Thema geschlossen

Alt 22.07.2011, 07:41
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 740
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kranzerl Beitrag anzeigen
waldgeist
spretilof
chieffred
bookie
bigbob

edit: kann mich aber den bedenken bzgl "Tradition" nur anschliessen

bin auch schon seit ewigkeiten dabei beispielsweise... mehr tradition als erfolg/können

man sollte den Award besser in "denkenntajeder"award umbennen

Sehr gute Idee, denn hier geht es rein nur subjektiv zu. Wer die meisten User für sich gewinnen kann wird den Award bekommen und nicht anders.

Wo bleibt die Objektivität. Es gibt genug User die auch schon bei TC alt dabei waren mit ihrem gleichen Usernamen, wenn sie sich nun bei dbdt wieder angemeldet haben, eben nur unter einem anderen Namen, sinds auf einmal keine Traditionsvereine mehr??? Wieso das denn nicht? Es bekommt doch nicht der Verein den Award, sondern der User, oder???

Also aus diesem Grund finde ich diese Idee nicht mehr so toll und schließe mich dem kanzerl und auch Jokeraw hat es schon angeklingen lassen, an und meine auch das dies umbenannt gehört.

Das ist meine Meinung nun zu der ganzen Sache nachdem ich mir mal die Mühe gemacht habe, die Posts durchzulesen!

LG

Dein Kader
Alt 22.07.2011, 10:42
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

vielen dank, es freut mich und belebt diese subjektive phase des vorschlagens zusätzlich, wenn beherzte user einfach ihre meinung posten - das gibt der sache zusätzliche dimension.

das gibt mir gelegenheit, ein bisschen mitzuplaudern und die dimension dieses awards nochmal zu unterstreichen: diese phase hier ist rein subjektiv und für die, die also eine natürlich subjektive meinung in teamnamen ummünzen können, ist dies die möglichkeit zur teilnahme. es gibt keine vorgaben zum denkansatz: wer sich also als bewertungsgrundlage "kultverein" oder von mir aus "denkennajeder" zurechtlegen will, kann damit auch zum - subjektiven - ergebnis kommen. der name "traditionskluaward" hat sich jedoch bewährt und es wäre nicht sinnvoll, ihn zu ändern.

die objektive komponente kommt dann durch die summe der einzelnen teile und die 2 wahldurchgänge zustande. mit diesem system ist es also im rahmen der forumswahl möglich, eine subjektive sache einem objektiven ergebnis zuzuführen: die summe der einzelnen teile.

es gibt noch länger die gelegenheit für vorschläge - vielen dank für die gute beteiligung in form von beiträgen oder vorschlagen: freut mich, dass es so rege anteilnahme gibt!
Alt 22.07.2011, 11:00
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845

Awards-Schaukasten

Standard

naja... auf die summe subjektiver meinungen führt natürlich in keinster weise zu objektivität
aber eine wahl hat nun mal grundsätzlich wenig mit objektivität zu tun, man sollte gar nicht versuchen, ihr dieses mäntelchen anzuziehen
ich versteh aber sehr gut die einwände mancher user und fände es eigentlich auch besser, wenn der award "Kultklubaward" hieße, weil das wort "Tradition" beinhaltet nun mal an erster stelle eine zeitliche komponente, und die trifft ja ganz objektiv auf sehr viele user zu.
Alt 22.07.2011, 13:20
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

das sehe ich auch so. vielleicht ist das wort "objektiv" zu stark und automatisch durch die antwort bezüglich "subjektiv" geleitet. es ist eher so: es ist durch die vorschläge und die wahl ein näherungsweises bild, das abgegeben wird - wobei die summer der einzelnen teile ein größeres ganzes ergibt als eine reine addition der summe.

geehrt werden - in großen abständen - die TEAMS, und mit ihnen die user. das ganze läuft unter dem mantel "traditionsklubaward", man darf sich aber gerne auch "kultaward" denken. von "denkenntajeder" halte ich nicht viel (ich selber habe auch nicht dementsprechend vorgeschlagen), aber das kann auch jeder halten wie er mag.

schön, dass dieser thread als wertvoll genug geschätzt wird, dass darüber diskutiert wird - tolle beteiligung: DANKE!

ad "denkenntajeder": wenn es eurem verständnis entspricht - ihr könnt auch "denkenntkana" vorschlagen; vielleicht auch inspiriert von anderen solchen vorschlägen und aufdoppeln.

die möglichkeiten sind hier so vielfältig wie es die beteiligten user sind - und jeder vorschlag hat platz und ist "richtig".
Alt 22.07.2011, 20:36
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869

Awards-Schaukasten

Standard

Tradition. Dieses Wort beinhaltet so viel. Und doch nichts festes. Manche machen es an Teamnamen fest. Manche an zeitlichen Vorgaben. Manche an Erfolgen. Wieder andere nehmen eine Kombination dessen.
Doch jeder macht Abstriche. Der eine beim Merkel. Der andere beim fuxl, der nächste beim wg.

Es auf das zeitliche zu beschränken reicht für mich nicht. Bewußt wurden auch schon welche vorgeschlagen um einen gewissem Trend entgegen zu wirken.

