Antwort

Alt 05.04.2011, 12:00
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
da schau ich aber, wie kluge Jungs es in diesen Forum gibt, die kommen nach 8 Saisonen drauf das defensive Teams klar benachteiligt sind, weil sie das ganze Match keine Torchance hatten und dadurch nicht gewinnen konnten
Weiter so

Ps: ich bin in Saison 2 bemerkt, das kleine dicke eindeutig bevorzugt werden, habe aber vergessen einen Thread aufzumachen.
Könnte man diesen Bug bitte in nachhinein beheben.
naja, wenn man aber - mit verlaub - einer eher mittelrpächtigen aufstellungsvariante von 3-3-4 spielt, dann unterstützt man doch sehr, dass kein stürmer den ball sieht.

außerdem braucht hyde bei den top-gegnern, gegen die er spielt, ein mittelfeld, das das gegnerische überbrückt und solche stürmer: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=166759

also hyde kann da eines verbessern:
1. bessere aufstellung
2. gegner nicht unterschätzen bzw. eigenes spielsystem & potenzial besser einschätzen und anpassen

und er muss eines verbessern:
1-2 solche stürmer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=166759
(jedenfalls auch was mit erfahrung)
sonst wird der gute weg, den er geht, nur schwer funktionieren - jedenfalls nicht dahingehend, das allerbeste aller besten teams zu haben und bundesligameister zu werden.
Alt 05.04.2011, 12:07
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

danke fuxl, jetzt muss ich da nix mehr dazu schreiben
Alt 05.04.2011, 12:17
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

ich schätz dich auch sehr hyde, da du für mich das vermeindlich beste team bei dbdt hast, aber ich finds auch "lächerlich" wenn du glaubst du kannst hier in der 1.OL noch ein gutes team, so bezeichne ich meines mal, so einfach mit einem 334 schlagen kannst

ich bin ja auch net auf der nudlsuppn dahergeschwommen und hab einige gute spieler im vergleich zu dir, würd ich es so einschätzen:

TW: 1:0 für dich, da ich nur einen 3/2 hab mit 7+xp
VT: 2:0 für dich, ich glaub dazu brauch ich keinen comment geben
MF: 2:1 hier denke ich liegt meine stärke
ST: 3:2 du hast junge ST mit potential, ich erfahrene stürmer
Taktiken: 4:3 wenn du voll spielst, ists auch taktisch schwer gegen dich zu bestehen, jedoch verfüge ich auch über viele gute taktische spieler

also wenn du mormal antrittst, im sinne von der aufstellung und deine topspieler einsetzt, dann wirst du die nase vorne haben, aber ich finde es eigentlich eher "abwertend" wenn du meinst, das du mit einem 334 gegen vergleichbare, starke teams durchkommst....
Alt 05.04.2011, 12:39
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 830
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Nach der Darbietung von r_fux muss ich eigentlich auch nichts mehr hinzufügen.

Ich bin selbst ein defensives Team und hab in dieser Saison auch alles gewonnen was es gibt.
Das es in der Buli vom Start weg weniger Defensive geben wird ist mir so zu erklären, dass man mit nem Team einen kleinen Startnachteil hatte. Ohne Top-Stürmer war es mir auch lange Zeit nicht so einfach möglich meine Taktik zur Gänze zu erfüllen. Und 3 Punkte zählen eben doch mehr als 1ner.

Die Angriffs und Verteidigungswerte sind für mich alle samt erklärbar und ich sehe keinen Nachteil für defensive Teams.
Alt 05.04.2011, 13:40
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 920

Awards-Schaukasten

Standard

wenn hyde nicht sowieso einer der top anwärter für den 1. buli meistertitel is weiß ich auch nicht
daher würd ich auch meinen, dass es andere sicher nötiger hätten sich zu beschweren, denn gibt sicher viele neider...
meinen respekt hat er schon immer gehabt
Alt 05.04.2011, 13:55
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1740

