Antwort

Alt 24.01.2012, 15:27
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 15|1|2
Rangliste: 46

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen
Nana ganz so einfach ists nicht . Das Barasite die Austria als Sprungbrett benutzt ist klar , Fakt ist das sein Vertrag trotzdem lange genug noch laufen würde ( 2014)

Fakt ist auch das Spieler wie Leonardo , Barazite und Hofmann unsere Pimperl - Liga aufwerten . Steigt das Niveau der Kicker steigt das Niveau der Liga .

Somit ist jeder Verlust solcherart Spieler einfach nur schlecht fürs Geschäft .
Und das ein Spieler nur ein Jahr bei ner Mannschaft bleibt also komm ich finde das witzlos das ist meine ganz persönliche Einstellung .

Wenn ein Spieler nach 3 Jahren sagt er will sich verändern oder es nicht mehr passt ist das noch ok...
da geb ich dir ABSOLUT recht... solche spieler heben das niveau der liga.... ganz klar... gut das immer wieder solche -wenn auch zeitlich begrenzt- bei uns spielen.

jedoch ist auch klar das solche spieler sich in eine liga begeben wollen die ihr niveau würdig ist....

und nicht in ried, mattersburg, kapfenber oder in sonst nem kaff vor 2000 leute spielen und sich die beine eintreten lassen...

so brutal das auch klingt... aber es ist die wahrheit und das muss sich jeder der mal neutral darüber nachdenkt eingestehen... auch ich als absoluter fußballfanat bzw. patriot... brutal aber wahr

bestenfalls hat eine mannschaft ein top team für kurze zeit und kann ein top-team 2 oder ev. 3 saisonen zusammenhalten da genug kohle da ist... so wie damals rapid, sturm, szb. usw. als sie in der cl weitergekommen sind, oder im finale von den div. pokale...

Alt 24.01.2012, 15:45
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 8|2|8
Rangliste: 2277

Awards-Schaukasten

Standard

Ich gehe mal davon aus, dass beatfreak ja eh nur Barazite die Schuld gibt.

Die Austria kann wenig dafür. geschickt einen langen Vertrag gemacht. Und wenn der Spieler dann weg will, dann gehen lassen.
Was bringts wenn man den Spieler 1 Jahr vor Ablauf des Vertrags verkaufen will.
Siehe Junuzovic. Genau den bekommt man dann auch nicht an und dann schreien alle wie unfähig man ist.

Barazite hat das Niveau gehoben. Und er hat der Austria dies zu verdanken, dass er wieder ins Rampenlicht gekommen ist. Sonst war er ja quasi schon weg vom Fenster.

Und Monaco wird man nicht absteigen. Dort investiert grad einer groß. Insofern der Aufstieg wird sich dieses Jahr sicher nicht ausgehen. Maximal damit nächstes Jahr. 2 Jahre lang definitiv keine Chance (ausser Cup) aufs internationale Parkett.
Mal schauen was dann überhaupt der Fall ist, auch wenn man 1. Liga spielt, heißt das noch nicht, dass man dann gleich international dabei ist.

Mir ists egal. Barazite war ein Durchreisespieler. Das hat man doch von Anfang an gewusst. Dass der kein violetter ist, war klar. Solche Spieler hält man nicht lange. Klar wäre es mir auch lieber, wenn mehr solche Spieler in unserer Liga sind, weil dadurch wird diese stärker. Ob dann die Österreicher mehr Qualität haben oder diese dann eben durch solche Ausländer gesteigert wird, ist eine andere Frage.

Insofern was solls.
Alt 24.01.2012, 16:25
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass beatfreak ja eh nur Barazite die Schuld gibt.
Anfangs machte ich aus enttäuschung auch den Vorstand mitverantwortlich ( als außenstehender) allerdings muss sich meine meinung revidieren udn mri ist klar das Barazite weg wollte von Anfang an .

Zitat:
Die Austria kann wenig dafür. geschickt einen langen Vertrag gemacht. Und wenn der Spieler dann weg will, dann gehen lassen.
Was bringts wenn man den Spieler 1 Jahr vor Ablauf des Vertrags verkaufen will.
Siehe Junuzovic. Genau den bekommt man dann auch nicht an und dann schreien alle wie unfähig man ist.
Gebe ich dir absolut recht Barazite hatte ja Vertrag bis Sommer 2014 ?
Wie schauts aus mit dem Preis ? Ist es jetzt die Meiner Meinnung nach "geringe" Ablöse von 4,5 mille ? Abzüglich der Arsenal Beteilligung wieviel bleibt dann der Austria ? Investiert man gleich den gesamten Betrag in einen neuen?

