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  #81  
Alt 11.11.2008, 15:08
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@chris62

Ich nehme schon an das man dann sofort rausfällt!

@Transfermarkt.

An sich finde ich die Regelung sehr gut das macht das Spiel eher zu einen Fußballmanager als ein Aktienmanager.

Ob 18-16-14 oder minimum 9 Runden (halbe Saison) kann man noch diskutieren.
Mein Vorschlag bei 18 Runde normale wechsel
bei 9 Runde wechsel mit Motiverlust.
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  #82  
Alt 11.11.2008, 15:11
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Zitat:
Zitat von esel Beitrag anzeigen
@chris62

Ich nehme schon an das man dann sofort rausfällt!

@Transfermarkt.

An sich finde ich die Regelung sehr gut das macht das Spiel eher zu einen Fußballmanager als ein Aktienmanager.

Ob 18-16-14 oder minimum 9 Runden (halbe Saison) kann man noch diskutieren.
Mein Vorschlag bei 18 Runde normale wechsel
bei 9 Runde wechsel mit Motiverlust.
also motiverlust ist mMn eine wischiwaschiangelegenheit, gerade in den unteren ligen war es relativ egal, dass hindert nicht viele am traden!
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  #83  
Alt 11.11.2008, 15:18
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Kommt darauf an wie diesmla die Moti behandelt wird.
Man kann auch die Trainingseinstellung sinken lassen.
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  #84  
Alt 11.11.2008, 15:43
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Zitat von DerIkeaElch Beitrag anzeigen
Ja, diese Idee gefällt mir auch am allerbesten, wobei ich 30 und 20 Prozent nehmen würde beid en letzten beiden (statt 25 und 10), denn zehn Prozent sind leicht verkraftbar bei einem guten Kauf
Klar, aber man hätte ihn dann auch immerhin schon min. 7 Spieltage im Kader behalten müssen. Ich find meine Prozentbeispiele eigentlich gut, aber auch mit deinen hätte ich sicher kein Problem. Aber grundsätzlich sieht's ja so aus, als ob dieses System ganz gut ankommt, was mich natürlich freut
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  #85  
Alt 11.11.2008, 19:48
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Zitat von Haplo Beitrag anzeigen
ja, aber wenn du für einen spieler millionen ausgibst und nach 2 SPielrunden meinst, erpasst nicht ins Konzept, dann muss du dich grundsätzlich fragen, ob da nicht was falsch läuft

und deine spieler fragen sich das sicher auch...
Endlich eine sensationelle Neuerung! Die Spieler denken mit!
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  #86  
Alt 11.11.2008, 21:29
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Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Klar, aber man hätte ihn dann auch immerhin schon min. 7 Spieltage im Kader behalten müssen. Ich find meine Prozentbeispiele eigentlich gut, aber auch mit deinen hätte ich sicher kein Problem. Aber grundsätzlich sieht's ja so aus, als ob dieses System ganz gut ankommt, was mich natürlich freut
Mir gefällt das System auch, wobei es im Endeffekt nichts anderes ist als eine Verkaufssperre für X Spiele (das X hängt von den gewählten Prozentwerten ab). Denn niemand wird den Spieler weiterverkaufen wenn er zuviel Steuer abführen muss. Selbst in einem finanziellen Engpass ist es dann sinnvoller einen anderen Spieler ohne Abschlag zu verkaufen (höchstens wenn ein Team diesen einen 10 Mio. Einkauf und sonst nur Spieler um 100K hätte). Die letzten 1-2 Wochen ist dein System eine Spur "weicher" als die fixe Blockade, weil es wenige Fälle geben mag, wo man lieber 10-20% weniger kassiert und dafür den Spieler früher los wird. Aber auch die wird man an einer Hand abzählen können, für 99,9% der Transfers wird es bedeuten dass sie erst wieder durchgeführt werden, wenn man keine Steuer mehr berappen muss. Deshalb finde ich es ok, es ist einen Hauch flexibler, aber nach wie vor eine Bremse für übertriebenen Spielerschacher.
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  #87  
Alt 13.11.2008, 21:02
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Ich denke die einfachste Möglichkeit das Daytrading etwas zu vermindern wäre dem zu verkaufenden Spieler eine Prämie zu bezahlen- z.B. mal Angenommen bei 18 Spieltagen .....der gekaufte Spieler passt mir nicht ins Konzept etc.... ich verkaufe ihn nach 3 Spieltagen wieder......muss ich ihm eine Prämie von 15 Spieltagen (Gehalt mal15) zahlen.....etc.....
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  #88  
Alt 14.11.2008, 04:47
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Zitat:
Zitat von MadJoker Beitrag anzeigen
Ich denke die einfachste Möglichkeit das Daytrading etwas zu vermindern wäre dem zu verkaufenden Spieler eine Prämie zu bezahlen- z.B. mal Angenommen bei 18 Spieltagen .....der gekaufte Spieler passt mir nicht ins Konzept etc.... ich verkaufe ihn nach 3 Spieltagen wieder......muss ich ihm eine Prämie von 15 Spieltagen (Gehalt mal15) zahlen.....etc.....
gute idee, aber dazu müssten die sehr guten spieler deutlich mehr gehalt haben wie die schlechteren! das war mir persönlich auch bei teamchef zu "ähnlich"
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  #89  
Alt 14.11.2008, 13:51
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Man sollte das Transfermarktsystem schon mit einen Vertragssystem koppeln
wo der trainer nach jeder Saison mit Spieler um das gehalt verhandlen muss.

Man könnte auch 2-3 Saisonverträge anbieten die aber dann im Gehalt teurer sind.
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  #90  
Alt 15.11.2008, 08:36
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Zitat von esel Beitrag anzeigen
Man sollte das Transfermarktsystem schon mit einen Vertragssystem koppeln
wo der trainer nach jeder Saison mit Spieler um das gehalt verhandlen muss.

Man könnte auch 2-3 Saisonverträge anbieten die aber dann im Gehalt teurer sind.
Verträge haben wir lange diskutiert und dann verworfen. Einfach weils das SPiel noch ein Level höher im Komplexitätsranking führen würde und es dem Spielspaß grundsätzlich keinen Abbruch tut, ob man jetzt welche verhandeln muss oder nicht.

Ganz im Gegenteil: Es ist eher so, dass wir die Community sicher mehr zusammenhalten, wenn sie nicht um ihre Lieblingsspieler bangen muss.
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