Antwort

Alt 07.12.2011, 06:06
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
am besten wäre sowieso, die trainertaktiken abzuschafen und nur die spielertaktiken zählen. stärke der trainer hat nur mehr einfluß aufs training und geringfügig aufs spiel, ev.
eigentlich dafür, jedoch würde in der jetzigen Situation dann wirklich nur mehr JEDER normale Taks spielen.
Insofern: dagegen. Zumindest derzeit.

Alt 07.12.2011, 06:51
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 6
S|U|N: 7|1|5
Rangliste: 655

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
eigentlich dafür, jedoch würde in der jetzigen Situation dann wirklich nur mehr JEDER normale Taks spielen.
Insofern: dagegen. Zumindest derzeit.
Glaub ich nicht, wenn du bis jetzt offensiv warst, würdest ja auch sicher weiterhin offensiv spielen (zumindest kurz-bzw.mittelfristig) - Hast ja auch net die Spieler um jetzt sofort normal spielen zu können...

Ich find den Vorschlag von rs1 sogar sehr gut - so lassen sich Taktiken leichter trainieren - wenn man vom Trainer unabhängig ist!

lg, rambo3

PS: Auch ich hab schon vor dem Länderbewerb darauf hingewiesen, das es eine Möglichkeit geben sollte, seine Philosophie ändern zu können! Hoffentlich passiert da noch etwas...
Alt 07.12.2011, 07:28
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

wir sollten wenn dann hier nur über die Länderauswahlen diskutieren
was Änderungen an der Spieleengine betrifft gibt es einen aktuellen thread

bzgl Trainerabwertung, die ist doch sowieso passiert sonst hätten wir
ganz andere Werte, das trotzdem klar ist als Basis einen maximalen Trainerwert
bei den normalen und offensiven Taktiken zu nehmen mMn auch.

einzig die defensiven Varianten könnten auch mit geringeren Werten
Erfolg haben, da müssen wir jetzt noch ein wenig abwarten bis sich
solche Systeme zeigen.

begrenzt man jetzt auf was auch immer, werden garantiert wieder die Höchstwerte genommen
und es hat sich genau gar nichts geändert eventuell verschiebt sich der Fokus noch stärker auf normale Tak´s
schaffen wir den Trainereinfluss gänzlich ab, spielen sicher keine offensiven Spieler mehr mit,
bestehende Systeme anzupassen ist nicht so einfach
Alt 07.12.2011, 08:59
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

natürlich, meine auswahl ist ein profiteur der derzeitigen lage, ich weiß
natürlich, 20-20 hört sich nicht nach vielfalt an, ich weiß
natürlich, die trainertaktiken in Liga wie LB sind zu stark gewichtet, ich weiß

und trotzdem habens einige geschafft nicht mal nur haarscharf am Optimum vorbeizuschrammen
und trotzdem wird es auch mit einer begrenzung auf 12 Taktikpunkte, nur mehr Spielertaktiken oder
dem erlaubten Wechsel der Philospophie nach jedem Spieltag, nach einer kurzen Findungsphase eine
Optimallösung geben, die jedes Team in LB und Liga spielt. das ist Mathematik und Logik
und trotzdem ist es auch mit einer 20-20 mit dem mir verfügbaren Spielermaterial eine Heidenaufgabe
überhaupt ein halbwegs konkurrenzfähiges Team aufzustellen, dass trotzdem gegen die Spitzenteams
verlieren wird. Allein diese zwei Taktiken zu finden war harte Arbeit. Und das im Wissen, das meine
Entscheidung zur Spielphilosophie nach 4-5 Spieltag ungünstig ausfallen könnte, weil Spieler auf
einmal durch Vereinswechsel verfügbar oder gesperrt werden, weil andere Taktiken besser steigen etc.