Awards-Schaukasten

Standard

und vor allem, vergisst nicht dass seine ST kaum 20-25 a-skills aufweisen

damit ist die meldung
dass er gg mich die 0 gehalten hat zeigt eigentlich die nachteile der off teams auf: ohne taktische überlegenheit bekam ich nur 1 chance.. und er gleich 7 sicher gerecht
Alt 05.04.2011, 14:08
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
und vor allem, vergisst nicht dass seine ST kaum 20-25 a-skills aufweisen

damit ist die meldung
dass er gg mich die 0 gehalten hat zeigt eigentlich die nachteile der off teams auf: ohne taktische überlegenheit bekam ich nur 1 chance.. und er gleich 7 sicher gerecht
Denke nicht, dass die einen Nachteil haben, aber man sollte deren Verteidigungsstärke senken (Zuschlag senken), dafür Angriffsstärke erhöhen (Abschlag senken). heyde hat 0 Gegentore in der ganzen Saison erhalten. Das in der höchsten Liga, wo sehr gute Mannschaften mitspielen, einfach unrealistisch. Da ist es fad gegen so jemanden anzutreten, wenn man von vornherein weiß nicht gewinnen zu können. Ich denke einfach, dass die Zu- und Abschläge der gespielten Taktiken zu groß sind.
Alt 05.04.2011, 14:12
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1740

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Denke nicht, dass die einen Nachteil haben, aber man sollte deren Verteidigungsstärke senken (Zuschlag senken), dafür Angriffsstärke erhöhen (Abschlag senken). heyde hat 0 Gegentore in der ganzen Saison erhalten. Das in der höchsten Liga, wo sehr gute Mannschaften mitspielen, einfach unrealistisch. Da ist es fad gegen so jemanden anzutreten, wenn man von vornherein weiß nicht gewinnen zu können. Ich denke einfach, dass die Zu- und Abschläge der gespielten Taktiken zu groß sind.
kannst nicht so verallgemeinen
er hatte (k)einen offer in seiner liga.. dann haben viele schon im vorhinein nicht wirklich probiert. schau dir den fred an, hat 1 tor erhalten und das gg reini

und ich bekomme grad halt gg PC mannschaften kein tor sehe letztes ligaspiel.. durch die off taktik bedingt hagelts an kontern.. ist nicht wirklich das wahre..

oder schau sein spiel gg fred an.. ich kann da klare nachteile für eine gewisse ausrichtung erkennen und da war die welt in ordnung. kaum spielt er 0:0 ist das nicht mehr so
Alt 05.04.2011, 14:20
Benutzerbild von leokrnjic
leokrnjic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Krnja
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 81

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
kannst nicht so verallgemeinen
er hatte (k)einen offer in seiner liga.. dann haben viele schon im vorhinein nicht wirklich probiert. schau dir den fred an, hat 1 tor erhalten und das gg reini

und ich bekomme grad halt gg PC mannschaften kein tor sehe letztes ligaspiel.. durch die off taktik bedingt hagelts an kontern.. ist nicht wirklich das wahre..

oder schau sein spiel gg fred an.. ich kann da klare nachteile für eine gewisse ausrichtung erkennen und da war die welt in ordnung. kaum spielt er 0:0 ist das nicht mehr so
Sehe es auch so, hyde, schau dir dein Friendly gegen Fred an! Da hast du "normal aufgestellt" und 3:0 gewonnen.

Def. und Off. Mannschaften haben Nachteile, wollts Ihr damit sagen, dass die "Normalos" die besten Karten haben? Lächerlich, oder!!!!

Lg
Alt 05.04.2011, 14:40
Benutzerbild von Wyatt_Earp
Wyatt_Earp Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Tombstone Boys
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5856

Awards-Schaukasten

Standard

I hob a ein Def-Team, bin oba erst später eingstiegn und hob dann a paar Saisonen Torleut trainiert und jetzt ziag i meine Jugi-Verteidiger groß, daher komm i a erst nächste Saison in der 3 UL.

Oba ans war mir schon ziemlich schnell klar: Dass i mir net mit Jugi-Stürmer unnötig noch a Baustell aufreiss, die i dann trainiern muss und damits halbwegs steign, a noch 3-3-4 spieln soll

Zusammenfassung: Die Vorposte hobn klar belegt, dass an dem Hyde3-Problemchen net die Engine schuld is, meiner Meinung

Wyatt

Antwort

Lesezeichen