Antwort

Alt 10.04.2011, 06:50
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Einen Kandidaten fürs Tabellenende habe ich noch nicht erwähnt. FC Oberandritz. Durchschnittswerte bei der Taktik. (das ist ja noch okay) Aber der Verteidigungswert ist mit 3 anderen eben der schlechteste. Hier wirds schwierig, dass man die Tore verhindert. Der Angriffswert auch leicht unter Ligaschnitt. Ein Kandidat für mich für die letzten 3 somit.
Die Durchschnittswerte bei der Taktik hab ich aber auch nur, weil du wohl auch Spielberichte vom Anfang der Saison hergenommen hast, wo ich noch keine Jugitruppe hatte.

Jetzt steht typischerweise eine (fast) reine U18-Mannschaft am Feld, da bin ich taktisch weit hinten. Hab ich auch heut wieder gemerkt. Wie erwartet eine 0:4-Niederlage.

Jedenfalls danke für deine Analyse, Jokeraw. Sehr unterhaltsam und informativ zu lesen.

Ich würd mich so spontan auch mal als Anwärter auf das Tabellenende sehen, aber wenn ein gescheiter 4er kommt und sich meine Jugis halbwegs entwickeln - wer weiß, vllt kann ich ja noch das eine oder andere Spiel gewinnen.
Alt 10.04.2011, 08:16
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Klaro. Sowas habe ich wie gesagt nicht berücksichtgt. Aber auch absichtlich. Weil ich doch nicht jeden Gegner genau analysiere. Und weil es dann unfair wäre, wenn ich dies veröffentliche. Insofern ist es ja auch nur eine grobe Übersicht. Mehr sollte es auch nicht werden. Um nicht gleich die Taktik für jeden zurechzulegen.
Alt 10.04.2011, 11:52
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Klaro. Sowas habe ich wie gesagt nicht berücksichtgt. Aber auch absichtlich. Weil ich doch nicht jeden Gegner genau analysiere. Und weil es dann unfair wäre, wenn ich dies veröffentliche. Insofern ist es ja auch nur eine grobe Übersicht. Mehr sollte es auch nicht werden. Um nicht gleich die Taktik für jeden zurechzulegen.
Logisch. Und so viel Arbeit wie du dir schon gemacht hast, kann man nicht auch noch erwarten, dass du alle Transferarchive durchschaust und die genaue Mannschaft von jedem detailliert darstellst. Ist das schon ein großartiges Service.

Mal schauen, ob sich der Jugi-Award diese Saison ausgegangen ist für mich. Wenn nicht, hab ich leider zu spät umgebaut. Und nachrechnen möcht ich jetzt nicht... Das wäre wohl das Positivste, was ich aus dieser Saison mitnehmen kann... (Wenn man von einem zukunftsträchtigen Team mal absieht...^^)
Alt 10.04.2011, 14:10
Nikuso Corilli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 51
Nikuso Corilli eine Nachricht über MSN schicken Nikuso Corilli eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ Tommy: Mhm.. das problem habe ich auch, ich bin im moment mitten drinnen dabei eine junge truppe aufzubauen und habe angst dass ich der liga nicht gerecht werde, da ich vor allem sehr viel mit der aufstellung und taktik experementieren möchte (ich haber aber meine alten spieler noch und sie werde ich auch einsetzen --> ich behalte sie so lange ich im cup bin, danach werden sie verkauft und junge nachgekauft ).
Alt 10.04.2011, 14:35
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Nikuso Corilli Beitrag anzeigen
@ Tommy: Mhm.. das problem habe ich auch, ich bin im moment mitten drinnen dabei eine junge truppe aufzubauen und habe angst dass ich der liga nicht gerecht werde, da ich vor allem sehr viel mit der aufstellung und taktik experementieren möchte (ich haber aber meine alten spieler noch und sie werde ich auch einsetzen --> ich behalte sie so lange ich im cup bin, danach werden sie verkauft und junge nachgekauft ).
Ich hab mich dazu entschlossen, wirklich komplett umzubauen, die Ergebnisse für ein oder zwei Saisonen einmal komplett als nebensächlich zu betrachten und nur trainingszentriert zu spielen. Hat den Vorteil, dass sich mein Team schneller entwickelt. Alte Spieler im Kader würden mir nur Trainingssteigerungen wegnehmen. Letztlich hat mich der Umbau aber wohl auch mindestens 3 Saisonen gekostet, weil ohne Umbau wär ich vermutlich aufgestiegen, so steig ich sogar ab. Ob sich das wirklich auszahlt, ist dann halt auch die Frage...
Alt 10.04.2011, 15:03
Erfahrener Benutzer
Reservist
Nikuso Corilli eine Nachricht über MSN schicken Nikuso Corilli eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja, ich habe vorige saison begonnen mir wirklich darüber gedanken zu machen (als der abstieg schon absehbar geworden ist) meine mannschaft komplett zu verjungern. jetzt lass ich die alten eben noch so lange der cup andauert (wenns voll aufgestellt sind könnte ich taktikwerte für eine halbzeit von 10 haben mit einem 3er trainer und das werde ich nicht aufgeben da ich erst in der 10. saison auf einen 4er umstellen werde)

