Umfrageergebnis anzeigen: sollen die Taktikeinstellungen des Gegners angezeigt werden?
ja, die gegnerischen Taktikeinstellungen sollen genauso sichtbar sein wie die eigenen 93 31,96%
ja, aber mit Einschränkung (z.B. nur die des letzten Spiels) 34 11,68%
nein, alles soll so bleiben wie es jetzt ist 164 56,36%
Teilnehmer: 291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 18.01.2011, 09:30
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Liebend gerne würde der Taktikschwächere seine Taktiken preis geben, wenn er im Gegenzug auch mal Aktionen starten könnte. Kann er aber nicht. Das ist ja das sonderbare an der Engine, dass nur der Taktikstärkere alle(!) Aktionen bekommt und nicht irgendwie es zu einer Aufteilung der Aktionen kommt. Und wenn man das mal als gegeben hinnimmt, dann ist wohl klar, dass man die Taktik des Schwächeren nicht sieht - er macht ja auch nichts!
Nun ja, es gibt genug Teams, die lieber auf Konter fahren als versuchen, eine Taktiküberlegenheit zusammenzubekommen.

Und das mit dem "nichts machen" sollte man auch eher relativ betrachten.
Zumindest aus einem Konter sollte man es dann aber schon herauslesen können. Find halt ich.
Alt 18.01.2011, 09:41
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Rangliste: 1545
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Das ist ja das sonderbare an der Engine, dass nur der Taktikstärkere alle(!) Aktionen bekommt.
das stimmt nicht

LG

Kamil
Alt 18.01.2011, 09:48
Benutzerbild von dimosthenes
dimosthenes Status: Offline
Benutzer
Junior
Rangliste: 1447
Standard

Aus Realitätsgründen bin ich dafür
Alt 18.01.2011, 09:50
Benutzerbild von Lambda
Lambda Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Vienna Sausages
Rangliste: 4756
Standard

bin dafür die taktiken anzuzeigen. würde einem mehr abstimmung auf den gegner ermöglichen, ohne sich alles mühsam aus den texten zu suchen - sofern das überhaupt möglich ist.

ist auch realistischer, dass man sieht wie ein gegner taktisch gegen einen aufgestellt ist! und abgesehen davon ist das ja sowieso immer erst NACH dem jeweiligen spiel!
Alt 18.01.2011, 09:56
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 8
S|U|N: 1|9|3
Rangliste: 237
Standard

Realitätsnahe wäre es die Taktiken des Gegners zu sehen, aber ich denke das dabei der Spielspaß auf der Strecke bleibt. Man kann im Teamvergleich sowieso erkennen, welche Taktik ein Gegner spielen wird, nur in welchen Abschnitt weiß man ohnehin erst nach dem Spiel. Die meisten TCs wechseln sowieso die Reihenfolge von Spiel zu Spiel
Alt 18.01.2011, 10:04
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 1615
Standard

schön dass hier alle abstimme, betonung auf "ALLE"... denke die mehrheit der user wäre dafür, hier sieht man den schnitt der forum aktiveren leute, die es teils auch beherrschen diese dinge heraus zu lesen.

ich bin für ein "JA" mit einschränkungen.
entweder man sieht nur das letzte spiel des gegners und die taktiken und dann in die einzelnen viertel aufgelistet - der gegner bzw. ich ist dann ja gezwungen zu variieren oder den durchschnittswert mehrerer spiele ohne auflistung in viertel etc. sondern nur mit angaben in prozent, spielt er eine taktik oft 2x in nem spiel ist hier die verteilung natürlich größer.
alles andere ist unsinnig, da man die taktikwerte auch im teamvergleich herauslesen kann.

um ehrlich zu sein wäre es nur eine genauere auflistung des teamvergleichs, welche keine vorteile bringt.
oder spielt ihr etwa jedes spiel gleich?!
ich spiele jedes spiel anders, aufgrund der feld und wechselspieler und deren taktikwerte.

also: "JA, mit einschränkungen" - bei einer vollen übersicht kann man anhand der aufstellung des gegners, oder er mit meiner, einiges anstellen...
bin da eher für einen genaueren teamvergleich mit besserer abstufung in 10% schritten!!

also nochmal damit man es aus meinem textblock besser rauslesen kann:

T E A M V E R G L E I C H
besser abstufen!

danke! *ggg*

Geändert von milchreis (18.01.2011 um 10:12 Uhr)
Alt 18.01.2011, 10:05
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 1615
Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Realitätsnahe wäre es die Taktiken des Gegners zu sehen, aber ich denke das dabei der Spielspaß auf der Strecke bleibt. Man kann im Teamvergleich sowieso erkennen, welche Taktik ein Gegner spielen wird, nur in welchen Abschnitt weiß man ohnehin erst nach dem Spiel. Die meisten TCs wechseln sowieso die Reihenfolge von Spiel zu Spiel
hätte deinen post fast quoten können, aber hab schon nach dem lesen der 1.seite meinen post geschrieben...
Alt 18.01.2011, 10:29
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Dagegen ein bissl Arbeit soll der User schon selbst noch haben und
Spielberichte lesen das zecihnet doch auch einen TC aus ....

mfg
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 18.01.2011, 11:23
Benutzerbild von chinaski
chinaski Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FC Booty Bay
Rangliste: 5541
Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Habe für nein gestimmt. Dass man Intensität und Fairness sehen kann, sollte mMn nicht sein. Und auch meine gespielten Taktiken möchte ich eigentlich nicht preisgeben.
Ich bin zB. meistens taktisch unterlegen - da kann dann keiner so genau sagen, was ich gespielt habe, wenn ich keinen einzigen Angriff starte - und auf diesen "Vorteil" möcht ich nicht verzichten

Abgesehen davon, auch wenn man in vielen Fällen die Taktik herauslesen kann, finde ich es doch besser, diese zu verschleiern, denn damit bleibt auf jeden Fall ein kleiner Unsicherheitsfaktor mehr, der das ganze interessanter/spannender macht.
Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
dagegen....

...dann könnte man ja auch gleich das training transparent für jeden machen, das jeder sieht, was wer wie trainiert und mit welchen erfolg

...gleich auch alle spielerskills/taktiken offen legen

...und den trainer auch im klubhaus anzeigen

wo bleibt der reiz des spiels? genau das macht dbdt erfolgreich, weil man selber viel tüfteln kann ...

...dagegen
Dagegen!

Ich teile diese Meinungen vollkommen und bin daher ebenfalls ganz klar GEGEN eine Offenlegung sowohl von Taktik als auch Fairness/Intensität!

Alt 18.01.2011, 11:40
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin klar dagegen, auch wenn ich sagen muss das ich zu gerne einige einstellungen meiner gegner sehen würde.

Antwort

Lesezeichen