Zitat:
Zitat von Coppelius
Also extra für'n Sven hab ich mich jetzt 5 Minuten hingesetzt...
Nachdem ich davon ausgehe, dass Kamil die Engine symmetrisch programmiert hat und keine der 9 Taks bevorzugt, sowie der Ansatz zu Grunde liegt, dass das Trainergehalt von den Taktiken abhängt und es irrelevant ist, ob es eine eventuelle Häufung in einem Taktikbereich (off, def, norm) gibt:
Ich habe drei Trainer gefunden mit exakt derselben Taktikverteilung von den Taktikwerten her (die Werte waren halt auf jeweils andere Taks verteilt, aber das sollte mMn ja keine Rolle spielen) - drei unterschiedliche Gehälter.
Daraus folgt: entweder es gibt Nachkommastellen bei den Taktiken, die einberechnet werden (halte ich für unwahrscheinlich), oder die Gehaltsberechnung hängt von weiteren Faktoren ab, wie z.B. Wahrscheinlichkeiten, und sie hängt möglicherweise nicht oder nur teilweise von der Taktikverteilung ab.
Ich persönlich tippe darauf, dass das Gehalt gar nicht von der Taktikverteilung abhängt, sondern lediglich "ausgewürfelt" wird. 
|
grundsätzlich erst mal danke! einzig den Ausschluss der Häufung in einem Taktikbereich könnte man
noch anzweifeln, aber dann haben wir da eh kaum ne chance, dann wärens ja noch mehr parameter
wahrscheinlichkeiten, hmm, bin mir nicht sicher, aber wieso sollten trainer unterschiedliche
wahrscheinlichkeiten in sich tragen; das wiederspricht jedem fairnessgedanken
nachkommastellen? ein 5er hat in summe vielleicht nicht nur 34 sondern 35 taks? müsste man auf den sonderfall warten, wo es auffällt
Würfel? dafür würde sprechen, dass die gehälter bei den 4 aus 7 fünfer-trainern trotz gleicher laufzeit bei unterschiedlichen fixgehältern gleich sind
die "Ungerechtigkeit" betrüge immerhin 236503€
andernseits 4 von 7 exakt das selbe Gehalt