Antwort

Alt 02.03.2012, 21:13
Benutzerbild von Löwentreu
Löwentreu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: TSV Löwentreu
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|5
Rangliste: 2187
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
Liebe User,

ich weiss jetzt nicht, ob dies schon einmal diskutiert wurde. Wenn nicht, umso besser, ansonsten eine gute Zusammenfassung.

Ich musste heute im Cup einen
groben Schnitzer im System feststellen und ich bin persönlich bin damit absolut nicht einverstanden.

Zur Erklärung:

im
Teamchefcup AUT (1. BL,2.BL,1.OL) spielen 70 Teams, keine Quali.
Trotzdem gibt es 32 Gruppen, was heißt, es gibt 128 Plätze. Im Schnitt kommen von den 70 Teams also 64! weiter!!! und nur 6 erreichen die Ko-Runde nicht. Heißt wiederum, dass Saison für Saison diese 64 Teams (LEUTE, DAS SIND ÜBER 90% ALLER TEILNEHMER) die Cupprämie "KO-Phase erreicht" kassieren (~50k-100k). Was das heißt, kann sich wiederum jeder selbst zusammenreimen.

Wie gesagt, ich persönlich finde, das kann so auf keinen Fall bleiben!

Was meint ein jeder von euch dazu?

mfg

mt
Das ist in Ordnung so!

Gruß
Löwentreu
Alt 02.03.2012, 21:22
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 1755

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Ich hab heute 57.562.- € Cupprämie von BEIDEN Sponsoren fürs erreichen der Ko Phase bekommen!

Also das ist mM. nicht wirklich viel!
Und für jede KO Runde die ich überstehe, kommen 29.183.- hinzu, aber da ist dann jeder Cent sowieso schwer verdient wenn man in die Top 32, Top 16 oder noch weiter kommen sollte!

Lg.
sei mir nicht bösefredi, aber wo kommt man da hin, wenn man "nur" mal hier und mal da 50k geschenkt bekommt? und wie gesagt, ihr da oben bekommt das ja echt nachgeworfen...
Alt 02.03.2012, 21:29
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

ich find des gar nicht so schlecht, dass die da oben mal ein paar zehntausender nachgeworfen bekommen.

wenn du da oben mitspielen willst, kannst du nur mehr teilweise trainingsorientiert spielen. mehrere spieler gewinnträchtig hochzüchten, fällt umso schwerer, je höher man oben spielt. die zusätzlichen einnahmen durch ein bisschen bessere fanbasis und damit durch ein bisschen bessere sponsorenverträge sind auch nicht riesig.

und ein paar kleine wirtschaftliche anreize - neben den sportlichen anreizen - sollte es doch noch geben, um in den obersten ligen mitzuspielen - sonst tummeln wir uns bald alle in der 2. UL, gell Mr.Tzwain .
Alt 02.03.2012, 21:42
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich hab heute 57.562.- € Cupprämie von BEIDEN Sponsoren fürs erreichen der Ko Phase bekommen!

Also das ist mM. nicht wirklich viel!
Und für jede KO Runde die ich überstehe, kommen 29.183.- hinzu, aber da ist dann jeder Cent sowieso schwer verdient wenn man in die Top 32, Top 16 oder noch weiter kommen sollte!

Lg.
Dann dürftest du keinen guten Vertrag haben (bei den Prämien)! Teils findet man welche mit über 70 bis 80k!!

Ich möchte Tzwain hier recht geben!! Einfach so, das man gegen PC Teams gewinnt, auch noch regelmässig so eine Summe zu bekommen ist einfach gegenüber Mannschaften die mehrere Qualirunden überstehen müssen um überhaupt mal in die Gruppenphase zu kommen, nicht fair!

Alt 02.03.2012, 22:03
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 261
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Dann dürftest du keinen guten Vertrag haben (bei den Prämien)! Teils findet man welche mit über 70 bis 80k!!

Ich möchte Tzwain hier recht geben!! Einfach so, das man gegen PC Teams gewinnt, auch noch regelmässig so eine Summe zu bekommen ist einfach gegenüber Mannschaften die mehrere Qualirunden überstehen müssen um überhaupt mal in die Gruppenphase zu kommen, nicht fair!
Ja schau auf das nie, weil das für mich sowieso nur Peanuts sind!

