Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 13:17
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
- in den "neuen Ländern" junge, starke Startkader zur Verfügung stellen
- den schweizer und deutschen Teamchefs ein "Punkteguthaben" geben, mit dem sie einige starke Spieler nach ihren Vorstellungen kreieren können
sowas wäre doch reine Willkür... wie willst du ermitteln, wieviel Punkteguthaben du hergibst? bei sowas wirst du immer zu niedrig oder zu hoch liegen, in jedem Fall aber nicht das richtige Ausmaß finden

Liebe Grüße

Kamil
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|13
Rangliste: 2284

Awards-Schaukasten

Standard

Wurde Eminator heute gelost?? Weil die Admins antworten sichtlich nur auf seine Statements. Es gibt nämlich auch abgesehen von ihm einige andere Leute die sogar sehr gute Argumente (meine jetzt nicht nur meine) bringen, aber sichtlich nicht beachtet werden.

Ps.: nehme es z.T. zurück - siehe Post oben.
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 2
S|U|N: 10|6|2
Rangliste: 1779

Awards-Schaukasten

Standard

vllt könnte man 3 "ligen" haben:
öst. -wie gehabt-
de-ch -zusammengelegt-
international- neu- (und auf english?)

würde das sinn machen?
Alt 04.02.2011, 13:18
Mönchsbräu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 8|5|5
Rangliste: 1065
Standard

Bin dafür.
Kommt mal wieder Leben in die Bude.
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Warum lässt man nicht alles wie es ist, und startet nicht einen Ableger, wo nur nichtdeutschsprachige Teams spielen??
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

@kamil

Was hälst du vom Ligenverbund?

Norden mit Schweden, Dänemark etc
Östen mit Polen, Tschechien, Ukraine, etc.
GB mit England, Schottland, Wales, Irland

dann Benelux mit Holland, Belgien, Luxemburg, etc.

Ist doch für alle der beste Weg.
Es ist zwar auch nicht ganz logisch aber logischer als die radikale Idee.
Und die Neuen dort haben einen Anreiz anzufangen.

Geändert von Eminator (04.02.2011 um 13:21 Uhr)
Alt 04.02.2011, 13:19
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 804
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Wurde Eminator heute gelost?? Weil die Admins antworten sichtlich nur auf seine Statements. Es gibt nämlich auch abgesehen von ihm einige andere Leute die sogar sehr gute Argumente (meine jetzt nicht nur meine) bringen, aber sichtlich nicht beachtet werden.
Die sammeln bestimmt wieder die Antworten - keine Sorge.

Eminator kam gleich in der ersten ziemlich Doof rüber, vieleicht gehen si edeshalb auf ihn konkret ein. alle szu beantworten wäre wohl acuh schwer

zudem hat der genau die Argumente wo die Antworten parat liegen

Allen in allem eine gute Sache, wenn auch Risiko - mM
Alt 04.02.2011, 13:19
Benutzerbild von poml
poml Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Teppenkick
S|U|N: 8|7|3
Rangliste: 1664
Standard

ich bezweifle, dass sich wirklich eine große Anzahl an neuen Spielern anmelden wird. es kann aber durchaus sein, weil der manager ja echt geil ist.
Ich sehe keine wirkliche Alternative zur geplanten Zusammenlegung aller Ligen. Man kann tatsächlich nicht Länderligen mit drei Mannschaften machen - was hätte denn das für einen Sinn.
Warum jemand benachteiligt sein soll, wenn er in einer gemeinsamen Liga anfängt, ist mir ein Rätsel. Man könnte aber dennoch den "Neuen" eine relativ gute Mannschaft geben, damit sie noch schneller weiter rauf kommen.
Im wesentlichen ändert sich ja nix, man spielt trotzdem in seiner Liga um den Aufstieg, und wenn da dann mal jemand aus einem anderen Land dabei ist (hoffentlich werden es viele sein), ist das eher spielbelebend und noch spannender...

Ich bin also (auch aufgrund fehlender Alternativen) für den vorgeschlagenen Plan! Wird sicher cool!
Alt 04.02.2011, 13:20
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 0|5|13
Rangliste: 2014

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von R u b y Beitrag anzeigen
wie sieht dann das ligaforum aus?!
Es wird zwei Ligaforen pro Liga geben, ein englischsprachiges und ein deutschsprachiges.

LG,
Thomas
Alt 04.02.2011, 13:20
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|16
Rangliste: 889
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard Schade schade

Das Thomas und Kamil sich stetig neue Gedanken machen, um das Spiel voranzubringen finde ich vom Kern her schon gut. Von gleichen Bedingungen zu sprechen, finde ich aber schon gefrevelt!

Ich möchte jetzt keinen internationalen Konflikt beschwören, wer aber die Trainingsergebnisse, die Gelder auf den Konten, die ausgebildeten Spieler anschaut, der weiß auch, dass es hier zweierlei Maß gibt. Die Österreicher sind von Grund auf in allen Belangen im Vorteil, wie kann es denn sonst sein, so wie die Admins ja selbst schreiben, dass die deutschen etwas schwächer sind. Ein deutsches Team, welches jetzt auch immer, dass von Anfang an dabei ist, kann mit einem österreichischen Team nicht konkurrieren. Wo sind da nun die gleichen Bedingungen. Von den Schweizern mal gar nicht gesprochen. Wenn es doch gleiche Bedingungen gibt, dann müssten doch die deutschen Teams auf gleicher Augenhöhe sein, wie die österreichischen- dass ist aber nun einmal nicht der Fall auch wenn es ein deutsches Team gibt, das auf Rang drei geführt wird. Wo sind dann die anderen?

Das die Admins so einen einschneidenen und "gefährlichen" Schnitt ins Spiel bringen, lässt mich schon wieder an alte Zeiten zu TC alt denken. Hier wurde letztendlich der Saft abgedreht, was die meisten User ja noch wissen dürften!!!

Gefährlich dahingehend, dass jetzt bestimmt viele User überlegen, sich nach andern Managergames umzusehen, wo sie wieder konkurrenzfähig sind!

Meine Frage an die Admins: Wie schlecht steht es um dbdT? Hier wäre eine ehrliche Antwort angebracht, denn warum macht man einen solchen Schnitt, wenns dem Spiel doch eigentlich gut geht, oder etwa nicht?

Eminator hat es auf den Punkt gebracht - das Spiel für ein paar User mehr zu opfern, ob evtl. einiger verdienter Abgänge? Ist das Euer Gedanke für Zufriedenheit von Usern zu sorgen?

Ich bin sehr unglücklich über Eure Entscheidung, da ich mich nun längerfristig in den unteren Klassen/Ligen wiederfinden werde. Ob das motivierend für Neueinsteiger ist, wenn man ihnen anfangs erklärt, dass sie mindestens 1 - 2 Jahre in den untersten Klassen verbleiben dürfen, da sie zunächst nicht konkurrenzfähig sind???

Ein Spruch fällt mir da noch zu Abschluss ein und dann soll es erst einmal genug sein: "Ich habe meine Motivation nicht verloren - sie wurde mir genommen!"

lg henkman

Dein Kader

Thema geschlossen

Lesezeichen