Umfrageergebnis anzeigen: Länderzusammenlegung
Dafür 93 42,08%
Dagegen 128 57,92%
Teilnehmer: 221. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

 

  #31  
Alt 04.02.2011, 18:07
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Lenzing
Beiträge: 1.675
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Klar dagegen
__________________
  #32  
Alt 04.02.2011, 18:09
Benutzerbild von taktsguy
taktsguy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Inter
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1729
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 144
Standard

Mein Argument ist nicht, dass durch die Länderzusammenlegung per se mehr Leute zu TC kommen, sondern als Konsequenz der Expansion. Und dafür ist es nun mal interessanter wenn sich die besten Teams aller Länder in der höchsten Liga messen können. Natürlich ist es auch einfacher ein zentrales System zu haben, in dem verschiedene Länder mitspielen können und daher eine Expansion ins nicht deutschsprachige Ausland ermöglichen.

Expansion = mehr User --> mehr Budget --> langfristige Sicherung des Spiels.

Und mein Elfer-Spiel Beispiel sollte nicht argumentieren, dass mehr User zum Spiel kommen, sondern, dass die Admins für UNS am Spiel arbeiten und es ständig verbessern. Daher auch ein klares PRO Ligazusammenlegung als ersten Schritt zur Expansion!

Und zu den Deutschen/Schweizern: Seid doch froh, dass die Legionärsregelung fällt. Erst beschweert ihr euch Saisonen lang und jetzt regt ihr euch über die Umstellung auf Ich denke nämlich, dass die Aufhebung der Legionärsregerlung eine wesentlich größere Umstellung sein wird als die Länderzusammenlegung! Denn schließlich ist es vollkommen belanglos wo eure Gegner zu Hause sind!
  #33  
Alt 04.02.2011, 18:13
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: TSG Saunagang
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2741
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 53
Standard Klar dagegen...

... selbst nach längerem Überlegen fällt mir , auch aus Sicht der Admins, kein Grund für diese Zusammenlegung ein.
Und einer englischsprachigen Community werde ich sicherlich nicht soviel
Aufmerksamkeit schenken.
  #34  
Alt 04.02.2011, 18:15
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mein Argument ist nicht, dass durch die Länderzusammenlegung per se mehr Leute zu TC kommen, sondern als Konsequenz der Expansion. Und dafür ist es nun mal interessanter wenn sich die besten Teams aller Länder in der höchsten Liga messen können. Natürlich ist es auch einfacher ein zentrales System zu haben, in dem verschiedene Länder mitspielen können und daher eine Expansion ins nicht deutschsprachige Ausland ermöglichen.

Expansion = mehr User --> mehr Budget --> langfristige Sicherung des Spiels.

Und mein Elfer-Spiel Beispiel sollte nicht argumentieren, dass mehr User zum Spiel kommen, sondern, dass die Admins für UNS am Spiel arbeiten und es ständig verbessern. Daher auch ein klares PRO Ligazusammenlegung als ersten Schritt zur Expansion!

Und zu den Deutschen/Schweizern: Seid doch froh, dass die Legionärsregelung fällt. Erst beschweert ihr euch Saisonen lang und jetzt regt ihr euch über die Umstellung auf Ich denke nämlich, dass die Aufhebung der Legionärsregerlung eine wesentlich größere Umstellung sein wird als die Länderzusammenlegung! Denn schließlich ist es vollkommen belanglos wo eure Gegner zu Hause sind!
lol natürlich regen wir uns, die meisten haben von anjfang an gesagt das die legionärsregel total unfair ist, aber ich wa noch einer der wenigen die das nicht ganz so eng sahen, weil das ja alle deutschen betrifft. nun sollen wir aber zusammengelegt werden und der gravierende nachteil der uns über etliche saisons verfolgt soll innerhalb von einer ausgeglichen sein? das ich nicht lache. ich kaufe mir höchstwahrscheinlich eh nicht viele leute die saison, wenn überhaupt welche, weil der kader und die ganze startegie von langer hand geplant sind und dieses doch recht spontane umstellung(wenn sie den kommen sollte) ist ein schlag ins gesicht für alle die, welche ein intensiver spielen und das ganze strategisch angegangen sind.
  #35  
Alt 04.02.2011, 18:18
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
warum sollte sie das nicht, gerade das macht teamchef doch aus, dass die entwickler auch ein wenig auf die stimmung der user schaun

Wer wird den Dagegen sein. Die Deutschen und die Schweizer.

Bei uns in Österreich wird die Mehrheit diese Entwicklung als gelungene Weiterentwicklung mit wohlwollen annehmen.

