Antwort

Alt 28.02.2011, 12:29
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Ja das war für die Bayern wirklich böse. Dortmund ist verdienter Meister aber bei allem Jubeln leider schafft es wirklich kein Team dauerhaft auf den Hochzeiten CL und Bundesliga zu tanzen (außer Bayern), zieht sich durch den deutschen Fußball durch.
Und so wie die Dortmunder laufen werden sie das nächstes Jahr auch nicht durchziehen können. Kloppo ist zwar ein Meisterstratege aber gegen Müdigkeit kann auch er nicht viel ausrichten, vor allem geistige Müdigkeit wenn man im Kopf Inter Real oder sonstwas hat und plötzlich gegen Augsburg spielt, wie so oft entscheidet sich wie dort gearbeitet wird erst nach der Meisterschaft.

Bin gespannt auf die Entwicklung ob sie die Fehler vom VfB vermeiden können.
Lewandowski ist ja schon mal der erste teure Flop im Team.
Alt 28.02.2011, 13:59
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 1868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Ja das war für die Bayern wirklich böse. Dortmund ist verdienter Meister aber bei allem Jubeln leider schafft es wirklich kein Team dauerhaft auf den Hochzeiten CL und Bundesliga zu tanzen (außer Bayern), zieht sich durch den deutschen Fußball durch.
Und so wie die Dortmunder laufen werden sie das nächstes Jahr auch nicht durchziehen können. Kloppo ist zwar ein Meisterstratege aber gegen Müdigkeit kann auch er nicht viel ausrichten, vor allem geistige Müdigkeit wenn man im Kopf Inter Real oder sonstwas hat und plötzlich gegen Augsburg spielt, wie so oft entscheidet sich wie dort gearbeitet wird erst nach der Meisterschaft.

Bin gespannt auf die Entwicklung ob sie die Fehler vom VfB vermeiden können.
Lewandowski ist ja schon mal der erste teure Flop im Team.
Sorry, aber ....

Aber ich fang lieber gar nicht erst an zu argumentieren, da das ja eh nur auf die Vereinsbrille geschoben wird usw.

Aber z.B. Lewandowski als Flop zu bezeichnen (er ist 22 und entwicklungsfähig, ist eher Stürmer wie Barrios und kein Spielmacher, Top-Joker der Liga usw) ist schon mal nicht wirklich verständlich. Können ja nicht alle einschlagen wie Kagawa.

Ein Progrebnyak, oder wie der Anti-Fussballer auch heißt, hat z.B. das gleiche gekostet.

Aber ich fang ja schon wieder an ... lassen wir das. Auf jeden Fall wird der BVB niemals ein Konzept wie der VFB fahren und da bin ich sehr glücklich drüber. Man kann diese Teams eh nicht vergleichen, auch nicht als Stuttgart Meister wurde.
Alt 28.02.2011, 14:25
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Sorry aber wenn Dortmund einen Spieler für 5 Millionen verpflichtet dann sollte er das Zeug zum Stammspieler haben, hat er aber nicht, was der Junge verballert ist erschreckend.

Ansonsten würde ich sagen bleibt uns nix übrig als abzuwarten, wenn Hummels seinen Vertrag verlängert etc. etc. hoffe wirklich dass ihr es packt und es nicht so läuft wie bei vielen anderen Teams.

Und einen Pascha als Anti-Fussballer zu bezeichnen zeugt von fehlender Subjektivität. Pascha hatte letzte Saison 6 Tore und 5 Vorlagen in der Liga davon träumt der Lewandowski noch in diesem Jahr. Wenn man beim VfB einen Stürmer schon kritisieren darf dann doch bitte Marica.

Achja und niemals ist ein sehr gewagtes Wort. Vor kurzem stand Dortmund noch vor dem Lizenzentzug was nur die Tradition verhindert hat, wenn ich bedenke für was kleiner Vereine schon bestraft wurden.

Geändert von Eminator (28.02.2011 um 14:33 Uhr)
Alt 28.02.2011, 14:27
Benutzerbild von PeterS.
PeterS. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: TSV Bayern
S|U|N: 0|4|5
Rangliste: 1862
Standard

Zitat:
Sorry aber wenn Dortmund einen Spieler für 5 Millionen verpflichtet dann sollte er das Zeug zum Stammspieler haben, hat er aber nicht, was der Junge verballert ist erschreckend.

