Antwort

Alt 08.12.2011, 14:27
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ulash80 Beitrag anzeigen

man sollte in der nächsten auflage zum Teil auch individuell beurteilen können, ob die jeweilige Mannschaft eh im richtigen Topf ist.
Eventuell wäre zu überlegen, nicht nach Ranglisten, sondern nach friendlies zu gehen.
Sprich man denkt sich ne Formel aus, welche z.b. die letzten drei friendlies zur Berechnung hernimmt und dabei sowas wie Taktikstärke und MTBs.

Individuell zu beurteilen ist halt immer ein bissl heikel...

Alt 08.12.2011, 14:36
Benutzerbild von Bambu
Bambu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Bambus Psychos
Platzierung: 7
S|U|N: 3|5|10
Rangliste: 1906

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Eventuell wäre zu überlegen, nicht nach Ranglisten, sondern nach friendlies zu gehen.
Sprich man denkt sich ne Formel aus, welche z.b. die letzten drei friendlies zur Berechnung hernimmt und dabei sowas wie Taktikstärke und MTBs.

Individuell zu beurteilen ist halt immer ein bissl heikel...
Die letzten drei Friendlies sind vielleicht etwas schwer einzuteilen, weil man ja immer wieder in Friendlies auch testet. Aber dadurch das zum Großteil eh die gleichen Mannschaften wieder dabei sind, könnte man ja die Spiele vom 2. Teambewerb mit einfliessen lassen.

Ich hatte auch das Gefühl, dass meine Gruppe zu stark für mich ist. Zwar nicht viel, aber doch. Liegt aber eher daran, dass ich zwar gute Skill- und Taktikwerte habe, aber ohne guten Tormann oder richtig guten Stürmer ist es halt schwer.

Ich bin in meiner Gruppe leider klar untergegangen. Sorry auch an mein Team.
Vielleicht können wir im letzten Spiel ja vielleicht irgendwie noch eine Überraschung liefern und die rote Laterne abgeben...

@Jungspund: Du hast 2 Siege und 2 Unentschieden geholt, brauchst dich also nicht entschuldigen. Warst bis jetzt immerhin unser zweitbester Teamkollege.
Alt 08.12.2011, 14:40
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bambu Beitrag anzeigen
Die letzten drei Friendlies sind vielleicht etwas schwer einzuteilen, weil man ja immer wieder in Friendlies auch testet.
Schon klar.
Aber ich glaube, dass die Stärke der Teams noch am ehesten in Cup-Spielen und friendlies abzulesen wäre?

Oder man nimmt die Reihung der Teams in den Cups, welche vom System erstellt wird (Teamchefcup-Teilnehmer vor kleiner Teamchefcup usw.), aber von dieser Reihung halte ich ehrlich gesagt auch nicht gerade viel...

Alt 08.12.2011, 15:19
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 8|2|8
Rangliste: 2277

Awards-Schaukasten

Standard

Naja wie will man individuell es entscheiden? Ausser dass es dann wieder unfair ist. Warum das eine Team? warum das andere nicht?
Wie soll dies gehen?
Und nach Friendlys ist es ebenso gefährlich. der eine versucht seine Jugis einzusetzen, damit er sieht was die wirklich leisten. Der andere spielt voll.
Sind wir wieder dabei, dass es nicht fair ist.

Ich weiß leider nicht die Stärke der Teams. Woher denn auch. Mir bleibt die Statistik um Zahlen zu haben und die zu vergleichen.

Nehme ich 5 von 7 Spielen her. Oder 7 von 7 (alles nur Annahme mal von X Spielen)
Bei 7 von 7 werden wieder diejenigen "bevorzugt" die auch schonen. Das heißt wiederrum stärkere Teams die 2x schonen sind dann automatisch schwächer eingestuft, weil sie 2 Spiele dabei haben, die lt. Rangliste ja "schwach" waren. Als ein Team dass 7 Spiele voll spielt.

Beispiel Ein Team ist 1, 1, 1, 1, 1, 1000, 1000. Hat somit einen Schnitt von 286.
Das andere Team spielt jedesmal voll. 250, 250, 250, 250, 250, 250, 250. Schnitt von 250.
WELCHES Team ist besser?