Quintessenz, für diesen LB bitte alles so lassen wie es ist und ab nächster Saison der Gleichmacherei nachgeben

Zitat:
Zitat von sapaulo
20-20 da kann ein jeder teamchef werden ich brauch das nicht
ganz offensichtlich eben doch nicht

PS: Fitnesssteigerungen für im Cup verbliebene Teams seh ich als kleinen Bonus für gute spielerische Leistun-
gen an. wer ein gutes Team hat, soll gefälligst auch wenig profitieren. im Länderbewerd ists freilich Nonsens

Geändert von AnteS. (07.12.2011 um 09:04 Uhr)
Alt 07.12.2011, 09:39
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|9
Rangliste: 1875
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
natürlich, meine auswahl ist ein profiteur der derzeitigen lage, ich weiß
natürlich, 20-20 hört sich nicht nach vielfalt an, ich weiß
natürlich, die trainertaktiken in Liga wie LB sind zu stark gewichtet, ich weiß

und trotzdem habens einige geschafft nicht mal nur haarscharf am Optimum vorbeizuschrammen
und trotzdem wird es auch mit einer begrenzung auf 12 Taktikpunkte, nur mehr Spielertaktiken oder
dem erlaubten Wechsel der Philospophie nach jedem Spieltag, nach einer kurzen Findungsphase eine
Optimallösung geben, die jedes Team in LB und Liga spielt. das ist Mathematik und Logik
und trotzdem ist es auch mit einer 20-20 mit dem mir verfügbaren Spielermaterial eine Heidenaufgabe
überhaupt ein halbwegs konkurrenzfähiges Team aufzustellen, dass trotzdem gegen die Spitzenteams
verlieren wird. Allein diese zwei Taktiken zu finden war harte Arbeit. Und das im Wissen, das meine
Entscheidung zur Spielphilosophie nach 4-5 Spieltag ungünstig ausfallen könnte, weil Spieler auf
einmal durch Vereinswechsel verfügbar oder gesperrt werden, weil andere Taktiken besser steigen etc.

Quintessenz, für diesen LB bitte alles so lassen wie es ist und ab nächster Saison der Gleichmacherei nachgeben

ganz offensichtlich eben doch nicht

PS: Fitnesssteigerungen für im Cup verbliebene Teams seh ich als kleinen Bonus für gute spielerische Leistun-
gen an. wer ein gutes Team hat, soll gefälligst auch wenig profitieren. im Länderbewerd ists freilich Nonsens
auch im Länderbewerb ist ein Nonsens wieso sollen die starken immer profiieren du siehst anscheinend nur deine Vorteile

-Nein zu Fitnesssteigerungen (Profitieren nur Starke Teams egal op Cup oder Länderbewerb)
-Ja zu Taktikänderungen im Länderbewerb derzeit werden die normalos extrem bevorzugt wieso 80% der Spieler in den Länderbewerb sind normalos

Im Gegensatz viele sehe ich nicht immer meine Vorteile

Geändert von sapaulo (07.12.2011 um 10:26 Uhr)
Alt 07.12.2011, 09:59
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
-Nein zu Fitnesssteigerungen (Profitieren nur Starke Teams egal op Cup oder Länderbewerb)
warum sollen starke teams denn nicht profitieren. lieber den lohn für den hart erarbeitenden Erfolg verweigern?

Zitat:
Ja zu Taktikänderungen im Länderbewerb derzeit werden die normalos extrem bevorzugt wieso 80% der Spieler in den Länderbewerb sind normalos
diese aussage ist doch grad vor dem Hintergrund der 20/20 völliger bullshit
eine regulierung auf 12 würde normalos viel mehr bevorteilen, da hier eine
Verteilung von: 11*def,12*norm,12*norm,10*off die optimallösung wäre

nur durch die 20/20 gibt man offensiv oder defensiv starken Spielern überhaupt
einen gehörigen Anteil am Spiel

und auch wenn ich damit nun einigen anderen LB-Teamchefs auf die Sprünge
helfe, nur eine Halbzeit mit 11 normalos am Feld spielts auch bei 20/20 nicht
Alt 07.12.2011, 10:01
Benutzerbild von sapaulo
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
warum sollen starke teams denn nicht profitieren. lieber den lohn für den hart erarbeitenden Erfolg verweigern?

diese aussage ist doch grad vor dem Hintergrund der 20/20 völliger bullshit
eine regulierung auf 12 würde normalos viel mehr bevorteilen, da hier eine
Verteilung von: 11*def,12*norm,12*norm,10*off die optimallösung wäre

nur durch die 20/20 gibt man offensiv oder defensiv starken Spielern überhaupt
einen gehörigen Anteil am Spiel

und auch wenn ich damit nun einigen anderen LB-Teamchefs auf die Sprünge
helfe, nur eine Halbzeit mit 11 normalos am Feld spielts auch bei 20/20 nicht
nicht wenn Taktikwiederholungen abgeschaft werden
Alt 07.12.2011, 10:13
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

vorab zu deiner antwort: ob du ne begrenzung auf 12 einführst, oder taktikwiederholung kommt auf genau das selbe raus! ohne taktikwiederholung ist wieder das optimum 12-12-11-10, so lang die trainer nicht schwächer als die spielertaktiken sind