Ansonsten würde ich sagen bleibt uns nix übrig als abzuwarten, wenn Hummels seinen Vertrag verlängert etc. etc. hoffe wirklich dass ihr es packt und es nicht so läuft wie bei vielen anderen Teams.
Vielleicht jetzt ein nicht ganz treffender Vergleich, aber Bayern hatte sich damals Gomez für 30 Mio. gekauft und er hatte nicht das Zeug zum Stammspieler und hat ebenfalls jeden Ball "verstolpert".

Und so schnell können sich die Dinge dann ändern
Alt 28.02.2011, 14:34
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von PeterS. Beitrag anzeigen
Vielleicht jetzt ein nicht ganz treffender Vergleich, aber Bayern hatte sich damals Gomez für 30 Mio. gekauft und er hatte nicht das Zeug zum Stammspieler und hat ebenfalls jeden Ball "verstolpert".

Haha nur weil die in München dumm sind kann man nicht behaupten Gomez habe kein Zeug zum Stammspieler. Schau dir seine Quote beim VfB an. Dass euer Trainer ein sturer Bock ist und somit den Erfolg gefährdet werdet ihr auch noch merken.
Außer natürlich man spielt gerne ohne Abwehr

Geändert von Eminator (28.02.2011 um 14:39 Uhr)
Alt 28.02.2011, 14:44
Benutzerbild von PeterS.
PeterS. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: TSV Bayern
S|U|N: 0|4|5
Rangliste: 1862
Standard

Zitat:
Haha nur weil die in München dumm sind kann man nicht behaupten Gomez habe kein Zeug zum Stammspieler. Schau dir seine Quote beim VfB an. Dass euer Trainer ein sturer Bock ist und somit den Erfolg gefährdet werdet ihr auch noch merken.
Warum ?
Ich hatte es von damals, vor 1-2 Jahren circa. Klar kam Gomez vom VFB und hatte dort eine Super-Quote und war einer der besten Stürmer Deutschlands. Aber beim FCB lief es eben von Anfang nicht gut bei ihm und wenn man dort seine Chance nicht nutzt ( die er wohl oft genug bekommen hatte) wird man eben schnell mal nur zum Ersatzspieler, wenn Beispielsweise ein Klose, Olic und Müller noch da ist.
Aber man sieht doch wie schnell sich sowas ändern kann, Mario hat oft genug eine weitere Chance bekommen und irgendwann lief es dann auch. Nun ist er ganz klarer Stammspieler der regelmäßig seine Tore macht ( auch wenn die meisten behaupten das alle seine 19 Bl-Tore + 7 CL-Tore nur Glück waren).
So könnte es doch mit Levandowski auch sein, klar verhaut er ab und zu mal eine 100%ige Chance, und trotzdem bekommt er regelmäßig eine Chance. Klopp wird sicherlich einer der letzten Trainer sein die ihn dafür dauerhaft auf der Bank lassen würden. Und Barrios spielt eben eine klasse Saison und ist natürlich im Sturm gesetzt. Aber sobald Levandowski mal ein zwei Tore macht, wird es bei ihm auch laufen, Mario hathalt auch ein paar Anläufe gebraucht. Ist doch auch so ähnlich wie beim Huntelaar, er hat nun auch seit mehreren Spielen kein Tor mehr gemacht
Alt 28.02.2011, 14:51
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Also mal ganz ernsthaft:

letzte Saison Stürmerbilanz:

Müller 34 Spiele 13 Tore 10 Vorlagen
Olic 29 Spiele 11 Tore 6 Vorlagen
Gomez 29 Spiele 10 Tore 5 Vorlagen
Klose 25 Spiele 3 Tore 1 Vorlagen

Müllers Saison war überragend Gomez seine wurde viel schlechter gemacht als sie im Vergleich zu den anderen Stürmern war.
Alt 28.02.2011, 14:57
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von PeterS. Beitrag anzeigen

So ist es.

Dazu kommt wie gesagt, dass Lewandowski 22 Jahre jung ist, seiner erste Saison im Ausland spielt, eigentlich Mittelstürmer ist wie Barrios und kein Spielmacher.

