Zitat:
Zitat von Elbo
mal eine ganz plumpe frage nachdem ich kontinuierlich schlechte trainingsergebnisse hab seit einigen wochen (mittlerweile mit gleichem kader schlechtere ergebnisse mit meinem 5er trainer als mit meinem damaligen 3er...), obwohl ich trainingsbezogen rotiere während dem spiel und auch alle spieler auf ihre einsätze komemn: von welchen faktoren hängt ab das ein Spieler gut trainiert bzw nicht aussetzt?
|
Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass ein jeder Spieler eine gewisse "Grundsteigerungswahrscheinlichkeit" besitzt (diese ändert sich womöglich von Saison zu Saison).
Danach kommen viele Faktoren ins Spiel: Beim Training werden die x letzten Spiele miteinbezogen, und von diesen Partien wiederum die Aktionen, an denen ein Spieler beteiligt war.
Deswegen kann es passieren, dass ein Spieler, weil er z.B. das drittletzte Spiel nicht absolviert/ dort zu wenige Aktionen geliefert hat, plötzlich beim aktuellen Training auslässt, obwohl er die letzten zwei Spiele dabei war.
Des Weiteren müssen für die unterschiedlichen Skills beim Training natürlich verschiedene Voraussetzungen geschaffen werden, nicht jede Fähigkeit lässt sich mit dem selben Spielsystem erfolgreich trainieren.
Kurzum: Das Training ist eine Wissenschaft für sich, mit der man, sofern gewünscht, viel Zeit verbringen kann.
Im Normalfall reicht es aber, sich vom Gefühl leiten zu lassen, um das richtige Maß an Rotation hinzubekommen: Aus den Phasen, in denen es nicht so läuft, muss man "einfach" die richtigen Schlüsse ziehen.