Antwort

Alt 20.01.2012, 21:57
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen

und def und off-trainer seh ich wirklich gute und auch leistbare im moment
den guten offler zagst ma jetzt, weil i find nur einen

edit: ich such auch erst sein 7 trainings und hab nu 13 zeit

Geändert von rs1 (20.01.2012 um 21:59 Uhr)
Alt 22.01.2012, 06:20
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

7 offensive, 7 normale, 7 defensive! so schaut die derzeit äußerst gerechte Aufteilung auf 21 zur Verfügung stehende 5er aus so weit, so gut! nun kommt aber etwas, was ich in der Form in der nächsten Zeit mal etwas akribischer beobachten und festhalten werde. aus der erfahrung der letzten wochen heraus, besteht zumindest schon mal Anlass zur Sorge. ich hoffe inständig dass es sich nicht bestätigt

die 7 Defis haben folgende Maintaks: 21, 19, 2*17, 2*16, 13 = Schnitt 17
die 7 Offis haben folgende Maintaks: 22, 20, 18, 2*17, 16, 14 = Schnitt 17,7
die 7 Norm haben folgende Maintaks: 18, 2*15, 2*14, 13, 11 = Schnitt 14,3
(*als Maintaks definieren sich die 3 Taktiken der offiziellen Ausrichtung)

wenn jetzt wer kräht, die maintaks hätten nichts mit der Ausrichtung zu tun, dem entgegne ich, dass sie aber bei einer derartigen verteilung wie dargestellt definitiv etwas mit der definition der Wahrscheinlichkeiten für die Aufschlüsselung der Taks zu tun haben. mal schauen, wenn wir mehr vergleichswerte haben das wird ab sofort mit jedem Trainer aktualisiert

btw. der Normalo mit 11 norm-Taks, 13 def-Taks und 10 off-Taks ist allerhöchstens die Reinkarnation des letzten Scheißhaufens von Max Merkel (gott habe ihn seelig ), aber kein 5er
Alt 22.01.2012, 08:12
Benutzerbild von Shad
Shad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: les blancs
Platzierung: 9
S|U|N: 1|7|6
Rangliste: 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
man sollte doch in den überlegungen einbauen, wie man spieler bei laune hält und net wie man sie verkrämt....
Ich denke das sollte der entscheidende Punkt sein, den Morlock hier anspricht. Nur Leute die an dem Spiel Spaß haben und/oder eine gewisse Zufiedenheit finden, werden dieses Spiel weiterspielen und weiterempfehlen.

Und wenn sich herausstellt, das das Spiel Elemente enthält, die dem zuwiederlaufen, dann sollte man diese verändern. Sonst tut man dem Spiel auf Dauer keinen Gefallen.

Trainerkauf auf Vorrat ist eine gute Lösung, doch warum sie erst so spät kommt erschliesst sich mir nicht.

Außerdem wäre es ein leichtes die Anzahl der guten bzw. sehr guten Trainer z.B. zu verdoppeln. Ein kleines bisschen herumschrauben an den Wahrscheinlichkeiten bei der Generierung und ein guter Teil des Trainerkauffrustes würde überhaupt erst nicht entstehen.

Ausserdem würde dies mMn das Spiel auch interessanter machen.
Alt 22.01.2012, 09:20
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, das Spiel soll Spaß machen. Aber hier beschwert sich einer aus der 2.BuLi. Und natürlich wird die Luft da oben dünn. Und natürlich kann mehr Spaß nicht bedeuten: Gebt allen einen sehr guten Trainer. Mehr Spaß kann nur bedeuten: es sind sehr gute Trainer da, aber eben auch sehr teuer. Und genau das werden wir ab Saison 16 sehen. Und jetzt muss halt leider jeder User bis dahin einmal dieses Frusterlebnis haben. Das hatte ich letzte Saison auch, bereits 3 Monate vorher zu suchen begonnen, erst mit 4M auf der hohen Kante und dann immer mehr verkauft bis es 7M waren, damit ich wirklich auch jeden kaufen konnte. Damit will ich nur sagen: Frust ist es auf alle Fälle, aber man kann auch bis zu einem gewissen Grad dagegensetzten. Ich will diese Situation aber nicht schönreden. Ab Saison 16 kommt die "Erlösung".

Ich wäre für eine Vorverlegung auf Saison 14 und Überprüfung der letzten Änderungen, ob es insbesondere für Normalos keine zu deutliche Verschlechterung gab.

Geändert von hek (22.01.2012 um 20:55 Uhr)
Alt 22.01.2012, 15:24
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von matti90 Beitrag anzeigen
Der Fakt ist aber das zu Beginn keiner so recht gewust hat in welche Richtung das Spiel gehen wird, dass es zu einem derartigen Trainerproblem kommen wird hat niemand ahnen können.

Und wenn man mal eine Ausrichtung gewählt hat kann man die nicht mehr ändern, außer durch den verkauf aller Spieler, also einen völligen Neuanfang.