Was ist mit der diva Junuzovic ? wie es heißt soll er bei Werder fix im Sommer sein und bereits jetzt schon wechseln können laut Krone ?

Wie will man das kompensieren ? Bleibt die Austria Konkurrenzfähig ? Man hat ja auch einen neuen Trainer ....

Zitat:
Barazite hat das Niveau gehoben. Und er hat der Austria dies zu verdanken, dass er wieder ins Rampenlicht gekommen ist. Sonst war er ja quasi schon weg vom Fenster.
Definitiv , Bei den Gunners war er nur einer von vielen ....

Zitat:
Und Monaco wird man nicht absteigen. Dort investiert grad einer groß. Insofern der Aufstieg wird sich dieses Jahr sicher nicht ausgehen. Maximal damit nächstes Jahr. 2 Jahre lang definitiv keine Chance (ausser Cup) aufs internationale Parkett.
Mal schauen was dann überhaupt der Fall ist, auch wenn man 1. Liga spielt, heißt das noch nicht, dass man dann gleich international dabei ist.

Das ist genau das was ich vorige Seite schon geschrieben habe . Selbst wenn As nächste Saison vorne mit dabei ist und aufsteigen , spielt er übernächste Saison auch nicht International also kann man frühestens erst in 3 Siaosnen davon sprechen . Und genau 1. Liga bedeutet nicht das man vorne mitspielt oder sogar International . In der Französischen Liga sind ganz andere Kaliber am Werken . Und 100 Millionen ist zwar viel Geld die der Russe in As investiert
aber im internationalen Vergleich und dieser Vergleich ist durchaus legitim ist das nichts .

Zitat:
Mir ists egal. Barazite war ein Durchreisespieler. Das hat man doch von Anfang an gewusst. Dass der kein violetter ist, war klar. Solche Spieler hält man nicht lange. Klar wäre es mir auch lieber, wenn mehr solche Spieler in unserer Liga sind, weil dadurch wird diese stärker. Ob dann die Österreicher mehr Qualität haben oder diese dann eben durch solche Ausländer gesteigert wird, ist eine andere Frage.

Insofern was solls.

Naja man kanns drehen und wenden wie mans will Hofmann , Barazite, Salzburgs Alan denen ist es doch auch eine Freude zuzusehen wenn sie spielen wollen und in Form sind und das Niveau heben diese Kicker deutlich an .

Somit muss der Anreiz da sein sie zu halten oder mehr von dieser Sorte hervorzubringen / zu kaufen .

mfg
Alt 24.01.2012, 16:45
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Gebe ich dir absolut recht Barazite hatte ja Vertrag bis Sommer 2014 ?
Wie schauts aus mit dem Preis ? Ist es jetzt die Meiner Meinnung nach "geringe" Ablöse von 4,5 mille ? Abzüglich der Arsenal Beteilligung wieviel bleibt dann der Austria ? Investiert man gleich den gesamten Betrag in einen neuen?
Noch hört man nichts fixes. Weil der Transfer noch nicht ganz abgeschlossen ist. Barazite hat einen Vertrag zwar dort unterschrieben, aber es fehlen die Medizinischen Tests und Kleinigkeiten zwischen den Klubs.
Angeblich bleiben 3 Mille bei der Austria. Für einen Spieler den man (fast) kostenlos erhalten hat nicht so schlecht mit 1 Jahr im Kader.

Zitat:
Was ist mit der diva Junuzovic ? wie es heißt soll er bei Werder fix im Sommer sein und bereits jetzt schon wechseln können laut Krone ?
Angeblich ist Werder gesprächsbereit. Man hat ebenso einen Spieler an Monaco abgegeben und Kohle wäre da. Und sie sind der Meinung dass man sprechen kann. Was man hört 300.000 - 500.000

Zitat:
Wie will man das kompensieren ? Bleibt die Austria Konkurrenzfähig ? Man hat ja auch einen neuen Trainer ....
Der Spanier der ja angeblich schon in Bolognia unterschrieben hat ist noch immer ein Thema. Der aus der B-Mannschaft von Barca.
Genauso wie Vrsic. (Laibach gegen die die Austria ja EL Quali gespielt hat und der auffälligste Spieler war) Angeblich sind die Vorstellungen des Spielers aber zu hoch.

