Antwort

Alt 28.07.2011, 12:33
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dschose Beitrag anzeigen
wenn man rechnet das n spieler derzeit 4-500tsd bringt im schnitt muss man für nen 5er mindestens 7 davon verkaufen wenn man nicht schon nen kapitalstock hat

hab schon einige mit 30 vert skills für kaum mehr als 500 tsd verkauft, die spieler muss man erstmal haben bzw in den 3 jahren mitm 5er gleichwertig wieder aufziehen. die sache ist wohl auch wenn alle in der liga nen 4er haben reichts wohl, wenn 4 nen 5er haben spielt man wohl gegen den abstieg mit nem 4er
Ich hab mir meinen letzten Trainer finanziert ohne meine Top 15 anzugreifen. Ich habe mir ein bisschen Geld beiseite geschafft durch Stadioneinnahmen, Meisterschaft, Cupsieg etc. und zusätzlich ein paar Spieler aus der zweiten Reihe verkauft und schon war der 5er Trainer für 4 Saisonen finanziert. Das braucht aber natürlich viel Vorausplanung und taktisches Geschick.

Ansonsten stimme ich mit dir nicht überein das man mit einem 4er einem 5er so deutlich unterlegen ist das man dann sofort nur noch gegen den Abstieg spielt. Es gibt zweifellos wichtigere Faktoren als die eine Trainerstärke, durch die man diese gut kompensieren kann. Nicht umsonst spielt mit "hek" in der 1. Bundesliga in Ö jemand erfolgreich mit nem 4er Trainer!
Alt 28.07.2011, 12:44
lenerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 3756

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ich hab mir meinen letzten Trainer finanziert ohne meine Top 15 anzugreifen. Ich habe mir ein bisschen Geld beiseite geschafft durch Stadioneinnahmen, Meisterschaft, Cupsieg etc. und zusätzlich ein paar Spieler aus der zweiten Reihe verkauft und schon war der 5er Trainer für 4 Saisonen finanziert. Das braucht aber natürlich viel Vorausplanung und taktisches Geschick.

Ansonsten stimme ich mit dir nicht überein das man mit einem 4er einem 5er so deutlich unterlegen ist das man dann sofort nur noch gegen den Abstieg spielt. Es gibt zweifellos wichtigere Faktoren als die eine Trainerstärke, durch die man diese gut kompensieren kann. Nicht umsonst spielt mit "hek" in der 1. Bundesliga in Ö jemand erfolgreich mit nem 4er Trainer!
Meine Rede
Alt 28.07.2011, 12:51
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 5|12|0
Rangliste: 2074

Awards-Schaukasten

Standard

Spieltechnisch lohnt sich ein 5er Trainer gegenüber einen 4er, wenn man im Spiel dadurch taktisch stärker wird als die Mitspieler. Ist man schon vorne oder sowieso hinten dann macht er mal spieltechnisch weniger aus.

Im Training ist ein 5er immer besser als ein 4er, möchte behaupten so ca. 15% bis 20% mehr Steigerungen.

Anfang der letzten Saison war es noch ein klares ja, der 5er rechnet sich.
Aber bei den derzeitigen Marktpreisen glaube ich, dass sich (außer in der Oberliga und Bundesliga) ein 5er nicht mehr rechnet (nach Zahlen).

Aber natürlich macht ein 5er immer mehr Spaß als ein 4er … der Faktor ist unbezahlbar

Alt 28.07.2011, 12:59
Benutzerbild von Dschose
Dschose Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Winklham
Platzierung: 7
S|U|N: 6|1|10
Rangliste: 1799
Standard

das sehe ich auch so, vor 2 saisonen mit hohen transfermarktpreisen und vor dem trainingslager musste man nen bruchteil der spieler verkaufen für den selben trainer, da war ich auch fest davon überzeugt das es unbedingt ein 5 er sein muss...

nächstes jahr spiele ich 2 UL, da würden sich wohl auch noch 3 saisonen mit nem sehr guten 4er ausgehen, man kann ja immer noch nach 2 saisonen nen 5er nachkaufen wenns nötig ist, da wären kürzere laufzeiten echt klasse

das mit den jungis spielen lassen in höheren ligen sehe ich auch so, entweder man will aufsteigen oder den jungis spielpraxis geben (ich rede nicht von den 3 einwechslern sondern von jungis die man in den startkader mischt) und ohne spielpraxis gehören die jungis im TL auch zu den verweigerern, siehe die jungis die pompino im angebot hat, die sind auch nach 3 tagen auf sehr gut nicht nennenswert gestiegen (skill up bezogen)
das A und O für die Jungis is die Spielpraxis und die kriegt man nun mal leichter in den unteren ligen
Alt 28.07.2011, 13:17
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 4|2|11
Rangliste: 1269

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dschose Beitrag anzeigen
das sehe ich auch so, vor 2 saisonen mit hohen transfermarktpreisen und vor dem trainingslager musste man nen bruchteil der spieler verkaufen für den selben trainer, da war ich auch fest davon überzeugt das es unbedingt ein 5 er sein muss...

nächstes jahr spiele ich 2 UL, da würden sich wohl auch noch 3 saisonen mit nem sehr guten 4er ausgehen, man kann ja immer noch nach 2 saisonen nen 5er nachkaufen wenns nötig ist, da wären kürzere laufzeiten echt klasse

das mit den jungis spielen lassen in höheren ligen sehe ich auch so, entweder man will aufsteigen oder den jungis spielpraxis geben (ich rede nicht von den 3 einwechslern sondern von jungis die man in den startkader mischt) und ohne spielpraxis gehören die jungis im TL auch zu den verweigerern, siehe die jungis die pompino im angebot hat, die sind auch nach 3 tagen auf sehr gut nicht nennenswert gestiegen (skill up bezogen)
das A und O für die Jungis is die Spielpraxis und die kriegt man nun mal leichter in den unteren ligen

mich würd`s sowieso interessieren wie man in den oberen ligen den spagat schafft in der liga mitzuhalten und genug kohle anzuhäufen. geht doch nur mit traden nehm ich an. es gibt bald genug teams die auf nahezu jeder position einen halbwegs austrainierten haben. und nur mit solchen wird man oben mithalten können. da haben jugis zum auftrainieren nur wenig verloren. ich hab für mich nen weg gefunden, wo sich der 5er rendiert. das bedingt aber eine planung auf mehr als 3 oder 4 saisonen..... und erst danach gibts nen angriff auf die oberen ligen nur wie gesagt, wie man sich dann dauerhaft "oben" halten kann, dass ist dann wohl die wahre kunst....
Alt 28.07.2011, 13:27
Benutzerbild von Dschose
Dschose Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Winklham
Platzierung: 7
S|U|N: 6|1|10
Rangliste: 1799
Standard

hab grad nochmal nachgezählt, hab derzeit 13 verteidiger die 22 oder jünger sind und 29 oder mehr verteidiger skills haben, option wär sie mit nem 4er und TL auch noch im mittelfeld zu absoluten allroundern zu machen und mir nen stürmer zuzukaufen der die chancen rein macht, und mich so in die oberligen zu kämpfen...

vor allem durch die erfahrungs steigerungen und die sich dadurch einstellenden taktikwerte könnte das durchaus n gangbarer weg sein

-nix-

Geändert von Dschose (28.07.2011 um 21:39 Uhr)

Antwort

Lesezeichen