Antwort

Alt 19.02.2015, 19:43
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 4|5|6
Rangliste: 290
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
puuuuuuh, heute schon erstmals ordentlich glück gehabt. hab mit einem 3-3-4 (wegen dem off-TL) gespielt und meinen gegner komplett unterschätzt. hatte mit meinem 3er-mittelfeld gegen sein 4-5-1 nur eine torchance, aber die zumindest verwandelt und er hingegen hat seine chance versemmelt

mal sehen, werd wohl in zukunft nur mehr mit 3-5-2 spielen. das funktioniert ja fürs off-training ebenfalls recht passabel (vor allem wenn dadurch dann mehr torchancen bzw. aktionen im spiel stattfinden).
Mir hat das 3-4-3 am besten gefallen, um Off-Skills zu trainieren, aber alles mit nur 3 VTs ist ned ganz verkehrt.
Alt 19.02.2015, 20:07
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Mir hat das 3-4-3 am besten gefallen, um Off-Skills zu trainieren, aber alles mit nur 3 VTs ist ned ganz verkehrt.
ja, ist auf alle fälle eine option für etwas schwächere gegner.
mal sehen, vielleicht lass ich das mit dem offtraining ja bald wieder
Alt 27.02.2015, 07:59
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

gestern ist zwar meine 38 spiele andauernde siegesserie gerissen, aber mit dem 1:1 kann ich gut leben, weils mit 5:2 torchancen gegen mich doch eher glücklich war.

zudem hab ichs mal wieder mit dem (positions)wechsel vergeigt. wollte im 2. abschnitt bei der taktikwiederholung von 3-5-2 auf 4-5-1 wechseln (durch positionswechsel) und dann ab dem 3. abschnitt 3 frische mittelfelder bringen und den einen wieder in den sturm vorziehen. da ich die reihenfolge von wechsel und positionswechsel vertauscht habe, hab ich dann mit 4-5-1 fertig gespielt. aber vielleicht hat mir grad das system in die karten gespielt, dass ich aus 5 chancen nur 1 tor bekommen habe --> glück im unglück
Alt 03.03.2015, 18:18
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

muss mir grad den frust von der seele schreiben - in erster linie selbst verschuldet ...

hab heute meinen usb-stick geschrottet. hatte ihn in der hosentasche - wie fast immer - und bin dann ausgerutscht und anscheinend so blöd draufgefallen, dass er jetzt hinüber ist.

somit ALLES vom heurigen schuljahr futsch (klassenlisten, notenlisten, dienstliches, ...), weil ich depp die letzte synchronisation im juli durchgeführt habe

fuck!
viele stunden arbeit um sonst
Alt 03.03.2015, 18:25
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
muss mir grad den frust von der seele schreiben - in erster linie selbst verschuldet ...

hab heute meinen usb-stick geschrottet. hatte ihn in der hosentasche - wie fast immer - und bin dann ausgerutscht und anscheinend so blöd draufgefallen, dass er jetzt hinüber ist.

somit ALLES vom heurigen schuljahr futsch (klassenlisten, notenlisten, dienstliches, ...), weil ich depp die letzte synchronisation im juli durchgeführt habe

fuck!
viele stunden arbeit um sonst
Ui, kann mann da nix retten ?? vielleicht bei einem spezialisten techniker etc. habe auch mein sticker immer in der Hosentasche(in der ganz kleinen tasche Jean hose).
Soviel kann ja auch nicht kaputt sein, das er zuschrott wird dann müsstest dir ja auch sehr sehr heftig weh getan haben oder was, passt eh alle mit deinem Köper , keine groben verletzungen hoffe ich mal.
Alt 03.03.2015, 18:51
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Ui, kann mann da nix retten ?? vielleicht bei einem spezialisten techniker etc. habe auch mein sticker immer in der Hosentasche(in der ganz kleinen tasche Jean hose).
Soviel kann ja auch nicht kaputt sein, das er zuschrott wird dann müsstest dir ja auch sehr sehr heftig weh getan haben oder was, passt eh alle mit deinem Köper , keine groben verletzungen hoffe ich mal.
hab ihn jetzt eh mal einem arbeitskollegen mitgegeben, der kennt sich da aus und wird sich das ding mal ansehen.

