Antwort

Alt 28.06.2011, 14:54
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gulu5 Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,

Ich glaub eher, dass du im oberen Drittel sein wirst...bei einem Friendly kürzlich hattest du eine ziemlich gute Bewertung, deshalb hatte ich mir auch eine viel knappere Partie erwartet zwischen uns.
Jaaaa, eh. Nur kann man Friendlies nie so genau auf die Liga übertragen, weil man in der Liga aufgrund von Fitness und Training immer ein bisschen anders spielen muss...

Das Spiel gegen dich - naja, da hab ichs auch nicht auf einen Sieg angelegt. Ich bin grad auf Trainingslager für meine Verteidiger, damit die auch mal defensiv-Skills bekommen. Deswegen hab ich stark trainingsorientiert aufgestellt. Soll heißen: Ich hab dir das Spiel mehr oder weniger geschenkt. Mir is es drum gegangen, dass der Ball möglichst lang in meinen Abwehrreihen zu finden ist. Und das hat ganz gut funktioniert beim heutigen Training.

Am Freitag bin ich auch noch auf Trainingslager. Mal schauen, ob ich das Spiel auch wieder so anlege oder ob ich lieber auf Sieg spiel... Da muss ich noch ein bisschen grübeln...

Weil zu viele Spiele möcht ich dann auch wieder nicht herschenken... Naja, lassts euch überraschen...
Alt 29.06.2011, 19:54
Benutzerbild von Klabia
Klabia Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Torpedo United
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 934
Standard

Sodale, erstes Spiel auch gewonnen - aber das war eh klar.
bin gespannt aufs nächste spiel. meinem gegner auf jeden fall viel glück.
lg, klabia
Alt 29.06.2011, 22:50
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 2|4|2
Rangliste: 102

Awards-Schaukasten

Standard

Auch von mir ein Hallo an alle!
Schön, dass sich hier was tut. Bin mal gespannt ob ich diese Saison überstehe, irgendwie stagnierts bei mir ein bisschen. Bis wir wieder was einfällt wär ich froh wenn ich das eine oder andere spiel gewinne
Naja, ich hoffe auch mal stark auf den Klassenerhalt! Wen seht ihr als Meisterkandidaten (kann man noch nicht sagen, ich weiß, aber von den Werten und Kadergröße...)?

Lg Stef
Alt 30.06.2011, 06:42
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Auch von mir ein Hallo an alle!
Schön, dass sich hier was tut. Bin mal gespannt ob ich diese Saison überstehe, irgendwie stagnierts bei mir ein bisschen. Bis wir wieder was einfällt wär ich froh wenn ich das eine oder andere spiel gewinne
Naja, ich hoffe auch mal stark auf den Klassenerhalt! Wen seht ihr als Meisterkandidaten (kann man noch nicht sagen, ich weiß, aber von den Werten und Kadergröße...)?

Lg Stef
Was ich bis jetzt so mitgekriegt hab dürft der FC Geniale Generale so ziemlich der größte Meisterschaftsanwärter sein, wenn sich der fc villa nicht zu viele Unentschieden leistet, wird auch er ganz vorn mit dabei sein.

Aber wie du schon gesagt hast - zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch relativ schwer, da genauere Prognosen anzustellen. Nach dem vierten oder fünften Spieltag werden sich die Favoriten dann langsam herauskristallisieren...
Alt 30.06.2011, 09:03
Benutzerbild von Gulu5
Gulu5 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 4
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 1323
Standard

Zitat:
Zitat von Klabia Beitrag anzeigen
Sodale, erstes Spiel auch gewonnen - aber das war eh klar.
bin gespannt aufs nächste spiel. meinem gegner auf jeden fall viel glück.
lg, klabia
Dir auch viel Glück
Alt 30.06.2011, 16:53
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Hmm, ja. Eigentlich wollte ich in dem Spiel nicht so feldüberlegen sein. Für mein defensiv-Training morgen wäre Unterlegenheit besser gewesen. Und dass mein Ersatzstürmer mit 10 A-Skills gegen einen fast austrainierten Tormann keine Tore schießen kann, war auch irgendwie klar.