Und es gibt sehr wohl ein Problem wenn ich mit 5M in 1,5Monaten keinen Trainer bekomme
zu beginn hat keiner gewusst, wohin das spiel gehen wird: das ist gut so.
wenn man eine ausrichtung gewählt hat, kann man diese ändern: das ist gut so - muss aber niemand machen.
wenn du mit 5 mille in 1,5 monaten keinen trainer bekommen kannst, hast du ein problem, das ich nie hätte. vielleicht werde ich dadurch aufholen können.
Alt 23.01.2012, 12:50
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 9|2|3
Rangliste: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
7 offensive, 7 normale, 7 defensive! so schaut die derzeit äußerst gerechte Aufteilung auf 21 zur Verfügung stehende 5er aus so weit, so gut! nun kommt aber etwas, was ich in der Form in der nächsten Zeit mal etwas akribischer beobachten und festhalten werde. aus der erfahrung der letzten wochen heraus, besteht zumindest schon mal Anlass zur Sorge. ich hoffe inständig dass es sich nicht bestätigt

die 7 Defis haben folgende Maintaks: 21, 19, 2*17, 2*16, 13 = Schnitt 17
die 7 Offis haben folgende Maintaks: 22, 20, 18, 2*17, 16, 14 = Schnitt 17,7
die 7 Norm haben folgende Maintaks: 18, 2*15, 2*14, 13, 11 = Schnitt 14,3
(*als Maintaks definieren sich die 3 Taktiken der offiziellen Ausrichtung)

wenn jetzt wer kräht, die maintaks hätten nichts mit der Ausrichtung zu tun, dem entgegne ich, dass sie aber bei einer derartigen verteilung wie dargestellt definitiv etwas mit der definition der Wahrscheinlichkeiten für die Aufschlüsselung der Taks zu tun haben. mal schauen, wenn wir mehr vergleichswerte haben das wird ab sofort mit jedem Trainer aktualisiert

btw. der Normalo mit 11 norm-Taks, 13 def-Taks und 10 off-Taks ist allerhöchstens die Reinkarnation des letzten Scheißhaufens von Max Merkel (gott habe ihn seelig ), aber kein 5er

Ok das ist in der Tat erschreckend. Nächste Saison ist es bei mir auch wieder so weit. Das macht mir schon Sorgen.

Besonders da die meisten bei dbdt normale Taktiken spielen, ist schon mal die Verteilung der Trainer nicht ganz korrekt. Trotzdem kann man das noch vertreten, weil es jedem freisteht, die Ausrichtung zu wechseln. Auch wenn das nicht von heute auf morgen geht.

Aber die Qualität der Trainer sollte schon immer in etwa gleich sein. Ein Unterschied von durchschnittlich 3 Punkten ist schon sehr sehr viel.

Dann bin ich mal auf deine Beobachtungen in den nächsten Wochen gespannt.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 23.01.2012, 17:54
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Und die nächste 5er super Lusche am Markt (Dogan)
Alt 23.01.2012, 18:21
Benutzerbild von Pupo
Pupo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Pupo Rangers
Platzierung: 9
S|U|N: 0|3|11
Rangliste: 1946
Standard

Zitat:
Zitat von matti90 Beitrag anzeigen
Und die nächste 5er super Lusche am Markt (Dogan)
Im Moment bin ich eigentlich fast in der gleichen Situation wie Du.
Ich habe einiges an Geld auf der Kante, aber ich finde einfach keinen Trainer der Passt. Ich spiele eine Liga unter dir, laut RL liegen wir bei den Skills nur einen Platz neben einander, einzig bei den Taks bist Du etwas stärker.
Wir haben beide heute 1:2 verloren.
Ich hoffe, dass wir nicht den gleichen Trainer haben wollen.
Inzwischen suche ich sogar bei den 4ern, denn alles ist besser als mein 1ser mit seinen Taks von 1-1-3.
Alt 23.01.2012, 18:50
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pupo Beitrag anzeigen
Im Moment bin ich eigentlich fast in der gleichen Situation wie Du.
Ich habe einiges an Geld auf der Kante, aber ich finde einfach keinen Trainer der Passt. Ich spiele eine Liga unter dir, laut RL liegen wir bei den Skills nur einen Platz neben einander, einzig bei den Taks bist Du etwas stärker.
Wir haben beide heute 1:2 verloren.
Ich hoffe, dass wir nicht den gleichen Trainer haben wollen.
Inzwischen suche ich sogar bei den 4ern, denn alles ist besser als mein 1ser mit seinen Taks von 1-1-3.
Ich habe vor 1 Saison gesucht. Bei meinem damaligen Filter - 17 normale Taks ab 4er Trainer - waren es immer so 8 Trainer. Aktuell sind es nur 2. Also das ist schon extrem.
Alt 23.01.2012, 19:23
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich bin der Meinung das mittlerweile ein Eingreifen von Seiten der Admins zwingend nötig ist.
Das kans ja echt nicht sein, das sind ja untragbare Zustände.

Wenn nicht bald was geschieht schalt ich zuerst aus Protest meinen Werbeblocker wider ein und kaufe bis aus weiteres keine Credits mehr.

Antwort

Lesezeichen