was ich noch nicht genau weiß ist wie sich ein erfahrungspunkt im vergleich zu einem taktikpunkt verhält... bzw ab welche taktikstärke es egal ist ob man einen spieler mit erfahrung 6-7 austauschen kann ohne bei der taktik abzüge zu bekommen (angenommen der spieler um den es geht hat ganz schlechte taktikwerte 1-2)...
Alt 10.04.2011, 15:07
schurdel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vorwärts 05
Rangliste: 252

Awards-Schaukasten

Standard

erstes spiel , erste niederlage und das auch noch gegen einen austrianer
Alt 10.04.2011, 15:26
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

@Joker: also mein sturm wird sich in nächster zukunft nicht verändern außer es geht alles so auf wie ich es mir wünsche/vorstelle ^^.
ich habe überlegt was sinnvoller bei mir ist, entweder ein mille für nen goali oder für einen stürmer, da ich mir doch früher als ich eig muss einen 4er trainer kaufen möchte... da ich aber sowieso von haus aus defensiv spiele und ich wenig chancen zulasse, wäre es glaube ich sinnvoller auf einen stürmer zu setzen, da ich mit den momentanen wirklich nicht wettbewerbsfähig bin^^?

bzw wenn dann wird das davon abhängen was die finanzen nächste saison so zulassen und da kommen wir wieder zum thema cup ^^
Alt 10.04.2011, 15:56
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Ich hab mich dazu entschlossen, wirklich komplett umzubauen ......... Ob sich das wirklich auszahlt, ist dann halt auch die Frage...

ich denke schon,das es sich auszahlt.

mein komplettumbau ist jetzt fünf saisonen her,zu beginn gabs gleich niederlagen in der grössenordnung von 8:0,dann wurden die niederlagen immer kleiner,der erste punkt,der erste sieg,noch mehr siege,der erste meistertitel..........macht spaß,den jungs beim wachsen zuzusehen

Alt 10.04.2011, 16:04
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 33

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Essen1 Beitrag anzeigen
War auch ein brauchbares Spiel bis zum letzten Viertel. Allerdings wiederhole ich im letzten Viertel eine Taktik. Ich hätte da noch eine 4 Taktik die ich eventuell einsetzen könnte, ist aber eine normale (ich spiele defensiv). Meint ihr das bringt was ?
Allerdings, dominiert hab ich dich jedenfalls net.

Also bei mir ist es so, dass ich gelegentlich eine Taktik wiederhole (so auch gegen dich), das kommt darauf gegen wen ich spiele.

Es erscheint mir sinnvoll 4 verschieden Taktiken zu spielen, wenn dein Team auch in vier Taktiken ähnliche Stärken hat und der Trainer auch. In den letzten Tagen hab ich einen 5er Trainer gesehen der 14 Skills bei Kontr.Off. hat! Die Taktik würd ich dann natürlich wiederholen. Kriegst natürlich ein paar Abzüge fürs wiederholen, aber das wirst du eh wissen.

In deinem Fall ist natürlich eine normale Taktik oder gar off. Taktik dann sinnvoll, wenn du stärker als dein Gegner bist um auch sicher ein Tor zu machen.

Antwort

Lesezeichen