Zitat:
Zitat von georeisen
Ahja-darauf seid ihr auch nicht eingegangen! Ausgeglichener Trainer vs. Einzeln stark besetzter? Ich setze ja auf Ausgeglichenheit - nicht nur bei dbdt 
|
Tja.., ich hab eigentlich zugewartet bis sich ein arrivierter TC meldet. Aber ich kann ja auch den Senf aus meiner Tube drücken.
Ich glaub du hast da auch gemeint, dass du deine Taktiken auf die des Gegners besser abstimmen kannst. Also, ich glaub dass das zumindestens ne ultraschwere Geschichte ist. Welche Taktik -am besten- diese oder jene Gegentaktik bedingt haben wohl noch nicht viele herausgefunden. Noch dazu müsstest du genau erraten wer in welchem Viertel welche Taktik einsetzt (es sei denn der Gegner stellt immer steif die gleichen Taktiken ein). Das einzige was ich für mich (und das ist nur eine vage Vermutung) herausgefunden habe: Defensive Taktiken haben gegenüber normalen Taktiken Vorteile, offensive gegenüber defensive und normale gegenüber offensive.
Dann kommt noch dazu, dass du deine Spieler auf mehrere Taktikvarianten abstimmen, sprich Taktiktraining breiter anlegen musst.
Ein einzeln gut besetzter Trainer ist in jedem Fall mal ein Viertel hoch überlegen und kann das meist in Tore ummünzen. Dann reicht es (bei ausgewogenen Skills) wenn die restlichen gespielten Taktiken halbwegs gegenhalten. Ich glaub viel eher, dass deine Erfolge auf die Skillstärke deiner Spieler zurückzuführen sind. Da wirds ziemlich egal sein, wenn die Taktiken halbwegs passen.
Also meiner Meinung nach 1 oder 2 starke Taktiken, weil Viertelüberlegenheit und besser zu trainieren.