Zitat:
Zitat von AnteS.
na, ich wollt einfach nur etwas sensibilisieren. denn allein die worte "preis treiben"
inkludieren halt immer so einen negativen Aspekt. klar, selbst im Handel draußen
ist das gängige Praxis, aber hier sind wir in einem Spiel und das spiele ich fair
und wer wie davon profitiert ist halt unerheblich. das es Diskussionen geben wird,
ist eh so klar wie das Amen in der Kirche 
|
Ja, das "passive Profitieren" vom Preispushen (als Alternatives Wort zu Preistreiben) ist auch nicht zu verachten. Mache ich auch immer wieder gerne.

Es kann aber auch nach hinten los gehen!
Zitat:
Zitat von shadow08
jop eigentlich ein Wunder, das die Auktion noch nicht gemeldet wurde, da sind die Ahnungslosen ja sonst recht schnell bei solchen Summen 
|
Scheinbar ist es bei dem Spieler (TW) offensichtlich, dass er viel wert ist. Soweit ich es sehe/weiß, hat er das zZ beste Alter/Können-Verhältnis!!!
Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal
wie lange läuft deiner noch? glaub das einzig sinnvolle ist eh noch sein Team ausspielen zu lassen und den Umbauboom etwas abzuwarten
|
Naja, seh ich nicht so!
In deinem Fall stimmt es, ansonsten ist es bestimmt nicht verkehrt vor dem ganz großen Bruch zu sein, um später wieder voran zu sein. In ca 4 Saisonen werden noch viel mehr Umbrüche sein als sie zZ jede Saison sind. In den Ö-BuLis ist seit einigen Saisonen meist einer von 10 pro Liga ein Umbauer mit 16j oder eben "schon" 17j!
Weil vorher auch das Thema "Umbauer" war:
Zählt dtscho nicht auch schon zu den komplett Umbauern!?
Er ist zwar in meiner Liga, aber so genau beschäftige ich mich mit den Teams auch wieder ned.
Zitat:
Zitat von xDemon
also das Friendly von heute gibt mir echt Rätsel auf?
konnte ich gestern im Cup-Spiel noch mit 3-4-3 bis kurz vor Schluss keine Tore machen, mach ich heute gleich 2 dabei eines mit 5-4-1 gegen einen deutlich stärkeren Gegner!
Am Feierabend ists heute übrigens nicht gelegen dass ich gewonnen hab, der hat 1 von 1 reingelassen
aber das Friendly und der 2:1 Sieg bei 3 Abschnitten 5-4-1 mauern wundert mich doch sehr stark, das muss ich noch genauer analysieren
also der Sieg hat mich nicht nur überrascht, sondern freut mich auch ziemlich, jetzt hab ich wieder die Gelegenheit zur Revanche im Finale 
|
Jetzt hast es also doch geschafft! Gratulation!
Du machst dich selbst immer schlechter, als du tatsächlich bist! Im Finale hast auch wieder Chancen zu gewinnen, aber weniger als gegen Mane, der für mich wohl leichter (und vorhersehbarer) zu schlagen gewesen wäre. Gegen dich wird es eine knappe Angelegenheit, wo es bestimmt mit einem Tor Differenz ausgeht!!!

Im Zweifel hat der Defler bei Cupspielen die höheren Chancen zu gewinnen, wenn die Taks in einem ähnlichen Bereich liegen.
Zum Glück sollte ich kein Viertel abgeben müssen. Da ist eine der 2 Gefahren schon mal ausgeschaltet.

PS: So deutlich stärker ist Mane nicht, da deine Skillswerte nicht schlecht sind!

Spätestens seit deinem offiziellen Cuptitel kannst keinen mehr einreden, dass du keine Chance gegen vermeintlich bessere Teams hast!!!