Antwort

Alt 04.10.2011, 17:45
Benutzerbild von Don Amor
Don Amor Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: 1.FC Stoaheisl
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3708

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
sorry, aber bei einem ländervergleich/wettbewerb sollten nur die besten spieler spielen .... und wie willst du das zum vergleich machen mit anderen ländern wo es net soviele klassen gibt??

der teamchef wird sonderso im normalfall nur die besten aussuchen.. ..ansonsten hätten wir so ein haberersystem wie in österreich unter dem dico, der nicht die besten geholt hat, sondern die, die ihm am liebsten waren
Der Vergleich mit Dico is lässig...

Ganz Fair kann diese Lösung nun wirklich ned sein od.?
Es sollte für alle interessant sein mMn. Und da gehören natürlich die Alten und die Neuen TCs mitgenommen in diesen neuen Bewerb.

Es sollte, in der Art ein Quotenspieler od. Minderheitenspieler werdn!
Bestes Bsp. Österreich 1.Liga! Da muss man auch Eigenbauspieler in den Kader nehmen und sogar Spielzeit geben obwohl der Trainer mit Sicherheit bessere Spieler auf der Bank hat.

Somit könnten Neulinge od. auch TCs die schon länger dabei sind und nicht weiterkommen im Spiel, mal mitmachen bei solchen Evants.
Es würdn zumindest mal auch diese Leute einen Grund haben diesen Bereich zu Besuchen und auch zu Posten.
Bin mir sicher das es in den unteren Klassen interessante Spieler gibt.

Als Neuling würde mich das wohl kaum jucken, Sonntags da zuzuschauen od. gar mit zu diskutieren, in dem dafür vorgesehenen Trade.

MfG
Alt 04.10.2011, 17:54
Benutzerbild von Shad
Shad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: les blancs
Platzierung: 8
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1862
Blog-Einträge: 1
Standard

@ Don Amor

Dann wäre es aber interessanter noch eine Art Amateur-Länderbewerb für die jeweils 2 untersten Klassen jeden Landes zu machen. Da wären dann die Neulinge wirklich eingebunden.
Alt 04.10.2011, 18:25
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 106

Awards-Schaukasten

Standard

ein paar fragen hab ich da schon noch zu folgenden punkten

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Entlassung:
Jeden Sonntag um 20 Uhr findet der Entlassungs-Check statt. Stimmen in einem Land mehr als 50% der User für die Entlassung des jeweiligen Teamchefs, wird der Teamchef zu dem Zeitpunkt entlassen und der Nächstplatzierte der Wahl tritt das Amt an.
was heißt 50% der user?
von allen im bundesland gemeldeten usern?
oder von allen usern die an der wahl zum teamchef teilgenommen haben?

Zitat:
Preise:
Welche Preise es für die Teams des siegreichen Landes geben wird steht noch nicht fest. Möglich wären zum Beispiel Forumsmedaillen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!
wer bekommt preise?
allen im bundesland gemeldeten usern?
oder alle user die an der wahl zum teamchef teilgenommen haben?

zusätzlich gefällt mir nicht warum ich einen spieler hergeben muss wenn ich das garnicht will.
zum einen schone ich spieler in der meisterschaft um die fitness hoch zu halten, aber dann müssen die spieler in der auswahl ran?
finde auch dass da jeder user selber entscheiden sollte ob er seine spieler, oder nur einen teil seiner spieler zur verfügung stellen will.

lg didi
Alt 04.10.2011, 18:35
Benutzerbild von novman84
novman84 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: 11Kings
Platzierung: 5
S|U|N: 3|6|2
Rangliste: 1885

Awards-Schaukasten

Standard

Ich meld mich mal für Kärnten!
Alt 04.10.2011, 18:52
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 883

Awards-Schaukasten

Standard

dieses feature ist genau für ~5% der user und denjenigen, ders programmiert hat interessant. eine nette spielerei, mehr nicht! daher erschließt sich mir die sinnhaftigkeit dahinter nicht ganz. aber gut, schau ma mal.
Alt 04.10.2011, 19:23
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 1410

Awards-Schaukasten

Standard

Hey Thomas,

feine Sache! Sehr schöne Idee. Hätte noch einen langfristigen Vorschlag:

Es sollte ein Teamchef nur einmal in seiner Laufbahn Teamchef seiner Landesauswahl sein dürfen (oder zumindest für 10 Saisonen gesperrt sein oder so). Damit alle mal drankommen. Damit ist die längste Laufzeit eine Spielzeit (2 Saisonen) pro Landestrainer.

