Antwort

Alt 21.01.2012, 16:02
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 1178

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
Hallo,

ich möchte nur einmal eine Idee in den Raum werfen und ein Problem skizzieren.

Nachdem das Spiel durch die Community lebt und diese auch das Wichtigste Kapital der Betreiber ist, sollte es einen oder mehrere gewählte Communityvertreter geben. Ähnlich wie die Mods etc.

Diese sollten die Communityinteressen gegenüber der Betreiberfirma vertreten.

Jetzt wo es nicht mal mehr einen Admin gibt und die Betreiber sich immer noch nicht zu Wort gemeldet haben, sollten wir das selbst in die Hand nehmen und zumindest soweit Druck ausüben, bis es zumindest ein Statement gibt.

Ich bin total entsetzt, dass man so mit seinen Kunden umspringt und völlige Gleichgültigkeit ob der ganzen Spekulationen, Irritationen und Ängste demonstriert! Das zeigt mir nur welchen Stellenwert das Spiel im Unternehmen der mammamedia hat.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, lasst uns einen dbdt Verein gründen und uns das Spiel selbst betreiben!!!

Diese Idee meine ich völlig im Ernst. Ehrenamtliche Mitarbeit, transparente Führung und Erlöse werden in die Entwicklung investiert. offizielle Wahlen etc...

Wir haben so viele gute Leute hier, die alle und noch mehr Aufgaben abdecken könnten. Und die Finanzierung stellen wir auch auf...

Jetzt gehts aber mal um eine Communityvertretung, was denkt ihr?
Wir müssen unsere Interessen wahren und zumindest sanften Druck ausüben.
bin bei der idee voll bei dir ... ehrlich

aber es gibt sicher genug schnorrer hier, die sehr gerne suddern wenn was nicht funktionier, aber dafür wahrscheinlich nichtmal bereit sind 5 euro im monat dafür zu bezahlen ... und wer zahlt wieviel?!?

die nächste frage: wer sorgt bei bugs für korrektur? es kann niemand in das spiel eingreifen.

wird dann wirklich nichts mehr weiterentwickelt? könnte auch damit leben, wär aber schade ...
Alt 21.01.2012, 16:15
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 935

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
aber es gibt sicher genug schnorrer hier, die sehr gerne suddern wenn was nicht funktionier, aber dafür wahrscheinlich nichtmal bereit sind 5 euro im monat dafür zu bezahlen ... und wer zahlt wieviel?!?
jetzt unabhängig von allem hier: ich glaube, es sind sehr wenige bereit 5 € im monat für das spiel zu bezahlen.
vergleich mit den premium accounts - die masse hat keinen. kommst mit einen PA (zb statistiken) mit 3 euro
ganze 3 monate aus, das geht mMn noch.
Alt 21.01.2012, 16:21
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 643

Awards-Schaukasten

Standard

Ich verstehe gerade diese Untergangsstimmung nicht die hier im Forum herrscht. Sicherlich lässt sich über die Aussage von Thomas alles mögliche hinein interpretieren, aber er betont auch das sich die Situation höchstwahrscheinlich zum Besseren entwickeln wird in nächster Zeit.
Ich will auch den Optimismus von - "Die Community rettet dbdt" - oder ähnlichen Threads nicht schmälern aber wenn man sich mal ansieht wieviele User an durchaus wichtig erscheinenden Umfragen wie "hilfe für dbdt" teilnehmen, dann bin ich da eher skeptisch ob dies wirklich im Bereich des möglichen ist.
Alt 21.01.2012, 16:42
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 1555

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich verstehe die ganze Panik mache hier absolut nicht!!!!
Hier nochmal die Aussage von heute, bezüglich es wird nicht geantwortet.

Ich würde euch deshalb bitten die weitere Entwicklung (Anfang Feb. gibt es dann sich die ersten Meldungen) abzuwarten bevor hier alle in ein kollektives Loch fallen!!!
Alt 21.01.2012, 17:16
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 1178

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Also ich verstehe die ganze Panik mache hier absolut nicht!!!!
Hier nochmal die Aussage von heute, bezüglich es wird nicht geantwortet.

Ich würde euch deshalb bitten die weitere Entwicklung (Anfang Feb. gibt es dann sich die ersten Meldungen) abzuwarten bevor hier alle in ein kollektives Loch fallen!!!
ja danke ..

hab sowieso die ganze sippe die schon vor 10 tagen, nur weil die saisonübergangs-info noch nicht draußen war, mit der untergangsstimmung begonnen hat, schon für den fridolin vorgeschlagen ...

