Antwort

Alt 01.02.2016, 09:51
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 5
S|U|N: 2|6|1
Rangliste: 2076
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

mein heuter 17j !!!! gefundener hat auch 2 Spiele
Alt 01.02.2016, 09:56
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Hoffe es schleift sich noch ein. Weil es wäre mMn kontraproduktiv, wenn man jetzt auf einmal einen Vorteil davon hätte die Jugendspieler später in der Saison zu entdecken... Weil alle die ich jetzt entdecke ja das Risiko haben, dass sie nicht spielen, wenn ich mehr Spieler im Jugendkader habe

Alt 01.02.2016, 09:57
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 1022

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
mein heuter 17j !!!! gefundener hat auch 2 Spiele
bleibt dann nur mehr die Frage, ob der Unterschied maximal 1 Spiel betragen kann oder ob die Schwankungsbreite größer ist. Antwort folgt wohl am nächsten Spieltag...
Alt 01.02.2016, 10:02
Benutzerbild von Rrunner
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Hoffe es schleift sich noch ein. Weil es wäre mMn kontraproduktiv, wenn man jetzt auf einmal einen Vorteil davon hätte die Jugendspieler später in der Saison zu entdecken... Weil alle die ich jetzt entdecke ja das Risiko haben, dass sie nicht spielen, wenn ich mehr Spieler im Jugendkader habe
Natürlich hast du einen Nachteil, wenn du dir mehr als 14 Jugendspieler leisten kannst und es als Wertanlage siehst. Wenn du sie aber für dein eigenes Team verwenden willst hast nicht so den großen Nachteil, da du eh nur 9 ziehen kannst und wahrscheinlich nur die guten Talente wirklich im Kader haltest.
Alt 01.02.2016, 10:21
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, später zu entdecken sollte immer noch zumindest einen kleinen Nachteil bedeuten.
Auch sollten natürlich die entdeckten 14-jährigen immer noch wertvoller sein als z.B. frisch entdeckte 15j. Aber ich dachte, die Start-XP ist jetzt generell auf 0,0 - hab aber nicht alles verfolgt.

Und eine Sache noch:
Ein Jugi-Spieler kann ja maximal einmal pro Saison auf ein Jugendturnier. Was ist, wenn er während der Saison verkauft wird und schon einmal auf Turnier war. Könnte er dann beim neuen Verein nochmal?
Weil das wäre problematisch...

lg,
Coppi

Alt 01.02.2016, 10:26
Benutzerbild von Rrunner
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ja, später zu entdecken sollte immer noch zumindest einen kleinen Nachteil bedeuten.
Auch sollten natürlich die entdeckten 14-jährigen immer noch wertvoller sein als z.B. frisch entdeckte 15j. Aber ich dachte, die Start-XP ist jetzt generell auf 0,0 - hab aber nicht alles verfolgt.

Und eine Sache noch:
Ein Jugi-Spieler kann ja maximal einmal pro Saison auf ein Jugendturnier. Was ist, wenn er während der Saison verkauft wird und schon einmal auf Turnier war. Könnte er dann beim neuen Verein nochmal?

lg,
Coppi
der 15 jährige liegt natürlich immer 1 Saison hinter dem 14 jährigen!

glaub schon dass der wieder am Tunier teilnehmen darf oder? Wie ist das bei Trainingslager? Doch auch so...
Alt 01.02.2016, 10:28
Benutzerbild von Donot
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 956

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen

Und eine Sache noch:

lg,
Coppi
Ja sie haben ab jetzt alle 0,0 XP bei 0 Startspielen, allerdings ist es zufällig mit wievielen Startspielen sie geboren werden

Ja, wenn ein Spieler verkauft wird der schon mit einem anderen Verein auf Turnier war kann er mit seinem neuen Verein nochmal fahren (war auch letzte Saison schon so). Theoretisch könnte ein Spieler also pro Saison bis zu 4 Turniere bestreiten
Alt 01.02.2016, 17:07
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also nach den geposteten Daten zu dem Thema gehe ich derzeit davon aus, dass es genau so ist.
=> Später in der Saison finden ist von Vorteil oder kann zumindest ein Vorteil sein.

btw: Wer aller hat den Scoutjugi, so wie immer üblich, schon weggeschickt/gezogen?
Bin schon gespannt, ob sich da durch die Regeländerungen eine Falle aufgetan hat.

PS: ...und die Geschichte mit bis zu 4 Turnieren pro Saison, ist sowieso klar und wird noch zu so manch Grundsatzdiskussion führen.
Alt 01.02.2016, 17:25
Benutzerbild von Rrunner
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

btw: Wer aller hat den Scoutjugi, so wie immer üblich, schon weggeschickt/gezogen?
Bin schon gespannt, ob sich da durch die Regeländerungen eine Falle aufgetan hat.
hab bereits eine Scoutjungi gezogen...bin eigentlich zufrieden! (teuer war er halt)

Welche Falle meinst? Zu viele Spieler im Jungikader? Bekommen 11 ein Spiel oder 14?
Alt 01.02.2016, 17:34
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
hab bereits eine Scoutjungi gezogen...bin eigentlich zufrieden! (teuer war er halt)

Welche Falle meinst? Zu viele Spieler im Jungikader? Bekommen 11 ein Spiel oder 14?

Ich meine hauptsächlich die Kostenfalle!

Es bekommen im MS-Betrieb 14 Spieler Spiele, aber hast zB schon 9 14j und 9 15j müssen 4 davon zuschauen. Ähnliches gilt fürs Turnier, wo nur 11 ein Fixleiberl haben können.
...und genau das blüht uns allen, die jede Saison 9 gute Jugis ziehen wollen.
Das wird technisch unmöglich.

PS: ...ABER auch dagegen gibt es Rezepte, dass es einen nicht so sehr trifft, wenn man es sich ein wenig durch den Kopf gehen lässt.

Antwort

Lesezeichen