Dass ich aber trotz Ersatzstürmer, 2 16-Jährigen am Platz und einige meiner besseren Spielern auf der Bank so feldüberlegen sein konnte, verwundert mich dann schon...

Schade, jetzt wird weder das Training morgen richtig gut, noch hat mir das Spiel in der Tabelle wirklich was gebracht.

Aber nachdem das Trainingslager nach morgen vorbei ist, wird es langsam mal Zeit für einen ersten Sieg...
Alt 30.06.2011, 20:56
Benutzerbild von Gulu5
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Ist es echt so, dass dieser Mannschaftsteil bzw. diese Skills dann mehr steigen, wenn sie in den Spielen zuvor mehr beansprucht wurden?
Alt 01.07.2011, 10:20
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ist es echt so, dass dieser Mannschaftsteil bzw. diese Skills dann mehr steigen, wenn sie in den Spielen zuvor mehr beansprucht wurden?
Die meisten Teamchefs sind dieser Meinung. Wobei - glaube ich - nicht nur das letzte Spiel herangezogen wird, sondern wohl eher die letzten 5.

Und ich hatte heute mehr Steigerungen als im Training davor. Das würde dem schon widersprechen. Aber einzelne Ergebnisse sollte man aus dem Zusammenhang herausgenommen eh nicht interpretieren.

Jedenfalls kannst du einmal versuchen, wenn du in einer Liga bist und jedes Spiel verlierst, Stürmer zu trainieren. Die werden einfach nicht steigen wollen.

Umgekehrt steigen auch Verteidiger nicht so gut, wenn du jedes Spiel überlegen gewinnst.

Nach einem Spiel gegen ein PC-Team bietet sich ein offensiv-Training also typischerweise an...

Nur die MF-Skills scheinen relativ unabhängig von Ligaspielen immer gleich gut zu steigen...
Alt 01.07.2011, 13:17
Benutzerbild von Gulu5
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Die meisten Teamchefs sind dieser Meinung. Wobei - glaube ich - nicht nur das letzte Spiel herangezogen wird, sondern wohl eher die letzten 5.

Und ich hatte heute mehr Steigerungen als im Training davor. Das würde dem schon widersprechen. Aber einzelne Ergebnisse sollte man aus dem Zusammenhang herausgenommen eh nicht interpretieren.

Jedenfalls kannst du einmal versuchen, wenn du in einer Liga bist und jedes Spiel verlierst, Stürmer zu trainieren. Die werden einfach nicht steigen wollen.

Umgekehrt steigen auch Verteidiger nicht so gut, wenn du jedes Spiel überlegen gewinnst.

Nach einem Spiel gegen ein PC-Team bietet sich ein offensiv-Training also typischerweise an...

Nur die MF-Skills scheinen relativ unabhängig von Ligaspielen immer gleich gut zu steigen...
Ok, naja nachdem ich hautsächlich Mittelfeldskills trainiere dürfte es für mich keine Rolle spielen. Wobei ich ab und zu auch offensive Skills trainiere und die ganz gut steigen, was diese Theorie wieder eher bestätigen würde nachdem ich in den letzten 1 1/2 Saisonen relativ oft gewonnen habe...
Alt 01.07.2011, 15:12
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ok, naja nachdem ich hautsächlich Mittelfeldskills trainiere dürfte es für mich keine Rolle spielen. Wobei ich ab und zu auch offensive Skills trainiere und die ganz gut steigen, was diese Theorie wieder eher bestätigen würde nachdem ich in den letzten 1 1/2 Saisonen relativ oft gewonnen habe...
Wie gesagt, ich habs auch eher bestätigt gesehen, und in der Community ist es durchaus akzeptierter Konsens, dass Spieler, die spielen (und das auf der richtigen Position) besser steigen als andere... Ich nehms mal so hin und passe meine Aufstellungen auch immer wieder daraufhin an...

Antwort

Lesezeichen