Antwort

Alt 02.09.2011, 16:38
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2927
Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
habe auch vor paar saisonen fast komplett auf junge umgestellt - nur mit 3 führungsspielern (alter 22-26) und die sind halt jetzt schon im fortgeschrittenen alter

altersschnitt liegt bei mir bei 21j. was habt ihr so zu bieten?

wenn du schon umgestellt hast, musst du fast dabei bleiben - die halbstarken jugendlichen zu verkaufen wäre vermutlich auch ein schuss in den ofen.. habe selbst kürzlich einen 19/20j taktiker mit 3erf und gesamt 44 skills um 350k verkauft - um das geld kann man sich nicht neues aufbauen..
stimmt! werds jetzt auch durchziehen......
habe eh auch spieler die älter sind......einen 24jährigen, einen 23 jährigen, einen 22 jährigen und der rest der Startelf liegt irgendwo zwischen 19 und 21........

im Kader hab ich nen 19er Schnitt weil einfach viele erst 17 oder 18 sind............werde vermutlich heuer die Klasse nicht halten können und dann versuchen ab nächstes Jahr wieder nach oben zu kommen - auch wenns schwer wird da einfach von unten wirklich sehr starke nachkommen!! Teilweise haben die auch super Trainer und das macht sich natürlich auch bezahlt!! -- naja kommt Zeit kommt Fahrrad
Alt 02.09.2011, 20:28
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 1704

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Simplonstefan Beitrag anzeigen
stimmt! werds jetzt auch durchziehen......
habe eh auch spieler die älter sind......einen 24jährigen, einen 23 jährigen, einen 22 jährigen und der rest der Startelf liegt irgendwo zwischen 19 und 21........

im Kader hab ich nen 19er Schnitt weil einfach viele erst 17 oder 18 sind............werde vermutlich heuer die Klasse nicht halten können und dann versuchen ab nächstes Jahr wieder nach oben zu kommen - auch wenns schwer wird da einfach von unten wirklich sehr starke nachkommen!! Teilweise haben die auch super Trainer und das macht sich natürlich auch bezahlt!! -- naja kommt Zeit kommt Fahrrad
ich warte erstmal die erste runde ab um schätzungen abzugeben, wer die abstiegskandidaten sein werden.. hab mir jetzt mal winterdorf bisschen angesehen - ehrlich gesagt mach ich mir ziemliche sorgen

@wieder nach oben kommen - ja, das denke ich auch.. es kommen viele starke teams nach und nach in diese sphären.. die sache ist ja die, dass jetzt genau die zeit gekommen ist, in der die, die wirklich von 0 weg mit 16j aufgebaut haben, langsam die erf und skills aufgebaut haben und jetzt durchmarschieren.

ich hab die chance, die mir angeboten wurde sofort wahrgenommen und versuche mein glück jetzt mal in der 2.OL.. ich vermute mal, dass ich nicht viel mitzureden haben werde, aber immerhin hab ich den weg von der 4.ul in die 2.ol mit einem durchmarsch geschafft

EDIT: werde gegen den nicht-forumsaktiven fc winterdorf eine taktik-scharade versuchen - mal sehen ob das aufgehen kann. ich denk, dass ich skilltechnisch im MF unterlegen sein werde...
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Geändert von mind.hrhr (02.09.2011 um 21:03 Uhr)
Alt 03.09.2011, 10:36
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
@wieder nach oben kommen - ja, das denke ich auch.. es kommen viele starke teams nach und nach in diese sphären.. die sache ist ja die, dass jetzt genau die zeit gekommen ist, in der die, die wirklich von 0 weg mit 16j aufgebaut haben, langsam die erf und skills aufgebaut haben und jetzt durchmarschieren.

EDIT: werde gegen den nicht-forumsaktiven fc winterdorf eine taktik-scharade versuchen - mal sehen ob das aufgehen kann. ich denk, dass ich skilltechnisch im MF unterlegen sein werde...
Ich bin auch mit einem Jugiteam von der 2.klasse bis in die 2.OL durchgestartet aber jetzt häng ich hier. Da reicht es nicht ein starkes Team zu haben...

Und was wirst du taktisch versuchen? vielleicht sagst dus uns erst nach dem Spiel, man weiss ja nie wer hier aller mitliest!!

Also mein Altersschnitt ist 22j. Wobei ich letzte Saison einige 17j (jetzt 18j) Jugis eingegliedert habe, um das Team etwas zu verjüngern. Mal schaun ob ich diese Saison weiter verjünger.
Ich habe mir auch überlegt mein Team komplett umzukrempeln, alles auf 16j. Aber dann dauerts halt wieder sehr lang bis man konkurrenzfähig ist.

Alt 03.09.2011, 13:14
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Rangliste: 2927
Standard

ich denke, dass Problem für diejenigen die jetzt erst vollkommen auf 16 jährige umstellen wird sein, dass sie einfach Erfahrungstechnisch nicht mehr an die ran kommen die das vor 3 Saisonen gemacht haben und dadurch werden sie sehr lange hinterherhinken.....
Alt 03.09.2011, 17:00
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Ich bin auch mit einem Jugiteam von der 2.klasse bis in die 2.OL durchgestartet aber jetzt häng ich hier. Da reicht es nicht ein starkes Team zu haben...

Und was wirst du taktisch versuchen? vielleicht sagst dus uns erst nach dem Spiel, man weiss ja nie wer hier aller mitliest!!