nein, nein mir ist de facto nix passiert. bin mit dem moped mehr oder weniger im schritttempo umgestürzt (auf eis unglücklich gebremst) und genau auf die seite gefallen. es sieht ganz so aus, als wäre genau da ein kieselsteinchen oder so gelegen, sodass mein stick genau in der mitte eingedrückt ist. kann jetzt nur hoffen, dass mit der hauptplatime alles in ordnung ist, dann besteht die chance, dass was gerettet werden kann.
Alt 05.03.2015, 10:15
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 15|0|0
Rangliste: 703

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
hab ihn jetzt eh mal einem arbeitskollegen mitgegeben, der kennt sich da aus und wird sich das ding mal ansehen.

nein, nein mir ist de facto nix passiert. bin mit dem moped mehr oder weniger im schritttempo umgestürzt (auf eis unglücklich gebremst) und genau auf die seite gefallen. es sieht ganz so aus, als wäre genau da ein kieselsteinchen oder so gelegen, sodass mein stick genau in der mitte eingedrückt ist. kann jetzt nur hoffen, dass mit der hauptplatime alles in ordnung ist, dann besteht die chance, dass was gerettet werden kann.
na arg, du machst Sachen
dachte schon deine DbdT-Statistiken und so sind weg, aber die ganzen Schulsachen, da ists natürlich noch ärgerlicher, drück dir die Daumen dass die Daten zu retten sind.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 05.03.2015, 12:33
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
na arg, du machst Sachen
dachte schon deine DbdT-Statistiken und so sind weg, aber die ganzen Schulsachen, da ists natürlich noch ärgerlicher, drück dir die Daumen dass die Daten zu retten sind.
danke, daten sind leider futsch, aber hab mich schon recht gut damit arangiert

klassenlisten, notenlisten usw. hatte ich (vom aktuellen schuljahr) noch in ausgedruckter form. waren halt ein paar stunden, aber dafür ist jetzt wieder alles nachgetragen.
die ganzen stundenvorbereitungen sind mir eh egal. die brauch ich sowieso nicht mehr. das kotzt mich selber an, wenn ich dinge gleich mache, wie im jahr davor ... bin da immer sehr bemüht mir was neues einfallen zu lassen.

die dbdt-stats sind leider auch weg. zumindest die letzten aktualisierungen. das was meinen kader betrifft. und ich trag jetzt sicher nicht mehr die letzten 4 saisonen stück für stück nach, um die zahl der ups/saison errechnen zu können - schade, aber was solls!

G7 und GS waren ja erst 4 spieltage, die hab ich auch schon wieder nachgetragen und die ewigen stats hab ich noch per mail gespeichert, weil ich sie dir ja geschickt habe.

aber es war nur eine frage der zeit, bis mir sowas mal passiert ... hab jetzt noch NIE daten verloren bisher. hatte weder einen stick verloren, noch eine festplatte, die eingegangen ist, usw.

--> werd jetzt definitiv regelmäßig(er) meine daten sichern
Alt 05.03.2015, 16:11
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 4|5|6
Rangliste: 290

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
danke, daten sind leider futsch, aber hab mich schon recht gut damit arangiert

klassenlisten, notenlisten usw. hatte ich (vom aktuellen schuljahr) noch in ausgedruckter form. waren halt ein paar stunden, aber dafür ist jetzt wieder alles nachgetragen.
die ganzen stundenvorbereitungen sind mir eh egal. die brauch ich sowieso nicht mehr. das kotzt mich selber an, wenn ich dinge gleich mache, wie im jahr davor ... bin da immer sehr bemüht mir was neues einfallen zu lassen.

die dbdt-stats sind leider auch weg. zumindest die letzten aktualisierungen. das was meinen kader betrifft. und ich trag jetzt sicher nicht mehr die letzten 4 saisonen stück für stück nach, um die zahl der ups/saison errechnen zu können - schade, aber was solls!

G7 und GS waren ja erst 4 spieltage, die hab ich auch schon wieder nachgetragen und die ewigen stats hab ich noch per mail gespeichert, weil ich sie dir ja geschickt habe.

aber es war nur eine frage der zeit, bis mir sowas mal passiert ... hab jetzt noch NIE daten verloren bisher. hatte weder einen stick verloren, noch eine festplatte, die eingegangen ist, usw.

--> werd jetzt definitiv regelmäßig(er) meine daten sichern
Gut zu hören, dass "das Leben" für dich auch ohne weitergeht.
Obwohlst sicher auf den Stress verzichten hättest können.

