Zitat:
Zitat von FCAxe
.....
Ich muss sagen, das ich für KEINEN Spieler auf der Welt die Hand ins Feuer legen würde, dass er IMMER bei einem Verein bleibt!! Wer hätte den gedacht das Raul von Real weggeht?????? Er war (ist) DIE IKONE von Real und eigentlich ist doch jeder davon ausgegangen das er immer dort bleibt! Wo ist er jetzt? Bei Schalke  
Es gibt da immer viele unterschiedliche Faktoren für die Kicker!! Manchmal kommen sie bei dem Verein nichtmehr so zum Einsatz wie sie es sich vorstellen, dann haben sie vielleicht mit einem Verein ALLES erreicht und möchten noch in einem anderen Land kicken, oder das liebe Geld sollte man auch NIE vergessen!
Sicher gibt es nichtmehr wirkliche "Steigerungen" bei Teams wie Barca oder Real aber wer dachte damals an einen Wechsel von Figo zu Real?? oder von Luis Enrique zu Barca??(schon SEHR LANGE HER  )!
|
Naja der Spieler wollte ja bei Real bleiben, aber wenn der Verein nicht mehr mit ihm will, dann ist dem so Er hätte auch die Karriere beenden können. Wollte er aber nicht. (was ich verstehen kann)
Insofern eine andere Geschichte
Daher aber auch das Beispiel von mir mit Xavi. Der langsam aber sicher abbauen wird. Und in 2 Jahren sicher nicht mehr so gut ist und vielleicht gewechselt gehört. Der wird nicht mit 35 noch Stammspieler sein bei Barca. Entweder er beendet seine Karriere oder er freundet sich mit der Ersatzbank an. Oder er geht zu einem anderen Verein. aber in Hochform wird keiner von Barca weg wechseln. Warum?
Dennoch Hand ins Feuer würde ich auch für keinen legen. Das stimmt.
Figo ist was ganz anderes. Der war ja nicht mit Herz Barcaspieler.
Bei Einrique ists wieder schwer. Aber das kann ich nicht beurteilen, dazu kenne ich zuwenig die Situation damals und den Spieler selbst.