Also nun meine Ausführung, ich hab mal versucht einiges wegzulassen, bzw es etwas hier anpassen.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, läuft es vielleicht sogar ähnlich ab.
Da ich hier bisher an keinem Quiz teilgenommen habe, kann ich dazu leider nichts sagen.
Wie sieht ein Quiz bei uns aus?
Als allererstes wird intern ein Termin festgelegt sein. Dieser wird mehrere Tage vorher in einem offiziellem Thread ankündigt. Der Post beinhaltet Datum und Uhrzeit des Quiz und natürlich das Thema. Dies wechselt jedes Mal.
Im Chat:
Nach der Ankündigung wird 3 min später begonnen. Es gibt keine Teilnehmerbegrenzung.
Die Regeln werden kurz erklärt.
Falls es nach der xten Frage Gleichstand zwischen verschiedenen Usern kommt, wird eine Entscheidungsfrage gestellt, an der nur die betreffenden Quizzer teilnehmen.
Notizen immer währenddessen.
Was beinhaltet eine Erklärung/Regeln am Anfang des Quiz?
1) Es gibt 15 Fragen. Falls nach der 15. Frage noch ein Gleichstand von den Punkten her herrscht, wird noch eine Entscheidungsfrage genommen.
2) Es wird nicht auf Groß- und Kleinschreibung geachtet. Jedoch auf die richtige Schreibweise und Rechtschreibung.
3) Versucht immer so genau wie möglich zu sein. Es wird nicht immer genau dazugeschrieben, was wir suchen. Jedoch, um zu verhindern, dass Beschwerden auftreten, werden wir entscheiden welche Antwort die richtige ist.
4) Bitte achtet immer genau auf die Fragestellung.
5) Es gibt pro Frage 1 Punkte. Der Gewinner eines Quizes bekommt noch einmal ? Punkte zusätzlich.
6) Bitte sprecht während des Quiz möglichst wenig privates miteinander um die anderen nicht vom Quiz abzulenken!
Also nicht zu viele Regeln
Lg, Miwa.