Ob man mit den Verkäufen konkurrenzfähig ist?
Ich behaupte jetzt mal frech. JA.
Wenn Rapid mit der aktuellen Mannschaft und dieser Leistung da vorne ist, dann kann man auch mit denen vorne mitspielen.
Schau dir Sturm und Ried an. Superstars sind dort auch keine.
Fürs internationale Parkett ists allerdings zuwenig. Die Quali wird dann schon mühsam wieder werden. Wobei das war sie ja jetzt eigentlich auch immer.

Zitat:
Definitiv , Bei den Gunners war er nur einer von vielen ....
Nicht nur dort. Er war ja dann schon verliehen, aber dort konnte er sich auch nicht durchsetzen. Warum wohl?
Und jetzt will ers bei Monaco schaffen? Naja man wirds sehen. Ist mir ehrlich aber auch sowas von egal.

Zitat:
Das ist genau das was ich vorige Seite schon geschrieben habe . Selbst wenn As nächste Saison vorne mit dabei ist und aufsteigen , spielt er übernächste Saison auch nicht International also kann man frühestens erst in 3 Siaosnen davon sprechen . Und genau 1. Liga bedeutet nicht das man vorne mitspielt oder sogar International . In der Französischen Liga sind ganz andere Kaliber am Werken . Und 100 Millionen ist zwar viel Geld die der Russe in As investiert
aber im internationalen Vergleich und dieser Vergleich ist durchaus legitim ist das nichts .
Richtig, aber auch das ist mir vollkommen egal. Was interessierts mich ob Barazite mit Monaco international spielt.
Warum er dorthin wechselt oder wo anders hin. Das alles ist mir wurscht. Wichtig ist mir, dass die Austria was dabei verdient und hoffentlich dann wieder gut investiert. Solche Durchreisespieler muss man halt einkalkulieren.

Zitat:
Naja man kanns drehen und wenden wie mans will Hofmann , Barazite, Salzburgs Alan denen ist es doch auch eine Freude zuzusehen wenn sie spielen wollen und in Form sind und das Niveau heben diese Kicker deutlich an .
NATÜRLICH tun sie das. Definitiv sind diese Leute eine Bereicherung für die Liga. Ich will keinen missen. Naja Hofmann eventuell.
Ebenso auch andere, die die Liga aufwerten. Ich nehme mal das Beispiel von Acimovic Milenko her. Der hat Junuzovic sehr weitergeholfen. Wenn solche Topleute sich auch dann Mannschaftsdienlich einbringen und den "jungen" weiterhelfen, dann ist das viel wert.
Bei Leonardo glaube ich dies mal eher nicht. Dennoch lernen die Verteidiger die gegen ihn spielen einiges dazu. Weil er kein schwacher ist und man somit besser werden muss.
Oft reagiert man aber dann mit was? Man holt eben einen besseren Ausländer. Und dann profitiert der österreichische Spieler nicht.

Zitat:
Somit muss der Anreiz da sein sie zu halten oder mehr von dieser Sorte hervorzubringen / zu kaufen .

mfg
Halten kann man keinen Spieler wenn er weg will. Wie denn auch? Siehe Jelavic. Ich würde mir wünschen, wenn die Vereine mehr Macht haben würden. Aber egal. Man muss die Zeit mit solchen Spielern geniessen und versuchen daraus selbst sich zu entwickeln.
Das große Problem bei den Österreichern ist aber dieses, dass sie genügsam sind. Für mich eins der besten Beispiele ist Schiemer. Von Auslandskarriere und Salzburg ist das Sprungbrett sind wir aber weit entfernt. Nein in Salzburg gutes Geld kassieren. Nahe bei den Freunden sein und bei der Familie. Das ist besser als den Schritt ins Ausland zu wagen. Viele Österreichische Spieler sind zu bequem. Und es reicht bei Rapid, Austria, Sturm mit 70 Prozent zu spielen. Wozu ins Ausland? Wozu mehr machen. Mir gehts hier gut.
DAS IST DAS PROBLEM!.
Alt 24.01.2012, 17:05
Benutzerbild von General_H
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
S|U|N: 10|0|8
Rangliste: 173

Awards-Schaukasten

Standard

Es ist schon schade, das durch das Bosmann-Urteil Spieler soviel Macht haben. Verträge sind im Prinzip gesehen nichts mehr wert.

