Antwort

Alt 31.03.2011, 19:55
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 409

Awards-Schaukasten

Standard

so, heute einen großen schritt in richtung aufstieg getan - nun habe ich es wieder selber in der hand
Alt 31.03.2011, 20:11
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Gratuliere zum Stürmer, Raphi - schön langsam dürfen die anderen Angst vor dir kriegen!
Wurde ja auch langsam Zeit Glückwunsch und nun ab ans Buffet den Meisterteller füllen
Alt 31.03.2011, 20:35
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 88

Awards-Schaukasten

Standard

Raphi ... hast schon ein friendly für Samstag
Alt 31.03.2011, 21:29
Benutzerbild von Deadman3
Deadman3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Black Devil
Platzierung: 9
S|U|N: 0|3|1
Rangliste: 2167
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
so, heute einen großen schritt in richtung aufstieg getan - nun habe ich es wieder selber in der hand
hast dich ja wirklich ziemlich gut noch gerettet

Alt 01.04.2011, 06:02
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 1382

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Gratuliere zum Stürmer, Raphi - schön langsam dürfen die anderen Angst vor dir kriegen!
Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
Raphi ... hast schon ein friendly für Samstag
Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Wurde ja auch langsam Zeit Glückwunsch und nun ab ans Buffet den Meisterteller füllen
Dankeschön. Freu mich ja auch wie ein Schnitzel, dass ich den Plan jetzt endlich fertig gebracht habe... Trauere zwar noch immer dem Sitter etwas nach, aber der Köck ist absolut ausreichend .

Aber überschätzen solltets mich damit noch lange nicht (Angst/Meisterteller) - Das Ziel ist nächste Saison um die Bundesliga mitspielen. Das wäre ein Traum...

Aber morgen wird mir ja leider der speedy schon mal einige Zweifel bringen. Freue mich aber schon darauf. 4-5-1 würde ich sagen?

Montag kommt übrigens die "ich-bin-schon-aufgestiegen" Aufstellung mal etwas umgekehrt . Die "würde ich nur nach Index und Taktikstärke"-Aufstellung .

Alt 01.04.2011, 13:23
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Ehrlich gesagt haben es aus eurem U-20 Team doch so einige geschafft, denke das ist ein normaler Schnitt. Nicht jeder gute Junior wird später ein ganz großer Star und bei dem ein oder anderen dauert es einfach ein bisschen länger bis der Durchbruch kommt. Letztlich spielen Spieler wie Junuzovic, Hoffer, Okotie, Prödl und Harnik doch mittlerweile ne ganz gute Rolle. Die haben allesamt ne ordentliche Entwicklung genommen. Sehe das Problem bei euch viel mehr in der fehlenden Breite, wodurch der Druck auf diese Spieler früh enorm hoch wird und diejenigen die durchfallen letztlich nicht ersetzt werden können. Genau dort liegt der große Unterschied zum deutschen Team. Wir haben auch viele Spieler die in den U-Mannschaften waren, dort auch mehr oder weniger erfolgreich waren und aus denen nichts geworden ist. Nur haben wir halt umgekehrt auch viele die in den U-Mannschaften kaum aufgetaucht sind und dann den großen Sprung gemacht haben. Genau diese fehlen eben im österreichischen Fußball. Grundsätzlich denke ich aber das es mit dem österreichischen Fußball in die richtige Richtung geht, das ihr euch in einer Gruppe mit uns, den Türken und den Belgiern nicht durchsetzt ist eher standesgemäß als überraschend. Ihr solltet einfach kleinere Brötchen backen und wenn noch 2 Generationen wie die damalige U-20 nachkommen dann seid ihr auch bald wieder bei nem großen Turnier dabei. Eine gute Generation allein reicht mit Sicherheit nicht aus. Diese können zwar in Zukunft das Grundgerüst bilden, es braucht aber auch noch ein paar Zuckerstückchen drumherum. Wir deutschen haben auch grad ne überragende Generation um Neuer, Boateng, Hummels, Schmelzer, den Benders, Özil, Khedira, Höwedes, Schürrle, Großkreutz, Aogo, Müller, Badstuber etc., den Stamm der Nationalmannschaft stellen dennoch noch immer Leute wie Mertesacker (warum auch immer....), Klose, Schweinsteiger und Lahm. Diese führenden Leute in sportlicher und menschlicher Hinsicht sehe ich bei euch nicht wirklich. Aber wie gesagt: 1-2 weitere starke Generationen und ihr seid wieder gut dabei, ebenso wie wir mit der nächsten Generation um Spieler wie Götze, Buchtmann, Yabo. Und manchmal brauchen Spieler einfach ein bisschen Zeit um mit der Verantwortung und dem damit verbundenen Druck umzugehen, ein gutes Beispiel dafür ist Nuri Sahin, einst eines der größten Talente der Welt, jüngster Buli-Spieler und Torschütze aller Zeiten, dasselbe in der türkischen Nationalmannschaft, von Arsene Wenger als größtes Talent unter 18 Jahren bezeichnet und kurz darauf war von ihm nichts mehr zu hören. Erst beim BVB auf der Bank und dann bei Feyenoord Rotterdam mit durchschnittlichen Leistungen. Erst als Klopp kam machte er plötzlich den Sprung heraus aus dem Mittelmaß in die Bundesligaspitze, obwohl selbst Klopp zuerst nicht von ihm überzeugt war und die Entscheidung über eine weitere Ausleihe schon im Raum stand. Also nur Geduld mit euren Jungs, in meinen Augen steht ihr heute deutlich besser dar als noch vor 4-5 Jahren.

