8.Dante)
8 (9.rot-weiss)
7 (10.South-Central)

bei einem maximalwert von 60 ist das extrem ausgeglichen. insofern versteh ich deinen post nicht ganz.
Bin zwar nicht von hier, aber Danke Thomas.
Ein extrem wichtiger Beitrag.
Sollte eigentlich einer größeren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
LG
Bellou
Alt 17.11.2009, 10:44
Benutzerbild von Jem
1-fach Premium-User Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 339

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
hehe, jetzt wo die bewertungen sichtbar sind, sieht man schön wie fair und gleich die teams am anfang waren
Das kannst laut sagen!

lg jem
Alt 17.11.2009, 11:52
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
du hast recht. wenn man deinen post wörtlich nimmt.

hier alle bewertungen (VT+MF+ST) vom ersten spieltag unserer liga, sortiert nach aktuellem ligastand (13.spieltag):

9 (1.Hartkirchen)
11 (2.Kapfenberg)
8 (3.Streithähne)
8 (4.Lokomotive)
8 (5.Weiss-Schwarz)
8 (6.Oberwaltersdorf)
8 (7.Bazino)
6 (8.Dante)
8 (9.rot-weiss)
7 (10.South-Central)

bei einem maximalwert von 60 ist das extrem ausgeglichen. insofern versteh ich deinen post nicht ganz.
damit beweißt du auch nur, dass du genau wie die Admins, nur kurzfristig denkst was die "gleiche" ausgangsposition angeht.

schau dir das nämlich heute an, das ist nämlich der wichtige indikator!

13. Spieltag

1. FC Hartkirchen United (12)
2. RACING KAPFENBERG (12)
3. FC Streithähne (9)
4. Lokomotive Leningrad (10)
5. Ks Weiss-Schwarz Wind (8)
6. sk oberwaltersdorf (12)
7. 1.FC Bazino (7)
8. FK Dante Viola (6)
9. rot-weiß-wurm (11)
10. South Central Simmering (7)

Da liegen jetzt nach 13 Spieltagen schon bis zu 100% dazwischen. Selbst wenn man FK Danke aussortiert der eventuell noch nie eine Aufstellung gemacht hat, bleiben noch immer Unterschiede bis 71% übrig.

Mit was hat das wohl zu tun? hm...

Damit das es doch Teams gab, die zwar am ersten Spieltag noch gleich auf waren, aber sehr viele x,9 Spieler drin hatten?
Damit das viele deutlich jüngere Spieler hatten die viel stärker steigen?

Mal abgesehen davon, dass ich 45% Stärkeunterschied am ersten Spieltag doch als viel bezeichnen würde... selbst wenn man davon ausgeht, dass FK Dante da keine Aufstellung gemacht hatte, dann sind noch immer 27% Unterschied vorhanden, vor der ersten Eingreifmöglichkeit wohlgemerkt.

Das einzige was etwas beruhigend ist, ist die Tatsache das es anscheinend doch möglich ist in bescheidenem Rahmen mit einer besseren Taktik einen stärkeren mit schlechterer Taktik zu schlagen, aber als Argument gegen die eklatanten Ungleichheiten nach nur 13 Spieltagen gilt das nicht.
Alt 17.11.2009, 23:58
Benutzerbild von ThomasBB
ThomasBB Status: Offline
Benutzer
Junior
Rangliste: 1561
Standard

Zitat:
damit beweißt du auch nur, dass du genau wie die Admins, nur kurzfristig denkst was die "gleiche" ausgangsposition angeht.
...
am 12. spieltag hattest du (fc bazino) sogar nur einen gesamtwert von 5; ich nehm an deine spieler haben sich nicht verschlechtert seit dem ersten spieltag.
wir wissen nicht genau wie die werte berechnet werden, aber es lässt sich wohl ablesen dass sie in irgendeiner form abhängig vom gegner bzw. vom spiel sind. deshalb lassen sich aus dem vergleich der bewertungen vom ersten und letzten spieltag keine vernünftigen schlüsse ziehen.

auch haben zu diesem zeitpunkt wohl schon viele spieler den fehler gemacht stur einem weg zu folgen, anstatt zu erkennen wie aus dem speziellen team das man bekommen hat (gute fähigkeiten / schlechte taktik oder umgekehrt, wo sind die jungen spieler -> was ist zu trainieren) das beste zu machen ist.

ich behaupte nicht dass alles ausgeglichen und fair ist. das wär ja auch langweilig. aber ich behaupte auch nicht dass alles unfair ist, weil ich es einfach nicht weiss, genau wie du.

wenn du dich jetzt schon so aufregst über die unausgeglichenheit, was würdest du wohl sagen wenn du erst in zwei saisonen ins spiel einsteigen würdest? ahja, 'die kluft ist zu gross'.

nix für ungut, aber statt zu diskutieren und mich ständig zu ärgern hab ich lieber spass am spiel.
Alt 18.11.2009, 12:03
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
am 12. spieltag hattest du (fc bazino) sogar nur einen gesamtwert von 5; ich nehm an deine spieler haben sich nicht verschlechtert seit dem ersten spieltag.
Manche schon und fast alle in Fitness und das fließt ja in den Wert auch mit ein.
Alt 18.11.2009, 14:00
Benutzerbild von ThomasBB
ThomasBB Status: Offline
Benutzer
Junior
Rangliste: 1561
Standard

Zitat:
Manche schon und fast alle in Fitness und das fließt ja in den Wert auch mit ein.
bei der fitness blick ich sowieso noch nicht ganz durch. manche spieler haben bei mir bis jetzt überhaupt nix verloren, die meisten einen punkt, manche zwei. nach 13 spielen scheint mir das eine äusserst geringe auswirkung zu sein; der index bzw. die leistung sollte dadurch nicht grossartig beeinflusst werden.
jedenfalls hat mich die fitness noch nicht gezwungen, spieler zu rotieren. das wäre ja der sinn der sache (grösserer kader).

btw. weil ja bald der transfermarkt kommt, weiss jemand die minimale/maximale anzahl der spieler im kader?
Alt 19.11.2009, 10:36
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
bei der fitness blick ich sowieso noch nicht ganz durch. manche spieler haben bei mir bis jetzt überhaupt nix verloren, die meisten einen punkt, manche zwei. nach 13 spielen scheint mir das eine äusserst geringe auswirkung zu sein; der index bzw. die leistung sollte dadurch nicht grossartig beeinflusst werden.
1 fitnesspunkt minus können 4% index ausmachen... ist bei mir bei einigen der fall...
Alt 19.11.2009, 20:35
Gesperrt
Regionalligist

Standard

wieso kann man denn nicht mehr so aufstellen, das man automatisch 0:3 verliert?

naja wie auch immer, ab heute alles auf verlust aufgestellt, 4/4 kraftsparend, will auf jeden fall absteigen.

hab heute nochmal alles durchgerechnet. der startrückstand ist mathematisch nicht aufzuholen. ich muss mindestens 9 spieler tauschen um eine irgendwie brauchbare stamm-elf zu konstruieren. das geht sich garantiert finanziell nicht aus und selbst wenn, ist noch immer der startrückstand des scheiß-trainers nicht ausgebügelt. mindestanforderung ist also innerhalb von 10 tagen nach dem transfermarktstart 9 ersatzleute zu haben. geht das nicht, dann scheiß ich endgültig drauf und widme mich wieder exklusiv den spielen die es verdient haben.
Alt 20.11.2009, 17:42
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Habs nicht lassen können und mal wieder ein Blog geschrieben
Alt 23.11.2009, 11:41
Gesperrt
Regionalligist