Zitat:
Zitat von Nikuso Corilli
was ist wenn man solche spieler verteilt, einen im sturm und einen in der verteidigung?
die chancenauswertung wäre zwar nur halb so gut, aber dafür hat man im spielaufbau vorteile, oder? für eine mannschaft, die nicht auf Konter aus ist, sollte das doch möglich sein, wenn man bedenkt dass sie mehrere chancen durch die taktikvorteile bekommt...
|
Warum solltest du Spielaufbauvorteile haben?
Die Taktik wird berechnet. Ob du 3 in der Verteidigung oder in jedem Mannschaftsteil einen hast, muss dafür ja egal sein.
Eher umgekehrt. Du hast Nachteile wenn du im Sturm so einen hast. Kommt nur der an den Ball, dann machst kein Tor.
War bei mir so gegen Zipfelklatscher, da habe ich 2 in der Verteidigung gehabt. Tja Spielaufbau NULL, weil sie eben nicht die Skills hatten/haben um einen Angriff aufzubauen. Genau das war mein problem. Dann ist der 1. Pass meist schon beim Gegner und man bekommt eventuell Konter. Aber auf jeden Fall hat man selbst keine Torchance, wenn der Pass schon ganz am Anfang nicht ankommt zum Mitspieler.
Der Taktik ist es wurscht, wo der Spieler steht. Zumindestens habe ich diese Erfahrung gemacht.
Da ich halt hoffe, dass wer anderer dann den 1. Pass macht, ists mir so lieber. Ab dem Mittelfeld gehts dann meist schon mit der Skillsschlacht los. (die meisten haben im Sturm ja keine Deckung/Tackling Spieler stehen, insofern kommt der 1. Pass leichter an, als der letzte Pass) Den letzten Pass wird dieser Spieler vermutlich eher nicht zusammenbekommen.
Und da ich kaum taktisch unterlegen bin, ists mir der Spieler in der Abwehr ja auch wurscht. Natürlich hat man eine 3er Abwehr mit je 0 Abwehrskills und man ist unterlegen, dann bekommt man relativ leicht Gegentore. Auch die Konter sind dann einfach drin.
Alles hat Vor und Nachteile. Mein großes Problem ist, dass ich zuerst alles auf normale Taktiken ausgelegt habe. Tja dann brauchte ich einen 4er. Und da war kein einzig gescheiter. Nach ca. 1 Saison des Wartens habe ich halt dann einen genommen, der "nur" 1 normale (dafür meine stärkste Spielertaktik) hat und eine offensive. Tja noch geht dies durch, aber irgendwann wird mir genau dies fehlen. Mal schauen wie lange ich das noch schaffe. ich bräuchte einen Trainer mit 2 normalen Taktiken auf 9.

(Wunsch)
Naja jetzt muss es eh wieder ans sparen gehen. 4er Trainer muss es das nächste Mal auf jeden Fall wieder werden. Mehr wäre natürlich immer besser.