Also mein Altersschnitt ist 22j. Wobei ich letzte Saison einige 17j (jetzt 18j) Jugis eingegliedert habe, um das Team etwas zu verjüngern. Mal schaun ob ich diese Saison weiter verjünger.
Ich habe mir auch überlegt mein Team komplett umzukrempeln, alles auf 16j. Aber dann dauerts halt wieder sehr lang bis man konkurrenzfähig ist.
ja das stimmt. die luft wird immer dünner. wenn ich mir alleine diese liga ansehe, wird mir schon bisschen anders

meine taktischen anweisungen werd ich wohl ganz für mich behalten - vl kann ich die ja noch gegen den einen oder anderen einsetzen - sofern es überhaupt erfolgbringend sein wird.. ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt den hauch einer chance haben werde.

habe mir die letzte saison von winterdorf angesehen - extrem starke liga, wahnsinns-mtb.. komplett austrainiertes MF... vermutlich werd ich sang- und klanglos untergehen - aber mal sehen

@wiederaufbau - so wie stefan schon sagte, es dauert sicher deutlich länger wenn man jetzt komplett von 0 neu aufbaut.. ich bin kein fan davon - weil es in meinen augen einfach nicht realistisch ist. im wirklich leben werden dann eben die guten jungen spieler aus den unteren ligen losgeeist und spielen dann bei denen die e schon oben sind

aber sinnvoll ist es in diesem spiel anscheinend schon - wenn man sich so manchen kader vor augen führt^^

Alt 04.09.2011, 09:04
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 6|3|2
Rangliste: 43

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
habe mir die letzte saison von winterdorf angesehen - extrem starke liga, wahnsinns-mtb.. komplett austrainiertes MF... vermutlich werd ich sang- und klanglos untergehen - aber mal sehen
hallo an alle, mich interessiert an eurer liga, wie sich die chillis, mein exligakollege, schlagen wird

winterdorf hatte schon vor drei saisonen ein austrainiertes mittelfeld und ist wenn er an seiner damaligen strategie nichts geändert hat, wahrlich nicht zu unterschätzen
Alt 04.09.2011, 13:06
Benutzerbild von Mr.Chili
Mr.Chili Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hot Chilis
Rangliste: 5917

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
hallo an alle, mich interessiert an eurer liga, wie sich die chillis, mein exligakollege, schlagen wird

winterdorf hatte schon vor drei saisonen ein austrainiertes mittelfeld und ist wenn er an seiner damaligen strategie nichts geändert hat, wahrlich nicht zu unterschätzen
mal schaun...ich werde meine deff sukzessive verkaufen und somit werde ich vllt eher um den klassenerhalt spielen, aber wenn das trainingsprogramm aufgeht, dann möchte ich in 4Saisonen in der 1.bulli spielen
Alt 04.09.2011, 21:07
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 1221

Awards-Schaukasten

Standard

Viel Glück mind , hast ja eine postfreudige Liga erwischt, bei mir hat sich im Ligaforum noch keiner, außer der Pfitschi gemeldet

Mein Saisonziel: Im Cup weiter als du zu kommen
Alt 05.09.2011, 12:10
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Rangliste: 4715
Standard

Also wies aussieht, möchten alle nur den Klassenerhalt und neue Jugis in Team einführen. Dann wird der Aufstiegskampf ja ganz einfach werden... HAHA

Wegen den Jugis. Stimmt schon, wenn man jetzt auf 16j stellt, wird man einige Saisonen lang nicht konkurenzfähig sein. Wenn dann die ersten TCs in 3-5 Saisonen entscheiden, dass ihr Team zu alt wird, ist man dann plötzlich stärker und erfahrener...
Na ich trau mich ja sowas gar nicht

Alt 05.09.2011, 15:33
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Chili Beitrag anzeigen
mal schaun...ich werde meine deff sukzessive verkaufen und somit werde ich vllt eher um den klassenerhalt spielen, aber wenn das trainingsprogramm aufgeht, dann möchte ich in 4Saisonen in der 1.bulli spielen
wieso willst deine deff verkaufen? gibts dafür einen speziellen grund? wenn sich wieder alle dagegen entscheiden aufzusteigen, werd ich mich gerne nochmals bereiterklären aufzusteigen

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Viel Glück mind , hast ja eine postfreudige Liga erwischt, bei mir hat sich im Ligaforum noch keiner, außer der Pfitschi gemeldet

Mein Saisonziel: Im Cup weiter als du zu kommen
danke dir auch - pfitschi wird wohl diese saison den titel anstreben und mein cup-ziel wird sein, dich im elfern zu eliminieren ausser wir treffen in der gruppenphase aufeinander - dann soll mir ein 0-0 reichen

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Also wies aussieht, möchten alle nur den Klassenerhalt und neue Jugis in Team einführen. Dann wird der Aufstiegskampf ja ganz einfach werden... HAHA

Wegen den Jugis. Stimmt schon, wenn man jetzt auf 16j stellt, wird man einige Saisonen lang nicht konkurenzfähig sein. Wenn dann die ersten TCs in 3-5 Saisonen entscheiden, dass ihr Team zu alt wird, ist man dann plötzlich stärker und erfahrener...
Na ich trau mich ja sowas gar nicht
stimmt schon, der aufstiegskampf wird wohl von den nicht-forumsaktiven dann bestritten werden zumindest wenn jeder zu seinem wort steht - ich werd schon versuchen mitzuspielen, aber ich denk, dass ich an meine grenzen stoßen werde

Antwort

Lesezeichen