Bewerte ich ALLE Spiele (was ja unteranderem von seppderrapidler gewünscht wurde, der sicherlich ein klassisches Beispiel ist, dass die Rangliste nicht alles aussagt) dann wäre das "schwächere" Team ja vorne. Weil der Schnitt besser ist.
Mache ich die Bewertung wie gehabt, dann ist das stärkere Team vorne. Weil eben die schwachen Spiele rausfallen.

Nehme ich 5 von 7 her, kann ich hoffen, dass es sich etwas ausgleicht.
Einer der in der Liga NIE die beste Mannschaft aufstellt ist einfach dann immer "schwächer" lt. Rangliste. Weil sein Potential nicht zu sehen ist.
Von mir aus suche ich mir auch aus den letzten 7 Spielen das beste Spiel her. Ob EIN Ergebnis dann richtiger ist. Bzw. näher an der Wahrheit/Stärke, kann ich nicht beurteilen.

Und ob jemand 8 austrainierte Spieler hat, aber 2 Stürmer mit 1/1 und einen Torwart mit 1/1. Sorry WIE soll ich das einfliessen lassen?

Aber um es komplett fair zu machen, schickt mir jeder seine Logindaten. Ich werde dann jedes Team durchschauen und dann einfach sehen, wer wirklich am besten ist? Paßt?

Geändert von Jokeraw (08.12.2011 um 15:22 Uhr)
Alt 08.12.2011, 15:24
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Bisher habe ich noch KEIN Beispiel bekommen für ein besseres System.
Keine Idee wie man es besser gestalten kann.

Ich bin total offen für etwas.

Nur ich hätte gerne Beispiele und echte Ideen.
Friendlys hernehmen ist toll. Was soll ich dabei hernehmen? Ranglistenpositionen gibt es davon ja nicht.
Dann die MTB? Meints ihr das ernst? Die ist doch bitte sowas von nicht stimmig und sagt nichts aus.
Also was soll ich damit von den Friendlys hernehmen?

Bitte helfts mir doch weiter und denkt eure Vorschläge zu ende, beziehungsweise verratets mir doch wie dies alles funktionieren soll.
Alt 08.12.2011, 15:30
Benutzerbild von pumphose
pumphose Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Juventus Pumpi
Platzierung: 7
S|U|N: 6|3|9
Rangliste: 379

Awards-Schaukasten

Standard

Aber um es komplett fair zu machen, schickt mir jeder seine Logindaten. Ich werde dann jedes Team durchschauen und dann einfach sehen, wer wirklich am besten ist? Paßt?

Cool, machst du, dann bitte gleich meine Aufstellung und Taktik ,dann würd ich sicher beser spielen!

Lg. Pumpi

LXI
Alt 08.12.2011, 15:31
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Hahahahahahaha.
Alt 08.12.2011, 15:42
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 5
S|U|N: 8|5|5
Rangliste: 742
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Joker mach es so wie letzte Saison, das System hat gepasst. Ich weiss gar nicht warum da so dran gerüttelt wird. Du bist Organisator und bestimmst abschliessend auch die Regeln für die Teamzusammenstellung. Punkt fertig!

Allen kann man es sowieso nicht recht machen und in einem Cup wird halt nur ein Team erster und eins letzter.

Dein Kader
Alt 08.12.2011, 15:43
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 95

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Find ich auch am fairsten, meine wären:

Benutzer: the Scarecrow
Passwort: meinpasswort1234

Wäre ja intressant zu wissen ob das jetz wirklich wer probiert...

Zu der ganzen Diskussion: Ich finde es gehört gar nichts geändert, die Welt ist nunmal nicht gerecht und dbdt auch nicht, ich bin in meinem Topf als 2. gesetzt, dem Ranking aber auch bei weiten nicht gerecht geworden, was solls, ein bisschen Glück gehört halt dazu...
Alt 08.12.2011, 15:54
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Find ich auch am fairsten, meine wären:

Benutzer: the Scarecrow
Passwort: meinpasswort1234
Danke. Sodalla. Und jetzt fehlen mir noch die anderen 36.
Könnts aber gerne auch per PN machen.

Hahahahahahahahhahaha.

Antwort

Lesezeichen