Umfrageergebnis anzeigen: Einführung einer Mindestbehaltedauer von Spielern
5 Spieltage 10 15,63%
10 Spieltage 15 23,44%
1 Saison 9 14,06%
keine Mindestbehaltedauer 30 46,88%
Teilnehmer: 64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 09.07.2011, 10:11
Benutzerbild von Wolfskin
Wolfskin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Aschbach 04
Platzierung: 2
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 769
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Hab schon lange darauf gewartet dass man seine Meinung in punkto Transfermarkt schreiben kann.
Also ich muss Wolfskin recht geben, ich bin auch der Meinung, dass Spieler für eine Saison behalten werden sollen. In realen Fußball ist es auch so, da wird ein Spieler auch nicht für ein paar Spiele gekauft und dann wieder verkauft.
Das dies bei DBDT so programmiert wurde ist sehr sehr schade. Denn wer viel Zeit, ob es in der Arbeit oder zu Hause, vor dem PC verbringt, hat einen riesen Vorteil gegenüber anderen die jeden Tag arbeiten müssen. Auch jene die Familie haben und diesen Manager spielen möchten, haben auch nicht die Zeit um täglich im Transfermarkt rein zu schauen und Spieler ein bzw später zu verkaufen.
Ich bin dafür dass Spieler eine Saison bleiben müssen!!!
Danke

Ein langer Streit beweist, dass beide Seiten Unrecht haben.
Autor: Voltaire

Alt 09.07.2011, 11:02
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfskin Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung,man sollte einen neuen Spieler für eine ganze Saison behalten müssen,dass wäre ein wenig realistischer. Der Transfermarkt ist nur etwas für Leute die sehr viel Zeit haben,so können sie ein paar Schnäppchen finden.
Das wird auch so bleiben und ist nicht änderbar:
Leute die mehr Zeit haben als andere haben zwangsläufig einen Vorteil.

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Was ich mir eher (theoretisch) vorstellen könnte, wäre ein ganz leichter spielerischer Vorteil für eingespielte Teams, wenn Spieler für eine gewisse Zeit bereits im Kader sind UND auch eingesetzt werden. Und hiermit meine ich dann nicht nur jeden zweiten Spieltag.
Weißt du denn sicher dass es den nicht gibt

Ansonsten sehr gut, sprach ich vor zig Saisonen schon an. erste Welle Deutschland, 4 Teams garantiert besser, dennoch stieg ich (sicher) auf, hatte einen unveränderten Kader

In Kombination dass die Spielergehälter an die Skills angepasst werden ist für mich eine Wiederverkaufssperre vorstellbar, maximal 5 Spieltage.
Einfach nur weil ich Traden (und die meisten Trader oder die die es gerne wären ) langweilig finde und denen das Leben gerne schwerer machen würde

Sinnvoll aber wohl nicht wirklich
Alt 09.07.2011, 11:08
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|2
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

vorab: ich mach das nicht.... WEIL es auch nix bringt....

also ganz ehrlich: das sind nur PEANUTS die man da verdienen könnte....

mit zb. 100k gewinn lässt sich GAR nichts anfangen ausser wirklich nur für neulinge. und wenn sich ein neuer so reinhängt und sich dadurch nen guten jugi holen kann finde ich hat er sich das verdient.

ansonsten bringts gar nix.... wenn ich mir ansehe was ich in den nächsten 3 saisonen erwirtschaften muss (benötige 7,5-8 mio einnahmen/gewinn) würd mir daytrayding gar nix nützen....

wie ich auf die zahl komme? nix grossartiges.... 1x 5er trainer, 2 wunschspieler mit je ner mio veranschlagt, 3x TL und jede saison 2 gute jugis.... da könnt ich tag und nacht den markt durchforsten....

UND: die paar erfolgreichen daytrader die ich kenne sind gerade in letzter zeit ordentlich auf die fresse gefallen und haben geldvernichtung gespielt...

Geändert von r_fux (09.07.2011 um 11:10 Uhr)
Alt 09.07.2011, 12:24
Benutzerbild von fly
fly Status: Online
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 6|3|2
Rangliste: 43

Awards-Schaukasten

Standard

jetzt muss ich doch noch einmal meinen Senf dazugeben

die entscheidende Frage des Realismus und des damit einhergehenden Spielerwechsels nur in der Saisonpause ist natürlich eine Überlegung wert, aber praktisch nicht durchführbar. Ich war z.B. in der letzten Saisonpause auf Urlaub ohne Internet, was dann, eine ganze Saison warten bis ich wieder Spieler ein bzw. verkaufen kann? Das hat mit Realismus nichts zu tun. Weiters kauft man sich Spieler und hat im Hintergrund einen Trainingsplan für die gesamte Mannschaft entwickelt, wenn einer von diesen austrainiert ist, darf ich den dann nicht verkaufen, da das Transferfenster geschlossen ist und muss dann für diesen Spieler die Trainings "verschenken". Das macht keinen Sinn. Und da gibts noch ein paar weitere Argumente gegen ein Transfermarktfenster...

