hab mir nicht alle 51 seiten des vorhergehenden threads durchgelesen, und somit auch nicht alle pro contra argumente bzw andere vorschläge gelesen. ich finde die idee auch nicht so gut, weil ich doch finde dass die identität des teams/der liga teilweise verloren geht
aber: man könnte durchaus einen cup organisieren
-vl jeden sonntag, damit die friendlys nicht verloren gehen, außerdem sind samstag UND sonntag ganz ohne aktivität [friendly cups werden wir mit der zeit zu monoton] sehr aufreibend-
an dem nur die meister teilnehmen. sprich: es wird der meister aller ober/unterligen, aller 1. und 2. klassen usw ermittelt. diese (hab nicht die genaue anzahl der ligen im kopf, rechne mal mit max. 8 ligen pro land) spielen dann einen simplen 24er raster (ohne heimvorteil, nur ein spiel) aus.
da dies jedoch sehr sehr lang dauert, wäre mein vorschlag so einen cup wie die wm und em nur alle 4 saisonen auszutragen.
das klingt alles aufwendig ohne ende und ist mehr oder weniger ein pendant zum cup der cupsieger (nur international und auch stärker auf die einzelnen ligen zugeschnitten); außerdem verleitet es zum absichtlichen abstieg.
vl ist es trotzdem einmal realisierbar, zumindest einen ligenmeister auszuspielen wäre sehr interessant weil ich glaube, dass jeder gerne einen vergleich zu den teams in parallel-ligen hätte.
würde gerne wissen was ihr davon hält