Umfrageergebnis anzeigen: soll es möglich sein, Spielerumbenennungen mit Credits zu kaufen
ja, uneingeschränkt 31 10,44%
ja, aber nur mit einer Einschränkung (z.B. eine Spielerumbenennung pro Saison) 175 58,92%
nein 91 30,64%
Teilnehmer: 297. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Alt 07.01.2011, 12:56
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
jeder darf eine haben, man muss nur was dafür leisten

und es is wirklich kein zeitaufwand wenn man bei den tippspielen schnell die tipps für eine runde tippt, das macht 2 minuten

dann kann man noch bei G7/GS mitmachen, das dauert nach jedem ligaspiel 1 minute.

die zeit die ihr (die, die sich eine kaufen wollen) hier in diesem thread verschnalzt, is zeit genug um ALLE aktuellen tippspiel-runden zu tippen und alle offenen G7/GS runden!

gut dann dazu mal 2 punkte.....ich mache schon ligainterne tippspiele mit und weiß sehr wohl wie viel zeit sowas in anspruch nimmt um gut zu sein, mit 2 minuten ist es da nicht gegessen um alle mannschaften einschätzen zu können. der zweite punkt ist: ich spreche eben nicht nur für mich(ich hab im mom einfach die zeit), aber ich ahbe z.b. etliche freunde die tc spielen aber den ganzen tag arbeiten sind. es sind genau die leute die man im forum nicht antrifft...deswegen kämpfe ich auch genau für die leute.
Alt 07.01.2011, 12:56
Benutzerbild von konsi2000
konsi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Ländleclub
Platzierung: 7
S|U|N: 2|4|8
Rangliste: 4899
Standard

ich würde die Meinung de admins gerne mal hören...
Alt 07.01.2011, 12:58
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 1080
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
NEIN.

Die würden damit einfach an Wert verlieren. Man kann sich bei dbdt genügend andere Sachen mit Geld kaufen, ich finde, diese Kleinigkeit sollte so bleiben wie sie ist. Spielerumbenennungen gibt's nicht für Geld, sondern nur für Leistungen in der Community bzw. Tippspiele oder solche Sachen.
Es kann einfach nicht alles mit Geld kaufbar sein. Und ich finde, das passt schon so.
so sehe ich das auch.
Alt 07.01.2011, 12:58
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
S|U|N: 2|1|1
Rangliste: 1366

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
gut dann dazu mal 2 punkte.....ich mache schon ligainterne tippspiele mit und weiß sehr wohl wie viel zeit sowas in anspruch nimmt um gut zu sein, mit 2 minuten ist es da nicht gegessen um alle mannschaften einschätzen zu können. der zweite punkt ist: ich spreche eben nicht nur für mich(ich hab im mom einfach die zeit), aber ich ahbe z.b. etliche freunde die tc spielen aber den ganzen tag arbeiten sind. es sind genau die leute die man im forum nicht antrifft...deswegen kämpfe ich auch genau für die leute.
und genau die leute, die 10min am tag online sind brauchen unbedingt eine spielerumbenennung?..

das is ein schlag ins gesicht für alle die was geleistet haben und viel zeit hier rein gesteckt haben
Alt 07.01.2011, 12:59
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
diese idee finde ich extrem unfair...gerade für schweizer und deutsche teams, welche schon ganz oben sind, ist es umso schwerer nochmal einen meistertitel zu erreichen.
diese idee würde nur die spieler bevorzugen die jetzt ganz unten anfangen.
... war ja auch nur ein Beispiel. Wie #17 schon geschrieben hat, es gibt unzählige Möglichkeiten, um Spielerumbenennungen mit ingame- Leistungen zu verknüpfen. Zwei "Gegenbeispiele" wären:

- alle x absolvierten Saisonen eine Umbenennung
- bei x- jähriger Bundesligazugehörigkeit

Die Angelegenheit ließe sich also wunderbar ausbalancieren.
Alt 07.01.2011, 13:00
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 390

Awards-Schaukasten

Standard

Ich für meinen Teil bin auch klar dagegen......!!