Nun mal zu den Daten:

Er hat 858 min gespielt und 5 Tore + 1 Assist = 143min pro Scorerpunkt, dabei wurde er 17 mal eingewechselt. Dabei war er als Joker die ersten Spiele noch deutlich effektiver, da er dort als Stürmer spielen durfte. Pavel hat eine fast identische Quote auf seiner Liebingsposition und nachdem er schon 3 Jahre beim VFB spielt. Pavel hatte in seiner ersten Saison einen Schnitt von 200 min pro Scorerpunkt und kam mit der Erfahrung von EM-Spielen usw.

@ Stammspieler: Wenn der BVB nur Stammspieler verpflichten würde, dann sehe die Bank aus wie beim SC Freiburg (nur mal als Beispiel) und man hätte in einer Rückrunde ohne Kehl, Owo, Kagawa und dieses Spiel ohne Weidenfeller sicher nicht diese Konstanz zeigen können. Gerade wenn man oben mitspielen will sollte man einen breiten Kader haben. Auch Spieler wie Santana, Zidan, (Kuba, Lewandoski, Götze, je nachdem wer rausrotiert) sind sehr gutes Bundesliga-Niveau und diese Spieler braucht man. Das ein Spieler, der bei uns auf der Tribüne sitzt wie Hajnal beim VFB sofort Stammspieler ist sollte schon ein Zeichen sein.

@ Hummels: Bender, Götze, Schmelzer usw haben alle einen Vertrag bis 2014 unterschrieben ebenso wie Klopp. Erstens denke ich, dass Hummels bald nachziehen wird, zweitens wäre selbst das kein Weltuntergang, da man Santana hat und für Hummels genug Geld bekommen würde, so dass man talentierten Ersatz finden würde. Sicher wäre der nicht sofort auf Mats Niveau, aber der hat das auch erst innerhalb der letzten beide Jahre erreicht.

@ Fitness: Der Unterschied ist, dass die Dortmunder noch alle jung sind und auch diese saison habe sie glaube ich sogar ALLE Spiele nach Europa-League-Spielen gewonnen. Da war nichts von körperlicher, noch geistiger Müdigkeit zu sehen. Und wenn doch, dann hat Klopp eben noch genug Alternativen auf der Bank, die dann eben mal zeigen können, was sie drauf haben.

@ Fehler, die andere gemacht haben: Wie gesagt, man kann diese Teams einfach nicht vergleichen. In WOB hat Magath mit viel Geld ein Team aufgebaut, was dann tatsächlich gut gespielt hat, aber doch eine zusammengekaufte Truppe war mit vielen älteren Spielern wie Grafite und Misimovic. Dzeko war mit dem Kopf danach schon lange bei Chelsea usw und Magath ist schnell abgehauen. Klar, dass die nicht ihre Leistung halten konnten.
Stuttgart hatte nicht diese Ausnahmespieler im Kader ausgenommen Gomez, der dann verkauft wurde für viel Geld. Damit hat der VFB seine Leitfigur verloren, die anderen Spieler standen mehr im Fokus und es wurde kein echter Ersatz verpflichtet. Auch da musste man davon ausgehen, dass sie ihr Niveau nicht halten können.

Ich sage ja nicht und glaube auch nicht, dass der BVB jetzt die Übermacht im deutschen Fussball wird, aber sie werden nicht einbrechen und Spieler verkaufen wie andere Vereine. Auch denke ich werden sie nächste CL-Saison noch nicht viel reißen, da die Spieler eben noch jung sind und lernen, aber eben dies will Klopp und setzt es super um. Und kaum einer der Fans wird nächstes Jahr wieder der Titel erwarten usw, das macht das Konzept des BVB eben aus.