Zitat:
Im Gegensatz zu dir sehe ich nicht immer meine Vorteile
und dazu will ich jetzt ein für alle mal was sagen:
Dieser scheiß-vorwurf kotzt mich an, seit dem ich an diesem Forum teilnehme. Kann es nicht eine Diskussion geben, in der nicht irgendwem, der es einfach mal besser gemacht hat, vorgeworfen wird, dass er nur seinen eigenen Vorteil sehen würde obwohl er eigentlich nur herausstellen möchte warum seiner Meinung nach das System nicht so pessimistisch zu sehen ist, wie es durch die Spieler geschieht, die es offensichtlich nicht geschafft haben ihren Vorteil aus eben diesem System zu ziehen.

Auch der, dem der Vorwurf entgegengebracht wird, kann doch vielleicht noch seine Meinung nach einer stichhaltigen Diskussion ändern?

das ist kein Argument, das ist keine Lösung, das ist nichts, was nur in irgendeiner Form zur Diskussion beiträgt.
Alt 07.12.2011, 10:26
Benutzerbild von sapaulo
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
vorab zu deiner antwort: ob du ne begrenzung auf 12 einführst, oder taktikwiederholung kommt auf genau das selbe raus! ohne taktikwiederholung ist wieder das optimum 12-12-11-10, so lang die trainer nicht schwächer als die spielertaktiken sind

und dazu will ich jetzt ein für alle mal was sagen:
Dieser scheiß-vorwurf kotzt mich an, seit dem ich an diesem Forum teilnehme. Kann es nicht eine Diskussion geben, in der nicht irgendwem, der es einfach mal besser gemacht hat, vorgeworfen wird, dass er nur seinen eigenen Vorteil sehen würde obwohl er eigentlich nur herausstellen möchte warum seiner Meinung nach das System nicht so pessimistisch zu sehen ist, wie es durch die Spieler geschieht, die es offensichtlich nicht geschafft haben ihren Vorteil aus eben diesem System zu ziehen.

Auch der, dem der Vorwurf entgegengebracht wird, kann doch vielleicht noch seine Meinung nach einer stichhaltigen Diskussion ändern?

das ist kein Argument, das ist keine Lösung, das ist nichts, was nur in irgendeiner Form zur Diskussion beiträgt.
tut mir leid wenn ich dich angegriffen habe aber ein fitnessbonus für nicht gespielte spieler ist für mich nicht ok davon profitieren wirklich nur die starken teams davon
Alt 07.12.2011, 10:43
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
tut mir leid wenn ich dich angegriffen habe
eh schon vergessen ich nehm das auch nicht persönlich es nimmt einem nur die Lust am Austausch, das find ich schade. es besteht immer änderungsbedarf. und wenn es immer nur stimmen gibt, die in den tenor einfallen: "ändern, ändern, ändern!" haben wir irgendwann die engine kaputtgeändert. es ist halt manchmal die unterschiedliche ausgangslage, die unsere Sicht auf die Dinge beeinflusst. es kann nie schaden so viele ansichten wie möglich zu sammeln. und wenn einer einen vorteil sieht, dann halt doch manchmal auch nur weil er davon profitiert.

Zitat:
aber ein fitnessbonus für nicht gespielte spieler ist für mich nicht ok davon profitieren wirklich nur die starken teams davon
auch akzeptiert! das sind zwei unterschiedliche Ansichten. sehe damit einen anreiz mehr, immer so weit wie möglich im Cup zu spielen, gegeben. es gibt andere manager, da muss man sich vor der saison entscheiden, ob man lieber im cup erfolg haben will oder in der liga. auch hier wieder, mag ich einfach nur eine stimme erheben, die vielleicht doch einen vorteil im bestehenden system bekräftigt. das es sich zumindest lohnt, über vor- und nachteile nachzudenken. manchmal sieht man das alleine nicht, nur die masse der ansichten.

Antwort

Lesezeichen