Kann ja jeder aufsteigen in die 1. OL. Um auch in den Genuss dieser Prämien zu kommen!

Und wie bellou sehr gut schreibt hat es auch Nachteile wenn man da oben mitspielt!

Könnte mir aber vorstellen für Cups mit MEHR als 1024 teilnehmern, also unterer Klassencup bis oberer Ligencup, die 3 Vorausscheidungsrunden spielen müssen das die auch eine Prämie bekommen fürs erreichen der Gruppenphase!

Lg.
Alt 02.03.2012, 22:09
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 1265

Awards-Schaukasten

Standard

also ganz versteh ich die aufregung nicht. beim kleinen teamchefcup gibts 1 vorrunde. in anderen ligen gibts 3, oder vielleicht sogar mehr. also gleich ist in den cups sowieso nichts. und a bisserl mehr darfs schon sein da oben. die spielergehälter werden ja auch a bissl was fressen, wenn man sich oben halten will. und gar so viel höher sind die zuschauereinnahmen auch wieder nicht.
Alt 02.03.2012, 22:10
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 5
S|U|N: 2|5|1
Rangliste: 2066
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Könnte mir aber vorstellen für Cups mit MEHR als 1024 teilnehmern, also unterer Klassencup bis oberer Ligencup, die 3 Vorausscheidungsrunden spielen müssen das die auch eine Prämie bekommen fürs erreichen der Gruppenphase!

Lg.
das wär ne feine sache
Alt 02.03.2012, 22:23
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
sei mir nicht böse fredi, aber wo kommt man da hin, wenn man "nur" mal hier und mal da 50k geschenkt bekommt? und wie gesagt, ihr da oben bekommt das ja echt nachgeworfen...
hab ein bisschen besser aufgepasst und zwei 4-tages-sponsoren mit prämien von je 90K abgeschlossen
ich seh das höchstens als vernünftige aufwandsentschädigung. schließlich musste ich in den 2 spielen
gegen dressierte pc-äffchen auch noch fitnessverbesserungen hinnehmen kann man so lassen

Geändert von AnteS. (02.03.2012 um 22:26 Uhr)
Alt 02.03.2012, 23:01
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878

Awards-Schaukasten

Standard

Den Threadsteller unterstütze ich da schon ein Stück Weit.

Freilich zählt das Argument:
Hindert dich ja keiner 1. OL zu spielen.

Der Konter darauf:
Hindert dich ja keiner die Sponsoren zu kapieren und mehr als 114 000 zu kassieren, damit sind es keine Peanuts mehr, aber führt diese Diskussion dann nicht spätestens in die Sackgasse?

Freilich sollten jene die oben spielen schon auch belohnt werden.
Werden dadurch aber die unteren benachteiligt, wie aktuell eben der Fall, ist das sicher nicht gut.

Die angesprochenen 100k sind Humbug, wer sich bissl befasst mit Sponsoren schlägt mindestens 160k raus - bei gleichbleibenden Punktprämien! Ein Ante mal eben 180k,
2/3 des am meisten gebuchten TL - mindestens.
3/4 und mehr möglich!

Oft hab ich´s angesprochen:
Die Schere zwischen Arm und Reich, den Neulingen einen gewissen Erfolg in Aussicht stellend, keine Mission Impossible, unbedingt verhindern dass es "oben" noch leichter wird.

Wie an einigen Antworten hier heraus zu lesen ist, ist dies leider gewollt.
Der falsche Schritt, komplett!
Und für was?

Nur meine Meinung
Alt 02.03.2012, 23:14
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 5
S|U|N: 2|5|1
Rangliste: 2066
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund weshalb es keine Stadioneinnahmen bei Cup-Spielen gibt. Bei vielen anderen Games wird da einfach zwischen beiden Teams 50:50 gemacht mit Einnahmen. Wenn es bei DBDT auch so wäre, würden die in den unteren Cups auch was von den 6 Spielen vor der K.O.-Phase haben. Die, die dann weiterkommen können ja dann durch die Sponsoren belohnt werden. Wär cool wenns da irgendwann mal Stadioneinnahmen gäbe. (Nur RB-Slzb verschenkt Karten )

lg Bischi

Antwort

Lesezeichen