Und wenn man bedenkt, wie unbeutend der Spieler Bosmann war....

r_fux hat es auch gut geschrieben, Bremen als Sprungbrett.

Ist halt normal, das Spieler von kleinen Clubs zu mittleren, großen und dann zu den größten Clubs wechseln.

Siehe Reus, weg von Gladbach zu den schwarz-gelben.

Spieler, die vereinstreu sind und bleiben gibt es leider nur noch ganz ganz wenige.

Die Ö-Liga ist leider als Außenstehender nicht sooooo spannend, hier gibt es eigentlich gefühlte 3,4 oder 5 Clubs, die auf gutem Niveau spielen.

Allerdings bin ich mal gespannt, wenn es tatsächlich mal nach finanziellen Regeln geht, welche Vereine, die jetzt im Weltfußball auch weit oben stehen, auch dort bleiben und ob dann nicht auch "mittlere" Vereine, die gut wirtschaften nicht besser Anschluß finden.
Alt 24.01.2012, 18:49
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Ich will keinen missen. Naja Hofmann eventuell.

Zitat:
Nein in Salzburg gutes Geld kassieren. Nahe bei den Freunden sein und bei der Familie. Das ist besser als den Schritt ins Ausland zu wagen. Viele Österreichische Spieler sind zu bequem. Und es reicht bei Rapid, Austria, Sturm mit 70 Prozent zu spielen. Wozu ins Ausland? Wozu mehr machen. Mir gehts hier gut.
DAS IST DAS PROBLEM!.
Definitiv ist das das hauptproblem unserer Kicker . Vorallem jener die aus den Gemeindebauten aus den *ghettos* Wiens kommen .
Es gibt keinen Biss und keinen Ehrgeiz . Man ruht sich auf dem erreichten aus
statt nach ganz oben zu streben .
Alt 25.01.2012, 07:30
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 7
S|U|N: 7|3|8
Rangliste: 289
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Finanzielle regeln und wie eine Firma gut wirtschaften wäre wünschenswert aber ist nicht realistisch.

Beispiel Real die machen Schulden noch und nöcher und is kein Thema weil ja das Königshaus und Staat dahinter stehen

Spielergehälter sollten reguliert werden, aber auch da findet man Hintertüren.
Alt 25.01.2012, 07:47
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Bei Barcelona nichts anderes.
(aber immer wird nur Real als Beispiel hergenommen)

Das mit der Geldsache ist halt schwierig.
Prinzipiell ist es ein Unding, dass gewisse Vereine negativ wirtschaften. Und ich behaupte mal dass sind in den Top 5 Ligen weit mehr als die Hälfte.
Alt 25.01.2012, 08:13
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Ich bin sowieso generell für mehr Transparenz aber das ist Wunschdenken ......

Übrigens heute Classico - Cup Rückspiel endlich mal Live im Fernsehen Puls 4
21 uhr 40 .
Alt 25.01.2012, 09:04
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Bei Barcelona nichts anderes.
(aber immer wird nur Real als Beispiel hergenommen)

Das mit der Geldsache ist halt schwierig.
Prinzipiell ist es ein Unding, dass gewisse Vereine negativ wirtschaften. Und ich behaupte mal dass sind in den Top 5 Ligen weit mehr als die Hälfte.
Da kannst sicher sein das vor allem in Spanien und England die Vereine negativ wirtschaften! Eh klar bei den Spielergehältern die sie zahlen müssen! Sowas holt man halt nicht mehr so einfach wieder rein, nur mit Sponsorgeldern, Stadion etc.
Warum können irgendwelche Milliadäre sich den sonst Fußballclubs KAUFEN! Die Sanieren den ganzen Verein und stecken Geld rein solange sie Lust haben! Die Gefahr ist halt das sie vielleicht mal keinen Bock mehr drauf haben und dann hat der Verein echte Probleme!

Betreffend Real muss man aber sagen, dass die schon lange nichtmehr solche Schulden haben wie sie schon hatten! Allein der Verkauf des Trainingsgeländes hat VERDAMMT viel Geld in die Kassen gebracht
Aber ist eh klar das man immer auf die hinhaut und nicht auf das ach so tolle Barca!

Ich hoffe heute Abend übrigends das Real ENDLICH mal wieder was zusammenbekommt und nicht wieder so Angsthasenfußball gegen Barca zeigt! Die ganze Saison spielen sie gut nur in den Spielen gegen Barca ist die Hose bis ganz oben voll!

Antwort

Lesezeichen