Jeder kann hier genannt werden, eine gute Sache. Gewinnen können ihn nur die User "DieAjedaKennt". Zwangsläufig.
Das kam die letzten Posts verwirrend rüber. Ich finde dass der Gewinn dann auch verdient ist. Verdienter auch gegenüber jemanden der 1 Woche eher gemeldet war aber eben nicht Forumsaktiv ist/war bzw. nicht so Erfolgreich.

So gesehen stehen die ersten 5-10 Sieger fest. Einen der ersten 3 wird auch der Merkel gewinnen.

Der Dankespost kann vorbereitet werden, das Datum freilich passt man an.

Glückwunsch

Zitat:
Zitat von fuchsi4 Beitrag anzeigen
Merkel
Spreitlof
Stiffler
Waldgeist
r_fux
Dennoch schön. Der unter dem Verdacht des Multiaccoounting gestandene Stiffler gleich genannt mit wg, spre, Merkel und fuxl.
Verdient habe ich es zweifelsohne, erster Bundesligist, Aktiv, Kommunikativ, "veranstalter" eines Treffens und auch beim "Alten" dabei gewesen

Vielen dank dafür.
Alt 22.07.2011, 20:54
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Tue mir ehrlich gesagt auch etwas schwer mit dem Begriff "Tradition". Aber naja, da dieser scheinbar nicht mehr revidiert wird muss ich mich diesem anpassen und dementsprechend wählen. Zuerst wollte ich meine Stimme für Merkel geben, allerdings denke ich das wir hier bei dbdt und nicht mehr bei TC sind. Für TC-Leistungen ist er (und auch andere) genügend geehrt worden, daher zählen für mich nur die Leistungen in diesem Spiel und diesem Forum. Aufgrunddessen geht meine Stimme an den Vielposter und fleißigen Mitarbeiter in vielen Bereichen:

Jokeraw - AB Friends
Alt 22.07.2011, 22:53
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

wie gesagt, nochmals der hinweis: macht euch nicht am begriff fest. es könnte auch "kultaward" heißen oder anders.

die zeit der sprudelnden votings ist vorbei. 9 seiten sind ja super in so kurzer zeit, so weit unten im forum. geprägt durch interesse, hinweise in der sig und magazin-artikel. nun kommt die zeit sporadischer vorschläge (aber auch für diese gelegenheituser muss platz sein) und für unterhaltung über diese sache. bis sie wieder mit den votings aufflammen wird.

jedenfalls wird es am sonntag einen artikel zu diesem thema geben. den man auch kommentieren kann. einen von vielen übrigens: ihr könnt euch auf die saisonmitteausgabe des magazins schon freuen.

vor allem: wer noch nicht hat, aber will - SCHLAGT TEAMS VOR UND GEBT DIESER WAHL MIT EURE RICHTUNG!
Alt 25.07.2011, 21:17
Benutzerbild von MeisterEder
MeisterEder Status: Offline
Benutzer
Junior
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5382

Awards-Schaukasten

Standard

sturm graz - wurzi; Tahiti Taifun - waldgeist ; FC Untertupfing - MeisterEder ; FC Jakomini ; dumbledores Armee

Lg,MeisterEder
Alt 29.07.2011, 18:08
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 1469

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine Favoriten:

Spretilof (Grand Hotel van Wurstilof)
ChiefFred (Die Fantastische Elf)
Waldgeist (Thaiti Taifun)
BigBob (FC Pech)

Das wären sie mal vorerst. sicher wäre es auch überlegenswert andere Teams noch miteinzubeziehen. aber um das zumachen, bräuchte ich mehr "richtlinien"

Kenn auch einige User die schon lange dabei sind.. (ab TC next generation)

TM:
Alt 29.07.2011, 18:29
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|5
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
wie gesagt, nochmals der hinweis: macht euch nicht am begriff fest. es könnte auch "kultaward" heißen oder anders.

die zeit der sprudelnden votings ist vorbei. 9 seiten sind ja super in so kurzer zeit, so weit unten im forum. geprägt durch interesse, hinweise in der sig und magazin-artikel. nun kommt die zeit sporadischer vorschläge (aber auch für diese gelegenheituser muss platz sein) und für unterhaltung über diese sache. bis sie wieder mit den votings aufflammen wird.

jedenfalls wird es am sonntag einen artikel zu diesem thema geben. den man auch kommentieren kann. einen von vielen übrigens: ihr könnt euch auf die saisonmitteausgabe des magazins schon freuen.

vor allem: wer noch nicht hat, aber will - SCHLAGT TEAMS VOR UND GEBT DIESER WAHL MIT EURE RICHTUNG!
wie ich schon mal angemerkt habe, Deutsche Teams haben keine Chance, weil sie nicht, bis wenig genannt werden

die Wahl sollte für D und Ö Teams parallel laufen

Gruß: Rudolf MSV

Die Welt des Rudolfiniho

Geändert von rudolf (29.07.2011 um 18:48 Uhr)

Thema geschlossen

Lesezeichen