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...686#post960686

aber zu den vorschlägen das spiel beliebter zu machen, user zu werben, vlt. 1-2 mal mehr am tag zu klicken (auch wenn ich mich selbst schon sehr bedenklich dazu geäußert habe) ... solche vorschläge kann ich trotzdem begrüßen ... nur ein bissl mehr ohne dabei gleich panik zu verbreiten ..

.... denn NUR SO ... werden auch neue user abgeschreckt. als ich würd mich nirgends anmelden, wenn ich im forum als top 5 einträge nur noch nachrichten von "oje, das spiel geht ein" .. "admin hört auf" ... etc. lese ...

oder ... würde ich mir überhaupt einen premium account als neuer user kaufen, wenn ich nicht weiß ob die 3 euro (ich weiß, riesenbetrag) wirklich voll ausnützen kann, ohne das spiel schon davor zusammenbrechen zu sehen? wohl eher nicht ...

also kreative (umsetzbare) vorschläge ja .... aber bitte fern von jeder aufhetzerei oder massenpanik ...
Alt 21.01.2012, 17:26
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen

Jetzt wo es nicht mal mehr einen Admin gibt und die Betreiber sich immer noch nicht zu Wort gemeldet haben, sollten wir das selbst in die Hand nehmen und zumindest soweit Druck ausüben, bis es zumindest ein Statement gibt.

Ich bin total entsetzt, dass man so mit seinen Kunden umspringt und völlige Gleichgültigkeit ob der ganzen Spekulationen, Irritationen und Ängste demonstriert! Das zeigt mir nur welchen Stellenwert das Spiel im Unternehmen der mammamedia hat.
Du hast doch erst heute eine direkte Antwort bekommen

Zum Rest, nicht zitierten;

Vom Grundgedanken völlig richtig, ich bin dabei
Allein, das wird nicht zustemmen sein
Alt 21.01.2012, 17:33
VAAST Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: xxSVGxx
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

Nach den zahlosen Threads werd ich auch mal meine Meinung abgeben.

Es ist einfach nur lächerlich wie hier Panikmache betrieben wird, das Verhalten dieser User erinnert mich an einige populistische Politiker, welche Ängste der Bürger für ihre Zwecke nutzen!

Es bestehen weit weniger Anhaltspunkte in Richtung Einstellung des Spiels, als in Richtung Weiterbetrieb.

Geändert von VAAST (21.01.2012 um 17:44 Uhr)
Alt 21.01.2012, 17:55
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 6
S|U|N: 3|5|1
Rangliste: 779
Standard

zitat dbdtdev: Denkst du denn es wurde noch nicht versucht das Spiel zu kaufen?

ich wünsch mir auch, dass die betreiber bald ein statement abgeben, dass alles erklärt und die panik nimmt. Mich stört aber dieses Schweigen. (dbdtdev ist ja quasi nicht mehr richtig offiziell - er ist ja kein dienstnehmer der mammamedia und wird wohl bis auf ein paar admin tätigkeiten nicht mehr strategisch informiert sein)

ein fridolin für solch ein ernstes thema? - ich glaub das verdient ihn eher... mir ist das lachen vergangen und ich hoff es geht bald normal weiter und das game wird wieder betreut.

Geändert von georeisen (21.01.2012 um 17:57 Uhr)
Alt 21.01.2012, 18:02
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Standard

Es passt so wie es ist!

Das Spiel läuft, es ist nicht absehbar, dass es in nächster Zeit eingestellt wird, Trainer-Feature kommt auch noch, Thomas kümmert sich noch immer um dbdt (eventuell wird es sogar in Zukunft wieder noch besser mit den Admins - wie er in einem der letzten Statements angedeutet hat).

Überhaupt kein Grund in Panik zu verfallen.

Ich finde die Situation so wie sie jetzt ist, alles andere als schlecht und das wird hoffentlich auch so bleiben..
Alt 21.01.2012, 18:16
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 6
S|U|N: 3|5|1
Rangliste: 779
Standard

ok, Thomas hat geantwortet und klar gesagt, dass die Zukunft nit in Gefahr ist und alles nur Spekulation.
ich denke, dann ist das ja hinfällig und auch dieses Thema kann man schließen.

wollten ja eine klare aussage und die raktion ist nun ja da. mehr wohl im interview

Antwort

Lesezeichen