Antwort

Alt 15.07.2011, 17:50
Benutzerbild von ersoichso
ersoichso Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SG-Gitschtal
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5655

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
5 saisonen? sads alle hin?
sollte weit schneller gehen, die vollgesch.. windeln werden auch zeitg gewechselt

mit ankündigung 1 saison oder 2 und die sache ist gegessen, vorausgesetzt man kann das auch programiertechnisch durchsetzen.
thomas, welche "langzeitlösung" schwebt dir vor?
Allen recht machen kann man es sowieso nicht. Auch in 5 saisonen werden manche bevor- benachteiligt sein, je nachdem wann der trainervertrag ausläuft......

Derzeit nix!
Alt 15.07.2011, 20:02
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

ja, die sache mit dem trainervertrag, klar. ich würde es jedenfalls verkürzen oder vielleicht fragen, ob die mehrheit damit einverstanden ist. also eine umfrage. muss aber für dbdtdev interessant sein, seine entscheidung vor allem. mit uns.
Alt 16.07.2011, 11:05
Benutzerbild von Greenbay
Greenbay Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GreenbayPackers
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 612
Standard

Wenn ich es mir leisten könnte würde ich einen 5er für 6 Saisonen nehmen, aber leider geht dies nicht.

Mannschaft 1916
Alt 16.07.2011, 11:52
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
1. Ich habe eine Ankündigung angekündigt, nach der ihr dann mindestens 5(!) Saisonen Zeit habt, euch darauf einzustellen.

2. Niemand redet von "mehr Trainer". Der "kurzfristige" Vorschlag war dass beim Generieren geschaut wird, wieviele Trainer es mit welcher groben Orientierung gibt (defensiv, normal, offensiv) und dann die Trainer so generiert werden dass sich die Orientierungen ein wenig ausgleichen. Bisher passiert das rein zufällig.

LG,
Thomas
Hey Thomas!

Vielen lieben Dank für all die Infos und Änderungsbemühung

Mein Trainer läuft anfang nächster saison aus (5. Spieltag). Demnach wäre je nach
dem, wie die Ankündigung ausfällt, ein Trainer auf 5 Saisonen für mich perfekt

freut euch also schon mal auf einige Spieler gegen Ende der Saison
Alt 19.07.2011, 14:46
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 9
S|U|N: 2|0|10
Rangliste: 978
Standard

Seit ca 8 runden vor auslaufen meines bisherigen trainers hab ich das geld für einen 5er trainer/60 trainings zusammen. zur sicherheit habe ich sogar ein plus von rund 500k zum durchschnittlichen rufpreis angespart. letztendlich habe ich damit keine chance gehabt, einen halbwegs brauchbaren trainer zu ergattern. flugs noch meine eiserne reserve verkauft und gedacht, mit ca 4,1 mio müsste ein 5er trainer packbar sein. mitnichten.

mittlerweile habe ich also bis auf 2 halbwegs brachbare 19/20 jährige und alten taktiksäcken so ziemlich alle einigermaßen verwertbaren spieler verkauft und eine entsprechend "schlagkräftige" mannschaft. kein problem, sollte man meinen, das muss jeder, der sich einen 5er trainer leisten will. sehe ich auch so, bloß es gibt keinen zu kaufen.

ich habe also bereits nach ablauf von nur 87% der laufzeit meines alten trainers 133% des rufpreises eines neuen trainers in der kasse gehabt und noch immer keinen trainer. kein jammern, bloß eine feststellung. der sinn dieses trainermangels, der natürlich jene benachteiligt, die sich dann eben keinen mit längerer laufzeit leisten können, hat sich mir bis jetzt jedenfalls nicht erschlossen.

wenn in realiter eine mannschaft plötzlich den trainer verliert, sinkt ihre leistung sicherlich nicht dermaßen radikal und schnell auf ein so bescheidenes niveau, wie meine mannschaft es ab nächster woche mit einem 1er trainer haben wird. meine ligakollegen, speziell jene, gegen dich ich punkten konnte, werden "erfreut" sein. hier sollte man mMn ansetzen, und zwar nicht erst in 5 saisonen.

zur trainerstärke: wenn schon 5er trainer, dann sollten alle ungefähr gleich stark sein. unter gleich stark verstehe ich jedenfalls nicht, dass alle gleich viel gesamt-taks haben. sollte ich wider erwarten doch noch erfolgreich am tm zuschlagen, habe ich mit einem 7/5/3 keine chance gegen einen 11/8/3 trainer. es nutzt mir nämlich nix, in allen bereichen mindestens stärke 3 zu haben. so gut kann man gar nicht tüfteln, dass man damit nicht von einer 5 oder 6 er taktik vernichtet wird.

so, das wars auch schon wieder, ab in die sonne.

Geändert von fredi (19.07.2011 um 14:55 Uhr)
Alt 22.07.2011, 11:39
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

kommt mir das nur so vor, oder gibts in letzter zeit mehr trainer mit guten taktiken in verschiedenen ausrichtungen? der hier z.b. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=234044
eigentlich ja eine wünschenswerte entwicklung, allerdings bräuchte man dazu auch die möglichkeit, im trainingslager nicht nur taktiken einer ausrichtung zu trainieren!

und außerdem sollte es aber bitte schon auch noch weiterhin trainer geben, die in ein und der selben ausrichtung mehrere gute taktiken haben
Alt 22.07.2011, 14:21
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
kommt mir das nur so vor, oder gibts in letzter zeit mehr trainer mit guten taktiken in verschiedenen ausrichtungen?
Ich denke schon, dass das rein zufallsbedingt ist - auch, wenn ich es mir selber schon gedacht habe.
Die Frage ist halt wirklich, ob man nicht das Trainingslager so gestalten sollte, dass Taks aus versch. Ausrichtungen trainiert werden können - andererseits, dann einen passenden Trainer zu finden würde ja erst recht schwieriger...

Alt 24.07.2011, 10:01
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|11
Rangliste: 1474
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde die entwicklung super, die auswahl ist besser geworden.

danke admins

.
.
Alt 24.07.2011, 10:11
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|9
Rangliste: 589

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
...

und außerdem sollte es aber bitte schon auch noch weiterhin trainer geben, die in ein und der selben ausrichtung mehrere gute taktiken haben
sonst könnt sich der chieffred ja keinen vorteil erarbeiten
Alt 24.07.2011, 11:26
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
kommt mir das nur so vor, oder gibts in letzter zeit mehr trainer mit guten taktiken in verschiedenen ausrichtungen? der hier z.b. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=234044
eigentlich ja eine wünschenswerte entwicklung, allerdings bräuchte man dazu auch die möglichkeit, im trainingslager nicht nur taktiken einer ausrichtung zu trainieren!

ja, jedenfalls! aber ich glaube wie coppelius, dass dies zufall ist.

Zitat:
Zitat von Havellandkicker Beitrag anzeigen
ich finde die entwicklung super, die auswahl ist besser geworden.

danke admins
sehr schön, wenn man das jetzt schon merkt. ich bestelle mir auch schon mal den wunschtrainer für in zwei saisonen

Antwort

Lesezeichen