Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 13:36
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 3|10|0
Rangliste: 2060

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von motsch Beitrag anzeigen

mein vorschlag:

- einführung einer europaliga (einer königsklasse bei dbdt) über den jeweiligen 1.BL in der dbdt-Saison 11 (wenn in ö auch schon eine saison 1.BL gepielt wurde), aufsteiger von der 1.BL in die EL nach Landesschlüssel (z.b. 2 Ö, 1 D, 1 CH, ...)
Naja, dann werden da aber nach 2-3 Saisonen wirklich (eine lange Zeit) nür Österreicher drinnen sein...
Alt 04.02.2011, 13:43
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Naja, dann werden da aber nach 2-3 Saisonen wirklich (eine lange Zeit) nür Österreicher drinnen sein...
Ähm, ich bin mir sicher, dass es so angedacht ist, dass Nationalitäten komplett abgeschafft werden. mMn wäre es sogar zu viel, Ranglisten nach Ländern zu splitten (zumindest in den ersten Saisonen). Es soll ja darauf hinauslaufen, dass alle gleich sind und alle überall die gleichen Chancen haben.

Dh von diesem Nationalitätsgedanken sollte man sich verabschieden. Keine Nationalität mehr für Spieler am besten, und auch nicht für Teams an sich. Wie gesagt, höchstens für einen späteren Zeitpunkt für nette statistische Szenarien, aber selbst das nur vorsichtig...

Thema geschlossen

Lesezeichen