Alt 09.01.2012, 09:28
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Ihr schaut viel zu sehr auf den Trainer. In 3 Saisonen werden schon einige Spieler in einer ausrichtung austrainiert sein. Auch wenn der Trainer 4 Punkte bei einer 4.Tak hat, die Spieler nicht und somit wird es wohl für sehr lange Zeit besser sein 2x3 zu spielen. Ein Spieler könnte beginnen eine 4.Tak raufzuziehen. Das dauert 3 Saisonen Training und sein Erfolg ist bescheiden: Etwas mehr Taktik in einem von 6 Viertel. Natürlich könnte man sagen, dass man ja sonst nichts mehr trainieren kann, weil die Skills schon austrainiert sind. Aber diese dbdt Welt will ich mir nicht vorstellen, da müßte man sich schon vorher was überlegen, z.B. Skillgrenzen raufsetzen.

Einen viel unmittelbareren Vorteil hätte - will ich hier nochals wiederholen - man, wenn z.B. mein Gegner bei Überlegenheit Brechstange spielt und meine eigenen Brechstangewerte fließen in die Konterwahrscheinlichkeit ein. Denn dann habe ich auch was davon, wenn ich in nicht-gespielte Taks hohe Werte habe, weil ich bessere Konterchancen habe (ich antizipiere die Spielzüge meines Gegners, dessen Taktik ich gut kenne).

Also ich denke, dass man mit 6 Abschnitten leben kann, sehe aber keine großen Vorteile ode rLösungen darin. Nur 50% mehr Aufwand beim Einstellen.

Geändert von hek (09.01.2012 um 09:38 Uhr)

Lesezeichen