zum zweiten Thema daytrading: erstens, warum sollen Teamchefs, die mehr Zeit in das Spiel investieren nicht auch einen Vorteil haben? ist das nicht realistisch? denn wenn der TRansfermarkt nicht mehr da ist, besteht das spielen aus tüfteln für die Aufstellung und noch ein paar Kleinigkeiten, die wenig Zeit in Anspruch nehmen. Ganz ehrlich, dann wäre mir das Spiel zu fad..

und mein Eingangs positiver Aspekt auf die Reduzierung der Volatilität am Transfermarkt wäre gestrichen. Hab aus Interesse einmal nachgeschaut und ich bin ca. bei 80 Transfers Zweitbieter gewesen und habe somit bei diesen die Volatilität des Preises für einen Spieler deutlich gesenkt. Ein Vorteil daraus ist ja wohl nicht abzustreiten..Schnäppchen gibt es trotzdem noch haufenweise und führen mM nach zu einer grossen Demotivation unter der breiten Masse der Teamchefs, da diese nicht bereit sind Spieler saisonenlang zu trainieren, um sie dann herzuschenken. War direkt ein Grund warum 2 Arbeitskollegen leider aus Frust mit dbdt aufgehört haben, da sie es nicht geschafft haben, durch Spielerverkäufe einen Trainer zu erwerben...und ja deren Verkäufe waren Schnäppchen weit unter Marktwert..

zu viel text ich weiss
Alt 09.07.2011, 12:46
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 195

Awards-Schaukasten

Standard

Bin mir zu 99% sicher, daß es keinen Vorteil gibt für eingespielte Teams.

Letztendlich glaube ich aber, die meisten kaufen die Spieler sowieso nicht (mehr) nur für 1-2 Spieltage sondern mittel- bis langfristig, um durch die Trainingssteigerungen WESENTLICH mehr Profit zu erreichen um das Trading-Risiko zu minimieren. Durch Daytrading kann man übrigens auch (viel) Geld verlieren.

Zur Realität: Klare Wechselphasen sind natürlich gut und sinnvoll. Aber bei DbdT ist es einfach nicht möglich. Man stelle sich vor, ein Team geht wegen weniger Euronen bankrott und hat Spieler im Kader, die Millionen bringen würden, aber das Transferzeitfenster erst 2 Tage später wieder öffnet.

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Das wird auch so bleiben und ist nicht änderbar:
Leute die mehr Zeit haben als andere haben zwangsläufig einen Vorteil.

Weißt du denn sicher dass es den nicht gibt

Ansonsten sehr gut, sprach ich vor zig Saisonen schon an. erste Welle Deutschland, 4 Teams garantiert besser, dennoch stieg ich (sicher) auf, hatte einen unveränderten Kader

In Kombination dass die Spielergehälter an die Skills angepasst werden ist für mich eine Wiederverkaufssperre vorstellbar, maximal 5 Spieltage.
Einfach nur weil ich Traden (und die meisten Trader oder die die es gerne wären ) langweilig finde und denen das Leben gerne schwerer machen würde

Sinnvoll aber wohl nicht wirklich
Alt 09.07.2011, 13:46
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Zur Realität: Klare Wechselphasen sind natürlich gut und sinnvoll. Aber bei DbdT ist es einfach nicht möglich.
Das ist der Punkt, der Markt muss durchgehend geöffnet sein. Einzig denkbar wären etwaige Regulierungen (maximale Transferanzahl pro Saison usw.).

Grundsätzlich erzielt der Transfermarkt jedoch auch den größten Teil der recht wichtigen Werbeklicks, dieser Aspekt ist nun mal gegeben.
Alt 09.07.2011, 15:11
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|10
Rangliste: 1477
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde es gut wie es ist !
wenn jemand der meinung ist, er möchte sich auf solch unsichere sache wie einkauf/verkauf spezialisieren - dann soll er doch

.
.
Alt 09.07.2011, 18:06
Benutzerbild von Sir Lex
Sir Lex Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 2
S|U|N: 7|3|1
Rangliste: 1778

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Das ist der Punkt, der Markt muss durchgehend geöffnet sein. Einzig denkbar wären etwaige Regulierungen (maximale Transferanzahl pro Saison usw.).
An wieviele Tranfers denkst du dabei?
Alt 09.07.2011, 18:16
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 1704

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Sir Lex Beitrag anzeigen
Hallo miteinander

Nach vielen Diskussionen am Stammtisch (6 Teamchefs) möchte ich eine Umfrage ins Forum stellen.
Ich würde mir bei am Transfermarkt gekauften Spielern eine Mindestbehaltedauer von mindstens 10 Spielen wünschen, weil das ständige kaufen und verkaufen innerhalb weniger Spieltage einen immensen finanziellen Vorteil bringt. (Schnäppchenjäger)
Außerdem denke das es den Cheatern das Leben erschwert.
ganz einfach dagegen. mit den transferabgaben ist da schon zuviel gegen das daytrading gemacht worden

das is ein punkt der mich immernoch stört. noch weiter reglementieren - nein danke.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 09.07.2011, 18:40
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
ganz einfach dagegen. mit den transferabgaben ist da schon zuviel gegen das daytrading gemacht worden

das is ein punkt der mich immernoch stört. noch weiter reglementieren - nein danke.
jetzt muss ich dich aber schimpfen.

Antwort

Lesezeichen