lg
Alt 01.04.2011, 16:41
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

na das nenn ich mal Blocktext stimm dir aber freilich zu

gerade für Nationen wie Österreich, mag es bitter erscheinen,
wenn wie dieses Mal Montenegro oder andere Nationen an
ihrer statt vorn mitmischen, aber das hat halt sehr viel mit Asubildungsmöglichkeit und Einsatzzeit in den heimischen Ligen
zu tun. Möchte meinen, dass sich da mittlerweile recht viel in
Deutschland getan und erwarte früher oder später die USA aus
diesem Grunde sehr stark bei Weltmeisterschaften
Alt 01.04.2011, 16:49
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 88

Awards-Schaukasten

Standard

Friendlygegner für Morgen wird noch immer gesucht
Alt 01.04.2011, 16:50
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 1382

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt haben es aus eurem U-20 Team doch so einige geschafft, denke das ist ein normaler Schnitt. Nicht jeder gute Junior wird später ein ganz großer Star und bei dem ein oder anderen dauert es einfach ein bisschen länger bis der Durchbruch kommt. Letztlich spielen Spieler wie Junuzovic, Hoffer, Okotie, Prödl und Harnik doch mittlerweile ne ganz gute Rolle. Die haben allesamt ne ordentliche Entwicklung genommen. Sehe das Problem bei euch viel mehr in der fehlenden Breite, wodurch der Druck auf diese Spieler früh enorm hoch wird und diejenigen die durchfallen letztlich nicht ersetzt werden können. Genau dort liegt der große Unterschied zum deutschen Team. Wir haben auch viele Spieler die in den U-Mannschaften waren, dort auch mehr oder weniger erfolgreich waren und aus denen nichts geworden ist. Nur haben wir halt umgekehrt auch viele die in den U-Mannschaften kaum aufgetaucht sind und dann den großen Sprung gemacht haben. Genau diese fehlen eben im österreichischen Fußball. Grundsätzlich denke ich aber das es mit dem österreichischen Fußball in die richtige Richtung geht, das ihr euch in einer Gruppe mit uns, den Türken und den Belgiern nicht durchsetzt ist eher standesgemäß als überraschend. Ihr solltet einfach kleinere Brötchen backen und wenn noch 2 Generationen wie die damalige U-20 nachkommen dann seid ihr auch bald wieder bei nem großen Turnier dabei. Eine gute Generation allein reicht mit Sicherheit nicht aus. Diese können zwar in Zukunft das Grundgerüst bilden, es braucht aber auch noch ein paar Zuckerstückchen drumherum. Wir deutschen haben auch grad ne überragende Generation um Neuer, Boateng, Hummels, Schmelzer, den Benders, Özil, Khedira, Höwedes, Schürrle, Großkreutz, Aogo, Müller, Badstuber etc., den Stamm der Nationalmannschaft stellen dennoch noch immer Leute wie Mertesacker (warum auch immer....), Klose, Schweinsteiger und Lahm. Diese führenden Leute in sportlicher und menschlicher Hinsicht sehe ich bei euch nicht wirklich. Aber wie gesagt: 1-2 weitere starke Generationen und ihr seid wieder gut dabei, ebenso