Umbenennungen waren was Besonderes, und sollen auch was Besonderes bleiben!!

Es gibt, wie schon vorher erwähnt viele Möglichkeiten sich diese zu verdienen (Minifeatures, Tippspiele, Redakteur, Übersetzer, G7/GS....), und JEDER hier hat die Chance, sich iwo zu beteiligen. Von hohem Zeitaufwand kann keine Rede sein, denn viele Dinge lassen sich innerhalb von 5 Minuten erledigen....

Man könnte auch Umbenennung in das Spiel einbauen, um spielerische Leistungen zu würdigen, aber SUs kaufbar machen, damit würden sie einen großen Wert verlieren, und Community-"Spiele" ihren Reiz....

Aber wahrscheinlich wird es doch dazu kommen, dass man 1x pro Saison eine kaufen kann, da dieses Spiel ja auch Profit machen muss, und deshalb hoffe ich auch auf einen dementsprechend hohen Preis sowie starke Einschränkungen...
Alt 07.01.2011, 13:00
Gesperrt
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von konsi2000
auf jeden fall höher ansetzen

ja sicher war nur ein beispiel würde mit 1000 abeginnen oder so
ihr wisst schon das 1000credits = 10 euro sind.....dann können wa die sache diskussion auch gleich lassen. ich bin ja grundsätzlich auch dafür die umbenennung nicht zu verschenken und es auch nicht ausufern zu lassen, aber 10euro auswärts ist ja wohl ein wenig übertrieben. dann sollte man eher das ganze einschränken und von mir aus sagen alle 2 saisons oder jedes jahr oder eine berechnung nach punkten(jeden tag den man online ist, bekommt man 1 punkt und nach vieleicht 250 punkten gibs eine umbenennung zu kaufen)
Alt 07.01.2011, 13:02
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 390

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
etliche freunde die tc spielen aber den ganzen tag arbeiten sind. es sind genau die leute die man im forum nicht antrifft...deswegen kämpfe ich auch genau für die leute.
Und für diese User, die vllt. 10 Minuten im Spiel und gar nicht im Forum sind, sind Spielerumbenennungen unbedingt nötig, bzw. so wichtig, dass sie eine haben müssen?!?
Alt 07.01.2011, 13:02
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
S|U|N: 2|1|1
Rangliste: 1366

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ihr wisst schon das 1000credits = 10 euro sind.....dann können wa die sache diskussion auch gleich lassen. ich bin ja grundsätzlich auch dafür die umbenennung nicht zu verschenken und es auch nicht ausufern zu lassen, aber 10euro auswärts ist ja wohl ein wenig übertrieben. dann sollte man eher das ganze einschränken und von mir aus sagen alle 2 saisons oder jedes jahr oder eine berechnung nach punkten(jeden tag den man online ist, bekommt man 1 punkt und nach vieleicht 250 punkten gibs eine umbenennung zu kaufen)
und genau das mein ich, 10€ sind zu teuer - am liebsten 1 pro saison geschenkt oder?
Alt 07.01.2011, 13:03
Gesperrt
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
... war ja auch nur ein Beispiel. Wie #17 schon geschrieben hat, es gibt unzählige Möglichkeiten, um Spielerumbenennungen mit ingame- Leistungen zu verknüpfen. Zwei "Gegenbeispiele" wären:

- alle x absolvierten Saisonen eine Umbenennung
- bei x- jähriger Bundesligazugehörigkeit

Die Angelegenheit ließe sich also wunderbar ausbalancieren. __________________
kk haste recht...muss blos gerade nach allen seiten schießen wie man so schön sagt^^ wa net so gemeint und im prinzip sehe ich das genau so. ich will natürlich auch auf keinen fall eine überschwemmung mit Umbenennungen, weil sie ja sonst wirklich nichts besonderes mehr wären.

Thema geschlossen

Lesezeichen