So, soll wieder erstmal reichen. Vielleicht sollte ich meinen Prof morgen fragen, ob ich statt über Biomedzinische Optik über die Entwicklung der Bundesliga und ihrer Vereine philosophieren kann. Ist zumindest deutlich interessanter

PS: Du meinst wohl mir fehlt die Objektivität, die Subjektivität wird einem Vorgeworfen

PPS: Lewandowski ist zur Zeit doch Stammspieler, also ist das ein merkwürdiges Argument

Geändert von BVBforever (28.02.2011 um 15:02 Uhr)
Alt 28.02.2011, 15:08
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen

@ Stammspieler: Wenn der BVB nur Stammspieler verpflichten würde, dann sehe die Bank aus wie beim SC Freiburg (nur mal als Beispiel) und man hätte in einer Rückrunde ohne Kehl, Owo, Kagawa und dieses Spiel ohne Weidenfeller sicher nicht diese Konstanz zeigen können. Gerade wenn man oben mitspielen will sollte man einen breiten Kader haben. Auch Spieler wie Santana, Zidan, (Kuba, Lewandoski, Götze, je nachdem wer rausrotiert) sind sehr gutes Bundesliga-Niveau und diese Spieler braucht man. Das ein Spieler, der bei uns auf der Tribüne sitzt wie Hajnal beim VFB sofort Stammspieler ist sollte schon ein Zeichen sein.
Ihr habt derzeit einen Lauf da kann fast ausfallen wer will, der Sog reißt alle mit, damals war bei uns Gomez verletzt und alle hatten Angst aber durch den Lauf haben sie trotzdem gewonnen.
Und dass hajnal bei uns Stamm spielt ist ja eine Reihe von desolaten Entscheidungen in den letzten 3 Jahen. Hoffentlich stimmt dass alles, was uns der Bobbele verspricht dass wir wieder auf die Jugend setzen etc.
Denn da kann kaum eine deutsche Mannschaft mit dem VfB mithalten und das ganz ohne Vereinsbrille.

Zitat:
@ Hummels: Bender, Götze, Schmelzer usw haben alle einen Vertrag bis 2014 unterschrieben ebenso wie Klopp. Erstens denke ich, dass Hummels bald nachziehen wird, zweitens wäre selbst das kein Weltuntergang, da man Santana hat und für Hummels genug Geld bekommen würde, so dass man talentierten Ersatz finden würde. Sicher wäre der nicht sofort auf Mats Niveau, aber der hat das auch erst innerhalb der letzten beide Jahre erreicht.
Ich meine auch nicht, dass Hummels geht, sondern dass alle mehr verdienen wollen, man plötzlich schaut was bekommt der andere und dies führt zu Neid. War auch einer der Probleme bei VfB Tasci, Khedira, Gomez

Zitat:
@ Fitness: Der Unterschied ist, dass die Dortmunder noch alle jung sind und auch diese saison habe sie glaube ich sogar ALLE Spiele nach Europa-League-Spielen gewonnen. Da war nichts von körperlicher, noch geistiger Müdigkeit zu sehen. Und wenn doch, dann hat Klopp eben noch genug Alternativen auf der Bank, die dann eben mal zeigen können, was sie drauf haben.
Ja und dafür haben sie international Nichts gerissen ich sage ja auf 2 Hochzeiten kann nur Bayern tanzen.

Zitat:
@ Fehler, die andere gemacht haben: Wie gesagt, man kann diese Teams einfach nicht vergleichen. In WOB hat Magath mit viel Geld ein Team aufgebaut, was dann tatsächlich gut gespielt hat, aber doch eine zusammengekaufte Truppe war mit vielen älteren Spielern wie Grafite und Misimovic. Dzeko war mit dem Kopf danach schon lange bei Chelsea usw und Magath ist schnell abgehauen. Klar, dass die nicht ihre Leistung halten konnten.
Stuttgart hatte nicht diese Ausnahmespieler im Kader ausgenommen Gomez, der dann verkauft wurde für viel Geld. Damit hat der VFB seine Leitfigur verloren, die anderen Spieler standen mehr im Fokus und es wurde kein echter Ersatz verpflichtet. Auch da musste man davon ausgehen, dass sie ihr Niveau nicht halten können.
Ja Wolfsburg zähle ich nicht dazu die waren Meister auf Pump so wie der BvB 2002. Und dass der VfB nur eine Leitfigur hatte entspricht wohl nicht der Tatsache, Hildebrand, Gomez, Khedira, Tasci das waren unsere Schlüsselspieler.

