naja, aber es hat doch nicht viel sinn, die angst vor der deflation als grund zu sehen, dass die neuerungen wie geplant in saison 16 kommen sollen und nicht früher - und auf der anderen seite aber zu checken, dass ein früher oder später am vorhandensein der deflation nix ändert.
schon jetzt kann sich nicht jeder user alles festpreisige leisten. darum wird die sache nun relativ stabil bleiben, weil ja jetzt schon mehr kaufbar wäre, als man sich leisten kann. das vorhandene geld wird ja sowieso schon investiert in festpreisiges.
wenn dann für die paar spitzentrainer mehr bezahlt würde, was ich eben nicht glaube, dann wird man sich halt was weiteres festpreisiges nicht kaufen können. oder weniger spieler kaufen - das ist genauso irrelevant für inflation/deflation an größe wie deine trainerbefürchtungen, und darum eine passende gegenspekulation.
also nicht nur, dass die trainer die deflationsfrage nicht lösen werden; ich denke, sie werden sie gar nicht beeinflussen und teurer werden die trainer auch nicht, weil die lage stabil bleiben wird.
es wird sowieso bei saison 16 bleiben, davon gehe ich aus. aber es müsste nicht sein.