Auf Analog ist dann doch meist Verlass.
btw: Mich wunderts, dass du Notenlisten in ausgedruckter Form hast. Die Notenvergabe war schon vor einigen Wochen. Da schmeißt man sowas doch weg, wenn man digital mitschreibt, oder?
...Dann nimmst eben die Stundenvorbereitungen von vor 2 Jahren!
Die guten Ideen hast bestimmt eh noch im Kopf und das was ned so gelungen ist, lässt diesmal einfach weg.
Wenn dich das "immer gleich Machen" ankotzt, gehörst mMn zu den guten Lehrern. Als Schüler merkt man, wenn der Lehrer den immer selben Text einfach wieder runterspult. Das passiert dir mit deiner Variante nicht!

Die dbdT-Stats sind überbewertet!
Hab selbst das eine oder andere mal abgespeichert. Heute nutzt das rein gar nix und nachschauen tue ich auch nur seltenst irgendwas.

Bei G7 und GS scheinen die Ergebnisse eh im Forum auf. Da geht nix verloren.

Sich bei den Daten nur auf ein Medium verlassen, sollte man nicht. Es kann auch ohne Fremdeinwirkung mal versagen.
Ich mach mir ca alle 50 Tage mal ein BackUP und ganz wichtige Dinge werden sowieso auch auf der Festplatte gespeichert.
Ein Stick ist schnell mal weg!!! Den braucht man (zB in der Schule) nur mal in einer Klasse vergessen und...

PS: Das Ganze erinnert mich an Leute, die ohne ihr Smartphone aufgeschmissen sind und das erst bemerken, wenns weg ist.
=> Termine wie zB div. Geburtstage und vieles mehr weiß nur noch das "2.Gehirn".
Alt 05.03.2015, 18:44
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Gut zu hören, dass "das Leben" für dich auch ohne weitergeht.
Obwohlst sicher auf den Stress verzichten hättest können.

Auf Analog ist dann doch meist Verlass.
btw: Mich wunderts, dass du Notenlisten in ausgedruckter Form hast. Die Notenvergabe war schon vor einigen Wochen. Da schmeißt man sowas doch weg, wenn man digital mitschreibt, oder?
...Dann nimmst eben die Stundenvorbereitungen von vor 2 Jahren!
Die guten Ideen hast bestimmt eh noch im Kopf und das was ned so gelungen ist, lässt diesmal einfach weg.
Wenn dich das "immer gleich Machen" ankotzt, gehörst mMn zu den guten Lehrern. Als Schüler merkt man, wenn der Lehrer den immer selben Text einfach wieder runterspult. Das passiert dir mit deiner Variante nicht!

Die dbdT-Stats sind überbewertet!
Hab selbst das eine oder andere mal abgespeichert. Heute nutzt das rein gar nix und nachschauen tue ich auch nur seltenst irgendwas.

Bei G7 und GS scheinen die Ergebnisse eh im Forum auf. Da geht nix verloren.

Sich bei den Daten nur auf ein Medium verlassen, sollte man nicht. Es kann auch ohne Fremdeinwirkung mal versagen.
Ich mach mir ca alle 50 Tage mal ein BackUP und ganz wichtige Dinge werden sowieso auch auf der Festplatte gespeichert.
Ein Stick ist schnell mal weg!!! Den braucht man (zB in der Schule) nur mal in einer Klasse vergessen und...

PS: Das Ganze erinnert mich an Leute, die ohne ihr Smartphone aufgeschmissen sind und das erst bemerken, wenns weg ist.
=> Termine wie zB div. Geburtstage und vieles mehr weiß nur noch das "2.Gehirn".
normalerweise schmeiß ich die ausgedruckten notenlisten eh gern gleich wieder weg, sobald der elternsprechtag vorbei ist bzw. die noten für schulnachricht und abschlusszeugnis eingetragen sind ... glück gehabt!

ob ich ein guter lehrer bin oder nicht, das kann ich nicht entscheiden, aber ich mach mir schon so meine gedanken. grad das nachbereiten und reflektieren nimmt schon einiges an zeit in anspruch, was außenstehende garnicht merken.

jop, die stats musste ich nur noch wieder vom forumpost abtippen ...

bezüglich des smartphones: ich habs sehr, sehr lange vermieden alles dort in einen kalender einzutragen. mittlerweile mach ich es so, dass ich wichtige schulische daten (konferenzen, fortbildungen, ...) eintrage. aber meistens ists eh so, dass sobald das da mal eingetragen hast, vergisst es eh nicht mehr

für geburtstage haben wir noch einen analogen immerwährenden kalender im hausgang hängen
(muss aber zugeben, dass da eher meine frau federführend ist beim eintragen und dann auch drauf achten )

Antwort

Lesezeichen