Zitat:
Zitat von cgoerg
Also für mich ist Teamchef Teamchef, wurscht ob alt oder neu. Das zu trennen wär ungefähr so, als würd man in Österreich sagen: Tradition gilt nur ab der Einführung der Bundesliga, und alles was vorher war zählt nix...
Und nein, auch für mich ist Tradition nicht gleichbedeutend mit Erfolg. Erneut ein Vergleich mit dem "echten Leben": Die Vienna und der Wiener Sportklub sind für mich genauso Traditions- und Kultvereine wie Rapid und die Austria, auch wenn sie sportlich schon lange nicht mehr so erfolgreich sind wie die Letztgenannten!
Cheers,
Christoph
|
ja für mich ist auch Teamchef Teamchef und Dbdt DbdT.
Schön zu lesen.
Daher taugt mir dein Vorschlag mit Bookie, weil er sicherlich ein Urgestein ist.
Wenn ich mir die Topnominierten hier anschaue, sind es größtenteils diejenigen die NATÜRLICH Traditionsvereine sind, aber eben größeren Erfolg haben.
Ich kenne jetzt den genauen Stand nicht, aber Wolfpassing, Die Fantastische Elf, GH von Wurstilof, Tahiti Taifun sind alles Leute die ganz oben mitspielen. Ja merkel und waldgeist sind nicht ganz ganz oben. Aber unerfolgreich nenne ich mal die 2. BL nicht.
Ich will da gar nichts absprechen, weil die alle (naja bei Spreti ist ein kleines Manko mit einer kurzfristigen Teamumbenennenung) Traditionsvereine sind.
Aber eben auch "Vienna und Sportklub" sind Traditionsvereine. Genau das meinte ich. Genau aus dem Grund kann ich für mich keinen nennen, weil ich sonst viel zu viele nennen müsste.
Was hat ein 1. FC Frediador, Ottakring United, Pompinio United, Admira Linz, FC Biermuskel, 17er Titans, Eintracht Wedding, Jason's Soccersöhne, ... und zig andere weniger als eben andere? Nichts nur nicht die breite Rückendeckung eben. Das ist der Unterschied. Daher wären dies alles Traditionsvereine. Nur hier sind dann viele andere Sachen dabei. WAS ICH GUT FINDE (habe ich ja schon gesagt)
ICH kann aber keinen hier hervorheben. Da ich sonst jemanden benachteilige den ich nicht aufliste, obwohl er dazu gehört. (aus meiner Sicht)
Fehlen tun mir leider auch ein paar andere. (hast ja selbst schon paar angedeutet bzw. in einem anderen Thread wurde darüber eh schon diskutiert) Sehr schade, dass so manche nicht mehr dabei sind.
Dabei erinner ich mal aber auch gerne ein bmwf1. Ebenso ein Traditionsverein, den es aber leider nicht mehr gibt, weil er aufgehört hat. (zumindestens unter diesem Teamnamen, es gibt ja Gerüchte, dass er vielleicht wieder beginnen wird, oder sogar hat?)
Aber ich bin grad beim Durchsehen dazu gekommen dass ich 1 Team doch nominieren will:
DIE COOLEN
Ein Team der 1. Stunde und vielleicht nochmals eine absolute Ehrung für Kamil.

Anmeldedatum der 18.2. 2009. (das 1. Datum zur Anmeldung)
Hätte irgendwas.
Mich würde glatt interessieren wer das allererste Team war. Bzw. die ersten 3. Diese 3 Teams würde ich nominieren.
Es hat mal so eine Liste gegeben bzw. den Betatestern damals. Da waren die ersten 100 dabei. Weiß wer wo diese Liste ist? Das war ja damals geordnet nach Anmeldedatum.