Antwort

Alt 29.12.2010, 14:43
Benutzerbild von gotty
gotty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: ESH Bluestars
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|5
Rangliste: 597

Awards-Schaukasten

Standard

zu meinem glück ist dein wunsch nicht in erfüllung gegangen. gottseidank sind sich zwei konter ausgegangen, die auch in tore umgewandelt wurden. vielleicht sollte ich künftig ein wenig öfter tackling trainieren, das scheint bei kontertaktik ein ganz gutes rezept zu sein.

bezüglich tormann: das thema hab ich eh schon wieder ad acta gelegt. für einen durchschnittlichen goalie (20 gesamtskills) legt man leicht 700k hin und das ist mir für einen halbstarken tormann dann doch zu teuer. und die mehr als 2 millionen, die man für einen austrainierten hinblättern muss, kann ich mir schlicht nicht leisten.
Alt 11.01.2011, 11:16
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Ich war jetzt 2 Wochen auf Urlaub. Bin nun wieder da, gleich nach dem wichtigsten Spiel! Ist sehr interessant, habs leider nicht geschafft bei deinem Tormann vorbeizukommen. Hast du nen neuen?? Der hat ne 10er Bewertung als einziger in deinem Team
Aber es war nicht mein 1er Stürmer, trotzdem aber ein starker, der sollt da schon durchkommen, wenn der Tormann nur 6skills hat.

Wird noch ne spannende Saison

Alt 11.01.2011, 20:00
Benutzerbild von gotty
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

willkommen zurück! ich hoffe, du hattest einen entspannten urlaub. wo ging es denn hin?

ja, ich habe einen neuen tormann. der wurde ursprünglich um 2,1 millionen verkauft, danach gleich wieder auf den transfermarkt geschmissen und ich habe ihn dann um 1,6 millionen bekommen. bei diesem "schnäppchen" musste ich natürlich zuschlagen. leider fehlt jetzt das geld für einen neuen trainer.

wäre der tormann nicht gewesen, wäre ich gegen dich brutal untergegangen. das chancenverhältnis, die mannschaftsteilbewertungen, der ballbesitz und die benotungen sprechen bände. ich frage mich nur, warum ich in der skillrangliste vor dir bin. aber die habe ich sowieso noch nicht durchblickt.

jedenfalls ist die meisterfrage entschieden, ich kann dich nicht mehr überholen. aber der zweite platz ist auch ok, das ist ja immerhin eh ein aufstiegsplatz.
Alt 12.01.2011, 07:15
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von gotty Beitrag anzeigen
willkommen zurück! ich hoffe, du hattest einen entspannten urlaub. wo ging es denn hin?

ja, ich habe einen neuen tormann. der wurde ursprünglich um 2,1 millionen verkauft, danach gleich wieder auf den transfermarkt geschmissen und ich habe ihn dann um 1,6 millionen bekommen. bei diesem "schnäppchen" musste ich natürlich zuschlagen. leider fehlt jetzt das geld für einen neuen trainer.

wäre der tormann nicht gewesen, wäre ich gegen dich brutal untergegangen. das chancenverhältnis, die mannschaftsteilbewertungen, der ballbesitz und die benotungen sprechen bände. ich frage mich nur, warum ich in der skillrangliste vor dir bin. aber die habe ich sowieso noch nicht durchblickt.

jedenfalls ist die meisterfrage entschieden, ich kann dich nicht mehr überholen. aber der zweite platz ist auch ok, das ist ja immerhin eh ein aufstiegsplatz.

Und mit meinem Glück hast du den Tormann genau vor unserem Spiel bekommen?
Zeig doch mal! Da hast einen klasse Kauf gemacht, wenn du ihn so viel billiger bekommen hast!
Ja das mit der Skillrangliste versteh ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich! Aber das einzige, wie ichs mir erklären könnte...
Du hast nen hammer Tormann, der wird wohl auch reingerechnet werden! Außerdem bist du offensiv viel stärker als ich (durchschnitt pro spieler gesehn). Da du aber da du nie zu chancen gekommen bist, war deine bewertung so schlecht... aber auch das beantwortet nicht alle fragen :P

Ich bin auch ehrlich gesagt voll erstaunt, dass ich in der Rangliste so weit vorne sein kann! Ich hab da manche spieler im Kader die wirklich schwach sind. Erfahrung hab ich sowieso keine, also wer weiss!

