Antwort

Alt 29.07.2011, 15:11
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|8
Rangliste: 1439
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Ja aber dieses Problem hast dü für jedes Land/ Region, deswegen müssen die Vorzüge für nati-Abstellungen eben auch mit einem Gewicht sein, damit es sich lohnt jemand abzustellen! Und 14 Mann sind wahrlich nicht die Welt!

darum gehts doch, das das problem in jeder region ( eher den kleineren ) besteht ... es geht hier nicht um eine region ... es geht darum eine lösung zu finden, die für die allgemeinheit gut ist !

@Jokeraw : es geht nicht darum was auszugleichen oder die regionen noch mehr zu würfel, es geht rein darum auch sicherzustellen das jede region auf ausreichend spieler zurückgreifen kann !
die aufteilung von thomas find ich soweit ganz gut !

.
.

Geändert von Havellandkicker (29.07.2011 um 15:14 Uhr)
Alt 29.07.2011, 15:14
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von Havellandkicker Beitrag anzeigen

darum gehts doch, das das problem in jeder region ( eher den kleineren ) besteht ... es geht hier nicht um eine region ... es geht darum eine lösung zu finden, die für die allgemeinheit gut ist !
Ja aber du brauchst 14 Spieler, wenn sich eine Abstellung total lohnt für dich wirst du versuchen möglichst viele abzustellen also auch in kleinere Regionen eventuell gezielt trainieren wenn du mal 2 Spieler hast und der eine ist minimal Schwächer aber in einer kleinen Region, dann hat er mehr Chancen Nati-Spieler zu werden.

Ziel muss es einfach sein, eine Abstellung lohnenswert zu machen dann bekommen auch schwache Regionen 14 starke Spieler!

Sagen wir du bekommst 5.000€ pro Nati-Spieler der eingesetzt wird. Dann sind das schon schöne Summen, dafür aber Fitness-Verluste wie in der Liga und Erfahrungsgewinne auch.
Taktisch überlegst du nun, was ist mir mehr wert die Stammelf Montag im Ligaspiel zu haben, oder aber eventuell eine Fitnessschwächere Truppe zu haben , da diese Sonntags ran musste, aber 20.000 durch Nati-Abstellungen verdient zu haben.
Verlierst du dadurch eine Siegprämie? Hat es sich dennoch gelohnt?
Lohnt es sich einen Spieler aufzutrainiern aus einer schwachen Region der eventuell schwächer ist als einer in einer starken Region aber durch Nati-Einsätze hat es mehr Vorteile für mich?

Der Spielspaß bekommt viel mehr Facetten da man auch sich über nati-Abstellungen pushen kann.

Der Scout hat endlich einen Sinn da man Engländer züchten kann und dort kaum gute Spieler vorhanden sind.

Geändert von Eminator (29.07.2011 um 15:19 Uhr)
Alt 29.07.2011, 15:21
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Ja aber du brauchst 14 Spieler, wenn sich eine Abstellung total lohnt für dich wirst du versuchen möglichst viele abzustellen also auch in kleinere Regionen eventuell gezielt trainieren wenn du mal 2 Spieler hast und der eine ist minimal Schwächer aber in einer kleinen Region, dann hat er mehr Chancen Nati-Spieler zu werden.

Ziel muss es einfach sein, eine Abstellung lohnenswert zu machen dann bekommen auch schwache Regionen 14 starke Spieler!

Sagen wir du bekommst 5.000€ pro Nati-Spieler der eingesetzt wird. Dann sind das schon schöne Summen, dafür aber Fitness-Verluste wie in der Liga und Erfahrungsgewinne auch.
Taktisch überlegst du nun, was ist mir mehr wert die Stammelf Montag im Ligaspiel zu haben, oder aber eventuell eine Fitnessschwächere Truppe zu haben , da diese Sonntags ran musste, aber 20.000 durch Nati-Abstellungen verdient zu haben.
Verlierst du dadurch eine Siegprämie? Hat es sich dennoch gelohnt?
Lohnt es sich einen Spieler aufzutrainiern aus einer schwachen Region der eventuell schwächer ist als einer in einer starken Region aber durch Nati-Einsätze hat es mehr Vorteile für mich?

