Antwort

Alt 26.05.2010, 01:32
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Achja, ich behaupte mit dem heutigen Tag das die Fitness bei Goalies durchaus Einfluss hat

edit: Hab jetzt übrigens 10 Spieler mit Spezi, 3x Taktiker, 2x Dribbler, 2x TWM, 1mal Große Übersicht, 1x Leader und 1x Pferdelunge... Damit fehlt nur noch ein Spielstratege, einer mit mentaler Stärke, einer mit Schnelligkeit und einer mit Abschlusstärke. Sollte sich doch finden lassen.... Immer interessant damit zu experimentieren. Überleg grad im Friendly gegen Sven mal mit 3 Taktikern im Sturm aufzulaufen

Geändert von MKnelangen (26.05.2010 um 02:41 Uhr)
Alt 26.05.2010, 02:52
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Alt 26.05.2010, 06:09
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 103

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
sicher wegen den ganzen Fan-News-Abos
Alt 26.05.2010, 08:46
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
... ist, setzt dem Fass noch die Krone auf, ...
der ist gut, kannte ich in der Form noch gar nicht Fässer mit Kronen

Zitat:
Inaktive sollten eigentlich aufgrund des vorhandenen Ursprungsstadions keinen Verlust machen
gerade mit dem Anfangsstadion hat man Verlust gemacht
und da gab es auch schon eine ordentliche Pleitewelle, die
sollten jetzt allerdings tatsächlich schon alle raus sein

Zitat:
@Ante: Du hast verdammt schlecht für TA gespielt
hmm, 5-4-1, 4*defensive Taktiken, in MF und ST hatte keiner mehr als 2 Def-Skills

habe mir aber diesbezüglich bereits den Spielbericht angesehen und vermute, dass das Spiel auf ganz schwachem Niveau (Letzter gg. Vorletzter) leider tatsächlich nicht besonders zur Vorbereitung auf ein TA-Training geeignet war mein nächster Gegner ist immerhin dritter und ganz gut mit dabei, werd dann auch meine schwächste MF-Taktik wiederholen. Der wird mich schon zusammenschießen wie ein Sack Lumpen

Zitat:
PS: da ich auf trainereigenes Training (SK) umsteige. Der Grund dafür ist auch ganz einfach: ich spiel gegen ein PC-Team
das ist vernünftig, der Tipp wohl realistisch

Zitat:
Überleg grad im Friendly gegen Sven mal mit 3 Taktikern im Sturm aufzulaufen
ha, gut das du es sagst, erst mal schauen, ob überhaupt alle Positionen noch ausgefüllt werden

PS: hab jetzt auch 2 von 3 Stürmern mit Spezi aufgestellt, Abschlussstärke und Große Übersicht beim beidbeinigen Mittelstürmer

Zitat:
Wenn man sonst nix zu tun hat:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...&art=fan_liste
wie kommt man auf so eine Schnapsidee

Geändert von AnteS. (26.05.2010 um 09:06 Uhr)
Alt 26.05.2010, 12:16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
der ist gut, kannte ich in der Form noch gar nicht Fässer mit Kronen

Hieß das nicht so?

gerade mit dem Anfangsstadion hat man Verlust gemacht
und da gab es auch schon eine ordentliche Pleitewelle, die
sollten jetzt allerdings tatsächlich schon alle raus sein

Dann hab ich jetzt wieder was gelernt

hmm, 5-4-1, 4*defensive Taktiken, in MF und ST hatte keiner mehr als 2 Def-Skills

habe mir aber diesbezüglich bereits den Spielbericht angesehen und vermute, dass das Spiel auf ganz schwachem Niveau (Letzter gg. Vorletzter) leider tatsächlich nicht besonders zur Vorbereitung auf ein TA-Training geeignet war mein nächster Gegner ist immerhin dritter und ganz gut mit dabei, werd dann auch meine schwächste MF-Taktik wiederholen. Der wird mich schon zusammenschießen wie ein Sack Lumpen

Gibt's etwa doch noch nen TA-Versuch?

das ist vernünftig, der Tipp wohl realistisch

Ich bin weder sicher ob das vernünftig ist, noch ob der Tipp realistisch ist... Diese PC-Gegner stören mich gewaltig bei meinen Trainings. Umso bitterer gleich 3 davon in der Liga zu haben

ha, gut das du es sagst, erst mal schauen, ob überhaupt alle Positionen noch ausgefüllt werden

PS: hab jetzt auch 2 von 3 Stürmern mit Spezi aufgestellt, Abschlussstärke und Große Übersicht beim beidbeinigen Mittelstürmer

Hab mich jetzt doch für eine etwas andere Variante entschieden und spiel ein 4-4-2 System (ohne Taktiker im Sturm zu Beginn). Befüchte allerdings taktische Unterlegenheit, wenn du deine taktikstärksten aufgestellt hast zumindest, und dadurch wird's ganz schwer für mich. Aber naja, vielleicht schaff ich's ja wenigstens ein Viertel lang taktisch überlegen zu sein (ich hoffe auf's 4te Viertel) und vielleicht schaff ich ja ein X, wär ideal da ich in der Verlängerung mit meinen Taktiken ein paar Scherze mache

wie kommt man auf so eine Schnapsidee
Vielleicht ja wirklich die Fan-News wie der h.nes sagt Der muss es ja schließlich wissen, schließlich ist das ein treuer Anhänger von ihm
Alt 26.05.2010, 13:26
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hieß das nicht so?
entweder "es schlägt dem Fass den Boden aus" oder "es setzt dem Ganzen die Krone" auf
du hast wahrscheinlich nur versucht die Bedeutung zu potenzieren