Zusätzlich wäre ich auch später für einen "Rat der Weisen" für jedes Bundesland. In einem "internen Forum" haben nur Zugang der aktuelle Teamchef der Landesauswahl + die "legendären Teamchefs des Landes". Das sind alle die eine gewisse Anzahl an Spiele absolviert haben als Landestrainer. Also alle die z.B. eine ganze Saison durchgehalten haben, ohne abgewählt zu werden.

Nur mal so Detailvorschläge

Alt 04.10.2011, 20:55
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 6
S|U|N: 3|4|4
Rangliste: 1972
Standard

Ich schiebe die Frage auch noch mal an:

Wie ist "Es kann nur ein Spieler pro Mannschagt nominiert werden" zu verstehen? Kann es vorkommen, dass bei Mannschaften der ersten BL ALLE Spieler in IRGENDEINER Mannschaft nominiert sind (immer nur einer pro Team zwar, aber aufgeteilt auf die 18 Teams)?

Vor allem bei den kleinen "Ländern" werden die besten Spieler wohl mittlerweile "Legionäre" sein und wenn diese dann dem Länder-TC nicht zur Verfügung stehen, wäre das ganze Tool in meinen Augen sinnfrei.

Des Weitern würde ich anraten, den TC, dessen Spieler für irgend eine Nationalmannschaft nomiert wurden, darüber in irgendeiner Fom zu informieren, um dadurch die Transparenz zu fördern und Interesse zu wecken. Ich persönlich würde es mühseelig finden, wenn ich alle 18 Teams nach meinen Spielern absuchen müsste.

achso und wird es irgendwie mitgezählt, wie viele einsätze ein spieler in einer nationalmannschaft hatte (wie beim cup)
-----------

So wie es da steht und so wie ich es verstehe, könnte das echt ein tolles Tool werden!

My 2 cents Maniac

Geändert von Maniachg (04.10.2011 um 21:18 Uhr)
Alt 04.10.2011, 21:04
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Spielphilosophie:
Der Teamchef kann Punkte auf die 9 Taktiken verteilen. Er hat dabei ein Gesamtkontingent von 45 Punkten. Die 9 Taktiken sind in die Ausrichtungen defensiv, normal und offensiv unterteilt. Zu jeder der drei Ausrichtungen können höchstens 20 der 45 Punkte zugeteilt werden. Diese (bis zu) 20 Punkte können dann frei unter den drei Taktiken der Ausrichtung verteilt werden.
Der Teamchef hat nur bis zu seinem ersten Spiel Zeit, die Spielphilosophie zu ändern. Danach spielt er für den Rest seiner Amtszeit mit dieser Philosophie. Sollte der Teamchef entlassen werden kann der neue Teamchef widerum bis zu dessen ersten Spiel seine Philosophie festlegen.
das heißt es sind nur norm. taktiken interessant finde das sollte noch mals überdacht werden
gibt es erfahrungssteigerungen ?
Alt 04.10.2011, 21:07
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 71

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
...

Weiß garnichtmehr in welchem Bundesland ich mich "angemeldet" habe (Wien oder NÖ)
Transferarchiv >>> dein letzter Startkaderspieler

Geändert von h.nes (04.10.2011 um 21:12 Uhr)
Alt 04.10.2011, 21:11
Benutzerbild von Gexius
Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Platzierung: 3
S|U|N: 5|6|0
Rangliste: 205

Awards-Schaukasten

Standard

habe leider nicht die zeit mir alles durchzulesen, meine frage ist wahrscheinlich schon irgendwo vorher beantwortet, verzeiht mir bitte:

werden die "genannten" spieler publik gemacht, oder sind sie nur für den trainer sichtbar?

Antwort

Lesezeichen