Alt 12.01.2011, 21:21
Benutzerbild von gotty
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

das war die erste auktion:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=130382

und das dann die, bei der ich zugeschlagen habe:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=133868

ich glaube allerdings nicht, dass der tormann auch in die skillrangliste miteingerechnet wird. wobei, ich war ja auch der meinung, dass die erfahrung dazu zählt. inzwischen bin ich mir aber relativ sicher, dass die erfahrung mit dem index und der skillrangliste nichts zu tun hat. sonst wären wir beide mit unseren unerfahrenen teams nicht so weit vorne.

deine erklärung mit der offensive ist gut. dennoch lassen sich die schlechten noten meiner verteidiger und mittelfeldspieler nur damit erklären, dass sie in den direkten duellen mit deinen spielern stets den kürzeren gezogen haben. es führt kein weg daran vorbei, dass du offenbar das bessere team hast.
Alt 14.01.2011, 11:46
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Ja geiler Kauf! Da beneid ich dich echt!!
Ich hab gesehn, dass die TW jetzt ziemlich billig sind! Also etwa halbsoviel kosten wie letzte Saison noch (mit 15askills). Hab mir eh überlegt zuzugreifen, aber mein TW kommt praktisch nie zum Einsatz :P

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Erfahrung zu den Ranglisten dazuzählt... Wenn du dir bessere Teams im Vergleich anschaust haben die meist auch nicht soviel mehr Erfahrung. Mein Balken ist bei 0, die besseren Teams sind meist nur eines drüber. Vll unterschätzen wir die Erfahrung unserer Mannschaften?? Wer weiss.

Ich bin recht zufrieden mit meinem Team. Hab am Mi. ein Spiel gegen einen Aufsteiger in er 2.OL gespielt und knapp gewonnen!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1574438

Taktisch schwächer, aber trotzdem zu mehr Chancen gekommen. Das freut mich sehr!

Alt 16.01.2011, 18:41
Benutzerbild von gotty
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

vielleicht hast du recht, dass wir die erfahrung unserer teams unterschätzen. der grund, dass ich vor 3 saisonen auf die jugend gesetzt habe, war ja eh, dass der rückstand auf die erfahreneren teams noch nicht so groß und somit aufholbar war. wenn man z.b. in 5 saisonen umbaut, sind die erfahrenen teams schon weit weg.

das ergebnis aus dem friendly ist sehr bemerkenswert. vor allem deine mannschaftsteilbewertungen sind toll. übrigens war dein gegner, die volcoms, beim alten teamchef mal ein (durchaus sympathischer) ligakollege von mir.
Alt 20.01.2011, 15:34
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von gotty Beitrag anzeigen
vielleicht hast du recht, dass wir die erfahrung unserer teams unterschätzen. der grund, dass ich vor 3 saisonen auf die jugend gesetzt habe, war ja eh, dass der rückstand auf die erfahreneren teams noch nicht so groß und somit aufholbar war. wenn man z.b. in 5 saisonen umbaut, sind die erfahrenen teams schon weit weg.

das ergebnis aus dem friendly ist sehr bemerkenswert. vor allem deine mannschaftsteilbewertungen sind toll. übrigens war dein gegner, die volcoms, beim alten teamchef mal ein (durchaus sympathischer) ligakollege von mir.
Ja ich habe aus einem ähnlichen Grund auf die Jugend gesetzt, aber ich glaub da sind wir nicht die einzigen! Es scheinen oben auch sehr viele auf Jugend zu setzten. Vll nicht 16 u. 17 jährige, aber doch um die 20jährige, die noch nicht mehr als 2-3 Erfahrung haben...

Mich freut mehr als meine Mannschaftsbewertung noch meine Torgefährlichkeit!
umso mehr Sorgen macht mir meine Verteidigung. Derzeit brauch ich sie nicht, aber wer weiss wies nächste Saison ist.

Ich bin mir auch nicht sicher wie mein weiterer Kurs geht. Also meine derzeitigen Jugis behalten bis sie alt werden, oder doch lieber immer wieder neu in Jugend investieren. Derzeit bin ich so in einem Zwischenstadion. Verkaufe grad meinen ersten richtig auftrainierten Jugi. Kaufe auch ab und zu junge nach...
Bald ist die Saison vorbei und wir werden uns trennen müssen :P

Alt 23.01.2011, 17:06
Benutzerbild von gotty
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

deine torgefährlichkeit ist wirklich beeindruckend. da will ich auch hinkommen, darum werde ich nächste saison weiterhin die offensive trainieren. und zwar auch, indem ich weitere 16-jährige einbaue und die mit den dann schon 20-jährigen hochtrainiere.

das heißt, falls ich überhaupt das geld habe, jugis zu kaufen. ich muss mir nämlich noch einen trainer besorgen und dann dürfte das budget aufgebraucht sein. ärgerlich ist in dem zusammenhang vor allem, dass mir im letzten spiel gegen tsv oberlaa der stürmer zusammengetreten wurde, der gerade am transfermarkt war und mir den neuen trainer finanzieren sollte. dieser stürmer war dann 3 runden verletzt, was sicher potenzielle käufer abgeschreckt hat. der erlös war zwar nicht schlecht, aber vielleicht wäre sich ja noch mehr ausgegangen.

hart spielende teams sind wirklich oft ein ärgernis!
Alt 27.01.2011, 17:49
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 810
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Hi Leute,

Part I der Dead Horror League geht in die 1. Runde! Wer Lust hat bei dieser gruselstarken Friendlymeisterschaft mit zu spielen postet hier:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...288#post731288

PS: Es sind nur noch begrenzte Plätze zur Verfügung!

lg henkman

Dein Kader

Antwort

Lesezeichen