wie wir mit der nächsten Generation um Spieler wie Götze, Buchtmann, Yabo. Und manchmal brauchen Spieler einfach ein bisschen Zeit um mit der Verantwortung und dem damit verbundenen Druck umzugehen, ein gutes Beispiel dafür ist Nuri Sahin, einst eines der größten Talente der Welt, jüngster Buli-Spieler und Torschütze aller Zeiten, dasselbe in der türkischen Nationalmannschaft, von Arsene Wenger als größtes Talent unter 18 Jahren bezeichnet und kurz darauf war von ihm nichts mehr zu hören. Erst beim BVB auf der Bank und dann bei Feyenoord Rotterdam mit durchschnittlichen Leistungen. Erst als Klopp kam machte er plötzlich den Sprung heraus aus dem Mittelmaß in die Bundesligaspitze, obwohl selbst Klopp zuerst nicht von ihm überzeugt war und die Entscheidung über eine weitere Ausleihe schon im Raum stand. Also nur Geduld mit euren Jungs, in meinen Augen steht ihr heute deutlich besser dar als noch vor 4-5 Jahren.

lg
Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
na das nenn ich mal Blocktext stimm dir aber freilich zu

gerade für Nationen wie Österreich, mag es bitter erscheinen,
wenn wie dieses Mal Montenegro oder andere Nationen an
ihrer statt vorn mitmischen, aber das hat halt sehr viel mit Asubildungsmöglichkeit und Einsatzzeit in den heimischen Ligen
zu tun. Möchte meinen, dass sich da mittlerweile recht viel in
Deutschland getan und erwarte früher oder später die USA aus
diesem Grunde sehr stark bei Weltmeisterschaften
Danke für die aufbauenden Worte aus der außenstehenden Perspektive. Aber auch hier lese ich etwas heraus: Die Mannschaft muss sich einspielen. Nur Mannschaften spielen sich nicht in einem Qualifikationsspiel im Hexenkessel von Istanbul ein. Das sollte im Training passieren. Und hier fehlt mir einfach jegliche Weiterentwicklung.

Das einzelne (und das sind nicht nur die jungen Spieler!) mal einen schlechten Tag erwischen, das ist schon möglich. Aber auch das kann man positiv beeinflussen. Und auch wenn ich diese zusätzlichen Trainer (neuester Mann im ÖFB: Körpersprache...) noch nicht mal als falsch ansehe: Wenn dir keienr sagt, was du mit deiner Motivation, Fitness und Körpersprache machen sollst am Platz, dann wird das auch mit 100 guten Spielern nix. Und da sind wir wieder beim Fischkopf .

Aber ich sehe das auch so wie Beppo Mauhart (wer hätte gedacht, dass ich das mal sagen würde): Das Potential und die spielerische Qualität ist da und die ist größer als bei jener Mannschaft, die sich 1998 für die WM qualifiziert hat (gegen damals starke Schweden!). Weil diese Mannschaft hatte im Grunde nur einen Mann, der sie immer rausgezogen hat: Den Herzog Andi (muss man wohl sagen...).

Alt 01.04.2011, 18:13
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
Friendlygegner für Morgen wird noch immer gesucht
hab dir mal den Pomme angestachelt kannst ihn sicher auch einladen. könnte interessant werden

Antwort

Lesezeichen