Antwort

Alt 14.05.2011, 14:08
Benutzerbild von marienjung
marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 111
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo Leute,

mal eine Frage an die Schlauen:
Nächste Saison plane ich den Umstieg vom 4er Trainer auf 5er Trainer. Was ist geschickter? Traininingslager mit dem 4er und Spieler dann verkaufen, oder Spieler verkaufen, dann 5er kaufen und mit dem ins Trainingslager.
Zur Info: 6 Spieler 30+, 11 Spier 20-30, 11 Spieler U20.

Vielen Dank.

marienjung
Alt 14.05.2011, 17:08
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von marienjung Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Nächste Saison plane ich den Umstieg vom 4er Trainer auf 5er Trainer. Was ist geschickter? Traininingslager mit dem 4er und Spieler dann verkaufen, oder Spieler verkaufen, dann 5er kaufen und mit dem ins Trainingslager.

Vielen Dank.

marienjung
hehe, ganz schwere frage und bestimmt viele meinungen...ich für meinen teil bin mir unschlüssig weil beides vor- und nachteile hat. zum einen könnte sich das arg bezahlt machen wenn deine spieler mehr skills haben, manchmal sind es nur ein zwei skills besser veteilt und der spieelr explodiert am markt, andererseits wennde den 5er hast und dann junge neue leute ist es auch sehr gut wenn die gleich alles mit machen.
Alt 14.05.2011, 18:00
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hallo Leute,

Vielen Dank.

marienjung
Ich an deiner Stelle würde Spieler verkaufen, 5er kaufen, für kleines Geld den Kader mit Talenten auffüllen und dann ins Trainingslager fahren. Es macht wenig Sinn mit nur noch 20 anstatt 30 ins Trainingslager zu fahren, dabei verschenkst du zu viele Steigerungen, andererseits wäre es Unfug mit dem 4er loszufahren wenn kurz darauf ein 5er kommt. Insofern 5er holen, Kader mit billigen Talenten auffüllen (3 TL-Tage steigern deren Wert schon enorm) und gut ist...
Alt 15.05.2011, 22:10
Benutzerbild von marienjung
marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 111

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo,

vielen Dank erst einmal für die Hilfe. Ich denke, ich warte erst einmal ab, wie das TL in der nächsten Saison modifiziert wird (und das wird es, denke ich) und überlege dann noch einmal neu.

Grüße,

marienjung
Alt 16.05.2011, 10:16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hallo,

vielen Dank erst einmal für die Hilfe. Ich denke, ich warte erst einmal ab, wie das TL in der nächsten Saison modifiziert wird (und das wird es, denke ich) und überlege dann noch einmal neu.

Grüße,

marienjung
Das ist sicher sinnvoll. Sollten die Trainingslager noch modifiziert werden ist alles geschriebene natürlich hinfällig

Ansonsten geb ich mal wieder meine Tipps ab:

Rahnstädt 1 : 0 Maniacs Mannen
iko 1 : 0 matula
Volle Pulle 1 : 3 xkx
Ich 1 : 0 Potsdam
Pi 0 : 1 Jura

Ich versuche heut erneut mit Minimalaufstellung das Maximale herauszuholen. Nachdem mein Test mit den Jugis in der Verteidigung schiefgegangen ist spielen heute 3 16jährige im Mittelfeld (2 werden aber nur eingewechselt) und ansonsten ist einiges durchgewürfelt, die Positionen wurden heute, mit Ausnahme von Beth und dem Goalie, nahezu verlost bzw. musste ich auf Trainingsverweigerer reagieren

PS: Mir fällt grad auf, wir haben ne echt merkwürdige Liga beisammen. Nach 8 Spielen haben 7 der 10 Teams 5 oder wenige Tore erzielt
Alt 16.05.2011, 10:21
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Achja, bin mal gespannt wie der iceman heute aufstellt. Kann mir gut vorstellen das er schont, genauso gut kann ich mir aber auch vorstellen das er mal testen möchte wie er mit dem Trainer jetzt dasteht. Naja, wird sicher interessant. Ich werd versuchen das Spiel in Viertel 1 oder 4 zu gewinnen
Alt 16.05.2011, 11:47
Gesperrt
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Achja, bin mal gespannt wie der iceman heute aufstellt. Kann mir gut vorstellen das er schont, genauso gut kann ich mir aber auch vorstellen das er mal testen möchte wie er mit dem Trainer jetzt dasteht. Naja, wird sicher interessant. Ich werd versuchen das Spiel in Viertel 1 oder 4 zu gewinnen
ich nehme dir mal gleich die spannung und sage das ich geschont habe^^ hab jetzt einfach mal etliche jugies die spielen müssen um im training was zum bringen, da was es nicht sinnvoll jetzt gegen zu halten, obwohl ich taktisch hötte gegenhalten können^^(hab ja schnell am we nen friendly gemacht um zu schaun was geht)
Alt 16.05.2011, 13:18
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 194

Awards-Schaukasten

Standard

Sehe ich ähnlich. Ist halt die Frage, wieviele Spieler Du verkaufen mußt. Am besten erstmal die Alten. Glaube aber auch, daß die TL nicht so dramatisch nach unten geregelt werden wie es sich manche vorstellen. Daher macht mMn ein TL mit einem besseren Trainer immer Sinn, es sei denn, man hat nur Spieler 30 und älter.

Zitat:
Ich an deiner Stelle würde Spieler verkaufen, 5er kaufen, für kleines Geld den Kader mit Talenten auffüllen und dann ins Trainingslager fahren. Es macht wenig Sinn mit nur noch 20 anstatt 30 ins Trainingslager zu fahren, dabei verschenkst du zu viele Steigerungen, andererseits wäre es Unfug mit dem 4er loszufahren wenn kurz darauf ein 5er kommt. Insofern 5er holen, Kader mit billigen Talenten auffüllen (3 TL-Tage steigern deren Wert schon enorm) und gut ist...
Alt 16.05.2011, 16:16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Huch, da ist im ersten Viertel ja wirklich alles aufgegangen. 3 Tore und das Spiel entschieden, wunderbar. Nun mal sehen was die Konkurrenten Jura und Lok (letztere scheinen auch 3fach zu punkten...) machen. So ist das Zusehen mal gemütlich
Alt 16.05.2011, 16:18
Gesperrt
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Huch, da ist im ersten Viertel ja wirklich alles aufgegangen. 3 Tore und das Spiel entschieden, wunderbar. Nun mal sehen was die Konkurrenten Jura und Lok (letztere scheinen auch 3fach zu punkten...) machen. So ist das Zusehen mal gemütlich
was soll da aufgegangen sein^^ skills bin ich bestimmt weit über platz 1000 und taktik auch sehr weit hinten....wie gesagt meine neu jugies brauchen spielpraxis, sonst steigen sie net.

Antwort

Lesezeichen