Ein paar Ausnahmen wird es schon geben, die glauben sie sind die Besten (und glauben die Entwickler müssen sich nach ihnen richten), aber die gibt es überall.

lg

Manfred
__________________


@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten


Geändert von mandis65 (04.02.2011 um 18:20 Uhr)
  #36  
Alt 04.02.2011, 18:19
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 1.979
Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
lol natürlich regen wir uns, die meisten haben von anjfang an gesagt das die legionärsregel total unfair ist, aber ich wa noch einer der wenigen die das nicht ganz so eng sahen, weil das ja alle deutschen betrifft. nun sollen wir aber zusammengelegt werden und der gravierende nachteil der uns über etliche saisons verfolgt soll innerhalb von einer ausgeglichen sein? das ich nicht lache. ich kaufe mir höchstwahrscheinlich eh nicht viele leute die saison, wenn überhaupt welche, weil der kader und die ganze startegie von langer hand geplant sind und dieses doch recht spontane umstellung(wenn sie den kommen sollte) ist ein schlag ins gesicht für alle die, welche ein intensiver spielen und das ganze strategisch angegangen sind.
Also mein Team steht auch zu 80% für die nächsten 10 Saisons. Selbst die Legionärsregelabschaffung würde mir zwar kurzfristig ein stärkeres Team ermöglichen aber langfristig wäre meine Planung für die Katz.
  #37  
Alt 04.02.2011, 18:20
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 21
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.558
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Wer wird den Dagegen sein. Die Deutschen und die Schweizer.

Bei uns in Österreich wird die Mehrheit diese Entwicklung als gelungene Weiterentwicklung mit wohlwollen annehmen.

Ein paar Ausnahmen wird es schon geben, die glauben sie sind die Besten, aber die gibt es überall.

lg

Manfred
Ich glaube du hast den Großteil der Posts nicht verstanden, oder??? Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie du so eine belanglose Mitteilung machen kannst! Genau wie du schreibst.... die gibt es überall!!!
__________________

Dein Kader
  #38  
Alt 04.02.2011, 18:23
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast den Großteil der Posts nicht verstanden, oder??? Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie du so eine belanglose Mitteilung machen kannst! Genau wie du schreibst.... die gibt es überall!!!

Wie gesagt die Deutsche und die Schweizer werden dagegen sein.

Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein
__________________


@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

  #39  
Alt 04.02.2011, 18:29
Benutzerbild von Quälix
Quälix Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: AC Betonrührer
Platzierung: 2
S|U|N: 10|5|0
Rangliste: 3021
Registriert seit: 09.10.2009
Beiträge: 148
Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Wie gesagt die Deutsche und die Schweizer werden dagegen sein.

Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein
dh. wir User aus der Schweiz und Deutschland haben hier bei DBDT nichts zu sagen bzw. haben uns gefälligst an die Ö-´Mehrheit anzuschließen? oder was willst du uns mitteilen? Mal abgesehen davon, dass sicher nicht die Mehrheit der Ö-User dafür sein wird. Nur eine kleine Minderheit, die immer glaubt alles unwidersprochen hinnehmen zu müssen.
  #40  
Alt 04.02.2011, 18:29
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 2236
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Wer wird den Dagegen sein. Die Deutschen und die Schweizer.

Bei uns in Österreich wird die Mehrheit diese Entwicklung als gelungene Weiterentwicklung mit wohlwollen annehmen.

Ein paar Ausnahmen wird es schon geben, die glauben sie sind die Besten (und glauben die Entwickler müssen sich nach ihnen richten), aber die gibt es überall.

lg

Manfred
ich bin dagegen und glaub nicht das ich einer der Besten bin - hier reicht schon ein Blick auf die Rl. Aber was gibt dir das Recht Leute mit anderer Meinung zu beurteilen? Etwa deine Zugehörigkeit zur 2. Oberliga?

Leute die dagegen sind haben vielleicht auch schlüßige und sinnvolle Argumente. Und falls du irgendwas von einem der dagegen ist (also von mir z.B.) gelesen hast wirst du sehen das es da nicht wirklich darum geht das sie "die Besten" sind - übrigens tolles Argument...
Mir geht es z.B. nur um darum, dass ich nicht der Meinung bin, dass diese Änderung eine positive Entwicklung in Sachen Useranzahlerhöhung darstellt.

Und wenn die Deutschen und die Schweizer dagegen sind dann sollte man sich das auch zu Herzen nehmen, vorallem weil dbdt ja internationaler werden will...

Also bevor man so verallgemeinert sollte man lesen und dann erst schreiben...

Thema geschlossen

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.