Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Spieler mehrfach auf Trainingslager dürfen?
Ja 31 37,35%
Nein 52 62,65%
Teilnehmer: 83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 29.04.2011, 11:14
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

das sind keine konkurrierenden lösungen.

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Bin weiterhin der Meinung, dass an den Trainingslagern geschraubt werden muss und nicht daran, wie oft ein Spieler mit verschiedenen Teams fahren kann!

Was spricht wieder gegen nur 1 Trainingslager pro Saison, dafür zusätzlich zum Training??? Dann noch die Ergebnisse bissl zurückschrauben und Problem gelöst.
hier geht es nicht darum, was mit dem trainingslager passiert - sondern darum, ob ein spieler öfter fahren darf.

dass an den trainingslagern geschraubt werden muss und auch wird, steht wohl für jeden (jedenfalls für mich) außer frage - das ist hier nicht thema, dazu gibts ja schon genug.
Alt 29.04.2011, 11:14
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 194

Awards-Schaukasten

Standard

Es ist doch auch wieder eine Spielvariante, die Spannung reinbringt.

Außerdem ist es ja nicht gesagt, daß jeder ein TL von 3 Tagen finanzieren kann.

Somit kann ein Spieler der bei 2 Managern in einer Saison trainiert z.B. nur 2 x je einen Tag TL haben und ein anderer eines reicheren Managers 1 x 3

Glaube nicht, daß in großem Bunde geschoben werden kann, dafür gibt es ja auch Kontrollorgane hier.

Und wer sagt Dir, daß Du die Spieler überhaupt bekommst, es gibt einige die viel Geld auf dem Konto haben. Ansonsten werden die Spieler eben so teuer, daß viel viel Geld aus dem Spiel genommen wird (Transferabgaben), auch wieder gut.

Sollte man aktuell so lassen! und abwarten, inwieweit es eine Anpassung der TL ab der nächsten Saison geben wird.
Alt 29.04.2011, 11:17
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

es wird nächste saison eine anpassung geben, da bin ich mir sicher.
Alt 29.04.2011, 11:43
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
das sind keine konkurrierenden lösungen.

hier geht es nicht darum, was mit dem trainingslager passiert - sondern darum, ob ein spieler öfter fahren darf.
Ja eh ich finde es nur desegen nicht notwendig darüber zu diskutieren weil die optimale Lösung (meiner Meinung nach) an der Änderung zum Trainingslager zu finden ist.

Wenn ein Spieler nach derzeitigen Verhältnissen nicht öfter aufs Trainingslager fahren darf, trainiert er dann wenn die anderen auf TL sind? [eine Frage, die hier in der Diskussion wohl zu klären wäre, wenn sie Sinn machen würde]

Ich wiederhole mich: Trainingslager auf 1x reduzieren, dann brauchts auch keine unrealistische Lösung des nicht-2x-fahren-dürfens (weil dann ises so wies früher war und da gabs solche Doppel oder Dreifach TL-Effekte auch nicht).
Alt 29.04.2011, 12:09
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|6
Rangliste: 893

Awards-Schaukasten

Standard

man könnte dem ganzen insofern einen riegel vorschieben, indem alle manager nur innerhalb eines bestimmten zeitraumes (2 wochen, 3/4 spieltage) auf trainingslager fahren dürfen. jeder hätte die möglichkeit bis zu diesem gewissen datum das nötige geld aufzutreiben und eine mehrfache TL-teilnahme wäre auch unmöglich bzw. stark begrenzt.
Alt 29.04.2011, 12:21
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 2270
Standard

Zitat:
Zitat von slivo Beitrag anzeigen
man könnte dem ganzen insofern einen riegel vorschieben, indem alle manager nur innerhalb eines bestimmten zeitraumes (2 wochen, 3/4 spieltage) auf trainingslager fahren dürfen. jeder hätte die möglichkeit bis zu diesem gewissen datum das nötige geld aufzutreiben und eine mehrfache TL-teilnahme wäre auch unmöglich bzw. stark begrenzt.
Wobei drei bis vier Wochen immer noch genug Spielraum dafür lassen (mich stört das ganze ja aber eh nicht). Und so ein Festschreiben, wann man die TL abhalten kann, greift zu sehr in die freien, individuellen Planungsmöglichkeiten jedes Teamchefs ein. Z.B haben dann die schlechtere Karten, die zu dem Zeitpunkt unbedingt einen neuen Trainer brauchen, weil der alte abläuft.
Alt 29.04.2011, 12:43
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 8
S|U|N: 1|5|2
Rangliste: 185
Standard

Ich find die Dikussion unnötig.

Von mir aus kann ein Spieler 5x in der Saison aufs TL fahren.

Und von irgendwelchen Absprachen um einzelne Spieler zu züchten, halte ich auch nichts. Nach dem 5. TL kann sich den Spieler am TM keiner mehr leisten .
Und am TM kanns schnell passieren, dass der Spieler vom "falschen" User gekauft wird.

Einzig nötig wäre vielleicht die Rücknahme der Skillsteigerungen im Mischtraining - sonst kann mans lassen wies ist.
Alt 29.04.2011, 12:47
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin für mehrmalige fahrten ins TL. warum auch nicht, spieler die aus der masse herausragen muss es auch geben und ich glaube nicht, das es auf dauer so viele teams gibt, die es sich leisten können jedes jahr das maximum-trainingslager zu buchen. kostet nämlich viel geld, gute spieler kosten ebenfalls viel geld, guter trainer außerdem. aus diesem grunde mache ich mir diesbezüglich wenig sorgen.

sicherlich gibt es einige tc´s die aufgrund ihrer verkäufe viel geld am konto haben, aber nach trainerkauf und spielerkäufen wird das von ganz alleine weniger.

das tl sollte meiner meinung nach nicht abgeschwächt werden, passt wie es ist. maximal der unterschied zwischen reinen skill-tl und mix-tl sollte überdacht werden.
Alt 29.04.2011, 12:55
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

oh, da bin ich nun überrascht. ich dachte mir, die "gegen-tl-fraktion" sei größer und brächte auch weitere argumente. tja
Alt 29.04.2011, 13:08
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Ich wäre auch dagegen, dass ein Spieler mehr als 3 TL pro Saison bekommt. Aber Je länger nichts gemacht wird, desto unwahrscheinlicher, dass diese Saison noch eine Regelung diesbezüglich kommt. Kann gut sein, dass jetzt bereits ein Spieler das 2.mal auf TL fährt. Da einzugreifen geht wohl nicht mehr.

Und nächste Saison? Da muß man sowieso diskutieren, wie oder ob man das ganze Konzept überarbeitet. Am wahrscheinlichsten ist wohl eine kräftige Reduzierung der Steigerungen, die TL untereinander ausgewogener zu machen und sollten die Steigerungen nicht zu hoch sein, braucht es auch keine Sonderregeleung.

Ich bin übrigens dafür, dass unabhängig vom Alter und vom Trainer, die Spieler die Verbersserung um x erhalten, also beispielsweise: mittleres TL +1 Strich, gutes +2 Stricherl und sehr gut +3 Stricherl. Da würden sich auch die User mit 1er oder 2er Trainer freuen können. Außerdem auch Mannschaften mit älteren Spielern. Das TL-Feature war ein zu großer Eingriff in das Spiel, wo manche stark bevorteilt, andere stark benachteiligt. Das ist gleich schlimm gewesen, wie wenn den Länderligen abgeschafft worden wäre.

Antwort

Lesezeichen