Zitat:
Gibt's etwa doch noch nen TA-Versuch?
ja meine Lernkurve nähert sich schon wieder bedrohlich einer horizontalen Achse

Zitat:
Ich bin weder sicher ob das vernünftig ist, noch ob der Tipp realistisch ist... Diese PC-Gegner stören mich gewaltig bei meinen Trainings. Umso bitterer gleich 3 davon in der Liga zu haben
vernünftig ist es, auf Grund der zu erwartenden Überlegenheit und starken Belastung deiner Offensivkräfte offensive Skills zu trainieren

da aber im Gegensatz zu anderen Gegner, der Vorbereitungserfolg eher gering ausfällt, ist auch der Tipp wohl leider realistisch

es sei denn, es gibt auch so etwas wie eine Steigerungswahrscheinlichkeit, die sich auf Grund von Trainingswiederholung potenziert, dann wirds mies

btw. könnte auch ein Grund für das schlechte TA-Ergebniss sein

Zitat:
Hab mich jetzt doch für eine etwas andere Variante entschieden und spiel ein 4-4-2 System (ohne Taktiker im Sturm zu Beginn). Befüchte allerdings taktische Unterlegenheit, wenn du deine taktikstärksten aufgestellt hast zumindest, und dadurch wird's ganz schwer für mich. Aber naja, vielleicht schaff ich's ja wenigstens ein Viertel lang taktisch überlegen zu sein (ich hoffe auf's 4te Viertel) und vielleicht schaff ich ja ein X, wär ideal da ich in der Verlängerung mit meinen Taktiken ein paar Scherze mache
also zunächst spiel ich mal spaßeshalber ein 3-4-3, weil ich nur 2 vts und 4 mfler habe

und was meinst du mit taktikstärksten wie du weißt haben auch meine Spieler auf Grund der Taktikpunktverteilung bei Jugis eher mangelhafte Taktikstärken (also max. 14 Punkte)

daher habe ich mich nur darauf konzentriert, welche Taktiken mein Trainer gut umsetzen kann

da ich auf gleichen Gedankengang bei dir gesetzt habe, setze ich daher eher darauf, dass ich auch mal kontern darf hinzu kommt ja, das bei meinem normalen Trainer zwei seiner stärksten Taktiken defensiv, also trainerfremd sind

daher:

vors. SA (3) - Manndeckung (4) - Kurzpass (4) - Kurzpass (4)

durch die Taktikwiederholung könntest du aber im letzten viertel sicher überlegen sein

mir stellt sich nur die besorgte Frage, wer einen Konter einleiten könnte
Alt 26.05.2010, 16:34
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

also die ersten beiden Viertel waren ja schon mal absolute Scheiße
trainerfremde Taktiken sind auf der Skillhöhe (es stehen ca. zwanzig 16jährige am Platz) aber mal so was von für den Arsch

5:0 Chancen, Spielstand 2:0 fürn Mäk

im dritten Viertel endlich meine stärkste eigene Taktik (und leider auch meine einzige spielbare eigene Taktik) und auch gleich ne Chance, leider vergeben

und was passiert dann, richtig ich bekomm nen Kontor

zum Glück auch vergeben
Alt 26.05.2010, 17:56
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

ich meine gut, er hat nur Kondi 4, aber ist mein Gebot tatsächlich derart fernab jeglicher Realität
der David war ja glattweg ein Schnäppchen
Alt 26.05.2010, 18:09
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
also die ersten beiden Viertel waren ja schon mal absolute Scheiße
trainerfremde Taktiken sind auf der Skillhöhe (es stehen ca. zwanzig 16jährige am Platz) aber mal so was von für den Arsch

5:0 Chancen, Spielstand 2:0 fürn Mäk

im dritten Viertel endlich meine stärkste eigene Taktik (und leider auch meine einzige spielbare eigene Taktik) und auch gleich ne Chance, leider vergeben

und was passiert dann, richtig ich bekomm nen Kontor

zum Glück auch vergeben
Juhu... Sieg!

Naja, hast ja ziemlich viel probiert und ich hab nahezu optimal gespielt und mich auf's Kontern zu verlegen versucht was ab dem Wechsel (ob das Zufall ist?) auch gut funktioniert hat. Mit HidS und der Taktikwiederholung Brechstange...

PS: Da deine minimal mehr Startskills haben bin ich auch von minimal mehr Taktiken ausgegangen und schlechter als meiner kann dein Trainer ja kaum sein

PPS: Ja, der war echt ein Schnäppchen. Obwohl das Gebot schon wirklich Jenseits von Gut und Böse war
Alt 26.05.2010, 18:37
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Juhu... Sieg!

Naja, hast ja ziemlich viel probiert und ich hab nahezu optimal gespielt und mich auf's Kontern zu verlegen versucht was ab dem Wechsel (ob das Zufall ist?) auch gut funktioniert hat. Mit HidS und der Taktikwiederholung Brechstange...
soviel zu der Annahme, man kann mit off. Taktiken nicht kontern

aber wenn der Gegner krampfhaft versucht taktisch überlegen zu sein, passiert das nun mal ganz schnell

hätte ich meine Taktiken genau umgekehrt gespielt, wäre das ganze vielleicht ganz anders ausgegangen

so hat sich eines zum anderen gefügt

PS: das gute an den Jugis ist, man kann Taktiken fast ohne Skilleinfluss gegeneinander vergleichen

PPS: na gut, hast schon recht, natürlich muss die Formation halbwegs zur Taktik passen
das 3-4-3 war da zugegebenermaßen nicht sinnvoll, wir werden daran arbeiten
aber es war mal ein einfacher Test, zum ersten mal eher auf die Skills bezogen

Geändert von AnteS. (26.05.2010 um 18:42 Uhr)

Antwort

Lesezeichen