Zitat:
Zitat von Bazino
1) wenn du ihn verleihen kannst, dann ist es keine STAMMkraft. Denn eine Stammkraft steht in der Stammelf (Stamm-14) und spielt jedes Spiel.
|
Thomas, das sind doch nur Spitzfindigkeiten. Ich verleihe ihn, damit ich danach mehr Erfolg habe. Also nochmals das Beispiel: ich hab einen austrainierten in Passen. Alle anderen Spieler haben Passen 11-15. Ich schwäche mich also kurzfristig absichtlich, indem ich den PA 20er verleihe und meinen Leiher instruiere, dass er einen anderen Skill zu trainieren hat! Die anderen Spieler steigen also in der Passen-Saison, ich bekomme meine Leihgabe wieder zurück und hab eine perfekte PA-Verteilung.
Ja, ich schwäche mich kurzfristig, weil ich den PA20er nicht mehr im Team habe, aber ich habe die Gewissheit, dass er im anderen Team Steigerungen sammelt, die er bei mir nie bekäme.
Zitat:
Zitat von Bazino
2) ja, die spieler sollen frei auf den Markt kommen, allerdings sollst du als verleiher schon eingetragen haben:
*) Verleihdauer 1 Saison
*) Mindestens 10 Einsätze, sonst pro fehlendem Einsatz 5.000,- € an mich. Bei mehr als 10 Einsätzen dafür 5.000,- € pro zusätzlichem Einsatz von mir. (System überweist das automatisch)
Achtung: Hausnummern!
|
Das ist nicht dein Ernst, oder? Dann kann ich den Spieler doch gleich verkaufen. Was habe ich davon, wenn irgendein Klassler in seiner ersten Saison einen Spieler von mir leiht, aber nur Taktiktraining macht? Wenn ich verleihe, dann wohl zu meinen Bedingungen und an den, den ich dafür am fähigsten halte.
In der Realität (denn daher rührt der Vorschlag ja) entscheidet der Ausleiher doch auch, wo sein talent am besten gefördert wird. Der Verein gibt doch niicht seinen Rohdiament in die Kreisliga, nur weil der Kreisligist die höchste Ablösesumme bietet. So ein System würden viele Spieler doch gar nicht nutzen.