Der Spielspaß bekommt viel mehr Facetten da man auch sich über nati-Abstellungen pushen kann.

naja, langsam kommen wir mal auf den punkt der lösungssuche
in dem fall sieht es sicher schon besser aus, aber ob man damit alle locken kann wird sich zeigen
mich persönlich würde der fitnesverlust vor wichtigen liga/cupspielen ein wenig abschrecken ... wo man wieder für sich selbst abwägen muß, was wichtiger ist

.
.
Alt 29.07.2011, 15:23
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Ich verstehe nicht was du wirklich erreichen willst.
Egal wie. Aber irgendwie gibts irgendwie immer Leute die nicht ihre Spieler abstellen. Ob das halt auf Region der Spieler oder User ist, ist egal.
Will ich dass ein Deutscher für Wien spielt? Pfffff.
Will ich nicht Bayern stärken mit meinen Deutschen? Pffff.
Alt 29.07.2011, 15:25
Benutzerbild von Don Amor
Don Amor Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: 1.FC Stoaheisl
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3708

Awards-Schaukasten

Standard

Ich möchte euch zwar nicht stören, aber hier mal der Thread wo eh schon fast alles diskutiert wurde:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52253

Da sind sehr viele gute Vorschläge dabei nmM.

MfG
Alt 29.07.2011, 15:26
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:

in dem fall sieht es sicher schon besser aus, aber ob man damit alle locken kann wird sich zeigen
mich persönlich würde der fitnesverlust vor wichtigen liga/cupspielen ein wenig abschrecken ... wo man wieder für sich selbst abwägen muß, was wichtiger ist
Und genau diesen Punkt sollte man meiner Meinung nach finden, wo ich überlegen mus, was lohnt sich mehr. Auf jeden Fall kann man den Spielspaß deutlich erhöhen.

Spieler haben plötzlich nicht mehr nur Skills, Erfahrung und Taktik sondern auf dem TM wird man auch darauf achten müssen aus welcher Region kommt einer, sprich die möglichen Natieinsätze werden auf dem TM mitbezahlt sofern man einen einsetzen will.

Das ganze gibt dem Spiel so viele Möglichkeiten und Facetten wenn ma es richtig einbaut! Unglaublich!

Es hat Auswirkungen auf Scout, TM, Kaderplanung, Finanzen brauch ich kurzfristig Geld? Dann möglichst viele abstellen. Etc. etc.
Alt 29.07.2011, 15:27
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
???? Ernsthaft?

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Wie willst dus dann machen?
Nach User? Woher weiß DbdT wo ich wohne?
Insofern welcher Region werden meine Spieler dann zugeteilt?
Insofern geht es nur nach Spielern. Der Spieler kommt aus XY und spielt daher für diese Auswahl. Punkt aus.

Die Lockung ist doch, dass man
a) einen Spieler in einer Auswahl hat (Prestige)
b) man bekommt ein "Zuckerl" dafür. Ob dass dann Spielerfahrung ist oder Abstellgebühr = Spielgeld oder sonstiges, wird sich dann zeigen.
Hatte ich sowas in der Art schon angedeutet.
Alt 29.07.2011, 15:27
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht was du wirklich erreichen willst.
Egal wie. Aber irgendwie gibts irgendwie immer Leute die nicht ihre Spieler abstellen. Ob das halt auf Region der Spieler oder User ist, ist egal.
Will ich dass ein Deutscher für Wien spielt? Pfffff.
Will ich nicht Bayern stärken mit meinen Deutschen? Pffff.
davon red ich ja die ganze zeit, es wird viele geben die ihre starken ausländischen spieler nicht abstellen werden ... einige werden beim belohnungsprinzip es vielleicht doch machen, viele aber sicher nicht

.
.
Alt 29.07.2011, 15:28
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
davon red ich ja die ganze zeit, es wird viele geben die ihre starken ausländischen spieler nicht abstellen werden ... einige werden beim belohnungsprinzip es vielleicht doch machen, viele aber sicher nicht
Daher habe ich schon mal geschrieben, dass man diese Locken muss mit einem Zuckerl. Ala Prämien oder Erfahrungsgewinn oder was auch immer.
Und jetzt bei wem anderen findest das als Lösungsansatz?
Bin grad erstaunt.
Alt 29.07.2011, 15:31
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 197

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn überhaupt eine Belohnung, dann mittels Credits. Alles andere sollte nicht sein!

Antwort

Lesezeichen