Zitat:
Ich sage ja nicht und glaube auch nicht, dass der BVB jetzt die Übermacht im deutschen Fussball wird, aber sie werden nicht einbrechen und Spieler verkaufen wie andere Vereine. Auch denke ich werden sie nächste CL-Saison noch nicht viel reißen, da die Spieler eben noch jung sind und lernen, aber eben dies will Klopp und setzt es super um. Und kaum einer der Fans wird nächstes Jahr wieder der Titel erwarten usw, das macht das Konzept des BVB eben aus.
Was denkst du denn welcher Platz drin ist nächstes Jahr? Ziel muss Cl sein.

Zitat:
PS: Du meinst wohl mir fehlt die Objektivität, die Subjäktivität wird einem Vorgeworfen
Nebenher facebook und Fernsehen ist wohl keine gute Idee meinte natürlich Objektivität

Geändert von Eminator (28.02.2011 um 15:18 Uhr)
Alt 28.02.2011, 15:32
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ihr habt derzeit einen Lauf da kann fast ausfallen wer will, der Sog reißt alle mit, damals war bei uns Gomez verletzt und alle hatten Angst aber durch den Lauf haben sie trotzdem gewonnen.
Und dass hajnal bei uns Stamm spielt ist ja eine Reihe von desolaten Entscheidungen in den letzten 3 Jahen. Hoffentlich stimmt dass alles, was uns der Bobbele verspricht dass wir wieder auf die Jugend setzen etc.
Denn da kann kaum eine deutsche Mannschaft mit dem VfB mithalten und das ganz ohne Vereinsbrille.

Naja, damit beantwortest du dir deine Frage aber doch selbst. Eben diese desolaten Entscheidungen traue ich Watzke, Zorc und Kloppo nicht zu, deshalb wird es keinen Einbruch geben.

Ob der Vfb dann eine der Spitzenmannschaften wird, kann ich so nicht beurteilen. Möglich ist natürlich alles, nur dann muss man das Konzept auch 100% durchziehen. Eine gute Parallele zu DbdT

Ich meine auch nicht, dass Hummels geht, sondern dass alle mehr verdienen wollen, man plötzlich schaut was bekommt der andere und dies führt zu Neid. War auch einer der Probleme bei VfB Tasci, Khedira, Gomez

Ich glaube ehrlich gesagt das die Jungs sich dafür zu gut verstehen (klar hört sich doof an, aber soll es auch heute noch geben im Fussball), die Verträge relativ identisch sein dürften und sie einfach noch nichts erreicht haben, als das großer Neid aufkommen kann. Außerdem spielt da auch der Trainer eine große Rolle und ich denke Kloppo kann das gut beurteilen und unterbinden.

Ja und dafür haben sie international Nichts gerissen ich sage ja auf 2 Hochzeiten kann nur Bayern tanzen.

Darüber haben wir uns ja schon mal unterhalten. Kaum ein Spieler hat davon jemals international gespielt. Sie waren in jedem Spiel das bessere Team, nur die Ergebnisse haben gefehlt. Also mir haben die Spiele gut gefallen und es hat halt knapp nicht gereicht, nächstes jahr siehts vll schon anderes aus. Ich denke nicht, dass 2 Hochzeiten wirklich ein so riesiges Problem sind, so wie es immer dargestellt wird. (+ der breite Kader, der eben dafür wichtig ist)

Ja Wolfsburg zähle ich nicht dazu die waren Meister auf Pump so wie der BvB 2002. Und dass der VfB nur eine Leitfigur hatte entspricht wohl nicht der Tatsache, Hildebrand, Gomez, Khedira, Tasci das waren unsere Schlüsselspieler.

Für einen Schlüsselspieler ist z.B Tasci aber doch sehr eingebrochen. Das kann natürlich jedem passieren, aber der BVB kommt über die Mannschaft und nicht über Einzelspieler. Aber hier gehts ja auch eher um den Vfb und warum er eingebrochen. Kann ich natürlich nicht so gut beurteilen.

Was denkst du denn welcher Platz drin ist nächstes Jahr? Ziel muss Cl sein.

Natürlich wäre es super, wenn wieder die CL erreicht wird und das sollte auch möglich sein. Aber ich erwarte eben nicht den meistertitel und eine überragende Saison wie diese. Es gibt ja immer Überraschungsteams, die oben mitspielen werden.

Nebenher facebook und Fernsehen ist wohl keine gute Idee meinte natürlich Objektivität
*schreib, schreib*

Antwort

Lesezeichen